Der Hip Hop Thread

Die Terrorgruppe IST super! Seit kurzem wiedervereint und mit kleiner Tour :mosh:
 
Ich war mal aus purem Spaß auf einem KIZ Konzert in der Schweiz. Haben zufällig in Winterthur getourt, als ich da ein Semester war. War unfassbar lustig! Allein schon das Publikum, dass zur einen Hälfte aus kleinen Möchtegern-Gangstern bestand (wobei es in der Schweiz zwischen Kühen und Toblerone immer etwas schwierig ist, wie ein Gangster zu wirken). Die andere Hälfte kam eher aus dem rockigen Milieu, also von so Indie-Studis wie mir bis zu gesichtstätowierten Rockerbanden.
Krasse Stimmung auf jeden Fall. Im Vorprogramm auch noch Tony D mit seinen Aggro-Kumpels. Bei Klopapier ging es dann richtig derbe ab. Gab auch noch üble Schlägereien vor dem Laden zwischen einigen Vollasis, die umsonst rein wollten.
 
Die Terrorgruppe IST super! Seit kurzem wiedervereint und mit kleiner Tour :mosh:


Echt die sind wieder da??? Ich bekomm nichts mehr mit...:D Geile Sache....:mosh:


@Klopper - Tony D....das grenzt ja schon an Körperverletzung seinen musikalischen Ergüssen zu lauschen....:D
 
Der beste Battle-Track ist für mich immernoch Favorite & Jason- Für einen guten Zweck...Besonders der zweite Part von Jason ist erste Sahne...Ich hab jetzt leider keinen Link zur Hand.

Beattechnisch gefällt mir das erste MOR-Album bis heute am besten...Naturlich nur auf deutsche Sachen bezogen ;-)
 
Der beste Battle-Track ist für mich immernoch Favorite & Jason- Für einen guten Zweck...Besonders der zweite Part von Jason ist erste Sahne...Ich hab jetzt leider keinen Link zur Hand.

Beattechnisch gefällt mir das erste MOR-Album bis heute am besten...Naturlich nur auf deutsche Sachen bezogen ;-)
Es gibt nur einen Battleking!!!
T-A-K-T-L-O-Doppel S
Von dem hab ich noch rare Tapes (original)
Taktloss rastet aus (Freestyle Battle) - YouTube
und eine signierte Vinyl mit Abstract Rude.

Takti werde ich überigens als nächstes vorstellen.

edit:
Erstes MOR Tape hab ich auch im original daheim :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass das Taktloss so heftige Collabos am Start hatte...Abstract Rude find ich schon ziemlich geil.... Mit Rifle Man hat er auch was gemacht, den Typen hab ich auch extrem gefeiert... Und natürlich Westberlin Maskulin...

Ich freu mich schon auf deinen Post zu Taktloss :-)
 
So meine Freunde, da es hier ja im Moment etwas ruhiger zugeht, dachte ich nutze die Gunst der Stunde und stelle euch mal ein Album vor. Genauer gesagt ist es sogar mein zweitliebstes Album überhaupt und sein Release ist nun fast 10 Jahre her. ( 24.3.2004) Es hat mich die ganzen Jahre über begleitet und ich verbinde unglaublich viele Erinnerungen damit. Ich werde nie vergessen wie ich es zum ersten Mal hörte und im stillen dachte:" Das ist es! So muss sich Hip Hop für mich anhören und genau so muss sich Hip Hop anfühlen!"

Mir liegt dieses Teil einfach am Herzen und ich würde mich freuen wenn ihr ihm eine Chance geben würdet und zumindest mal kurz reinhört...Wenn es euch gar nicht gefällt vergesst es und schreibt das blos nicht hier rein! xD

Und zwar handelt es sich um das Meisterwerk Madvillainy von Madvillain....

Madvillain ist die wahrscheinlich beste Collabo die es je gegeben hat und setzt sich zusammen aus dem Metalface MF Doom sowie dem Beat Konducta Madlib...Beide gehörten damals schon zu meinen absoluten Lieblingen, Doom wegen seiner unglaublich markanten Art zu rappen und seinen ebenso unglaublichen Beats und Instrumentals, Madlib wegen seiner unerschöpflichen Kreativität und seinem Talent die abgefahrensten Samples zu diggen und zu noch abgefahrener Beats zu formen. Beide waren lange Zeit State of the Art für mich und ich vergab ihnen ihre vielen Eskapaden ohne jemals ein schlechtes Wort zu verlieren. ( Madlib baute eigentlich nicht so viel Scheisse, ich wünschte ich könnte das von Doom behaupten) Was die beiden dann allerdings auf die Beine stellten hätte ich nie erwartet bzw höchstens gehofft. Sie scheinen sich perfekt zu ergänzen und gegenseitig zu Höchstleistungen anzutreiben...

Dieser Track war der erste den ich vom Album gehört habe und ich weiss noch genau wie beeindruckt ich war, der Beat ist der Wahnsinn und wo sonst sollte man ein Akkordion Sample finden?

MF DOOM - Madvillain - Accordion - YouTube

Dieser Wahnsinn zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Album und ich könnte jeden einzelnen Track hier posten...Das würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen und deswegen möchte ich nur noch einen weiteren Track vorstellen..

Madvillain - Strange Ways (Official Video) - YouTube

Einziger Wehrmutstropfen ist die Länge des Albums, es ist schon etwas arg kurz...Mir pesönlich macht das nicht viel aus, ich höre es einfach nochmal....Ich hoffe es gefällt dem einen oder anderen.
 
Sehr interessant deine Plattenvorstellung. Ich werd mir die Scheibe mal in die Sammlung holen...auch wenn sie nicht gerade billig ist wie ich gerade gesehen habe. :D Nice!

Zu MOR...ohh ja die habe ich damals auch gefeiert....NLP habe ich in meiner Sammlung , West Berlin Maskulin habe ich noch Battlekingz hier stehen...war ja seit seinen ersten Sachen von Savas begeistert....das hat gepasst...Taktloss der abgedrehte und Savas der einfach unfassbar für die Zeit abging...
 
Jetzt will ich doch mal getrennt davon was anderes loswerden.......da lese ich doch bei meinem Bruder auf der Facebook Seite einen Kommentar von jemanden wie..."Jay-Z....was hat der denn schon ausser 99 Problems gerissen?"......ähm ja...wir reden hier ja nur von einer lebenden Hip Hop Legende die mittlerweile mehr Nummer 1 Platten als Elvis hat....

Da ich gerade am packen (Umzug) bin passte es mal ein Paar meiner Sachen zu fotografieren und für "Aufklärung" zu sorgen......Bounce ***** :D

JAY-Z.jpg
(von oben links nach rechts)
Reasonable Doubt / Vol.1 In my lifetime / Streets is Watching Soundtrack / Vol. 2 Hard knock life / Vol. 3 Life and times of S. Carter / Blueprint / MTV Unplugged / Best of Both Worlds mit R.Kelly / The Dynasty: ROC La Familia / Blueprint 2 - Gift & The Curse / Blueprint 2.1 / The Black Album / Kingdom Come / Kingdome Come Limited mit DVD / American Gangster / Blueprint 3 / Watch the Throne mit Kanye West / Magna Carta...Holy Grail / 2 Mixtapes und die "Run this town" Single.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist ja mal ne Ansage...gerade bei einem Rock-Event muss man als Rapper schon mächtig reinhauen um die Leute zu begeistern.
 
Und das ist ja mal ne Ansage...gerade bei einem Rock-Event muss man als Rapper schon mächtig reinhauen um die Leute zu begeistern.
Leider ja :D
Bushido musste vier Jahre früher sein Konzi dort abbrechen, weil die Leute so gehatet haben.
Aber Jay-Z ist ein Profi durch und durch. Der wurde von der Crowd so gefeiert. Unglaublich gutes Konzert!
 
Ich glaube ich wäre auch nicht gerade so begeistert wenn Bushido da rum hüpft. ..:D
Freut mich das noch jemand Jay's live Qualitäten zu schätzen weiß.
 
@ Chriz

Geiles Foto! ;-)

Ich hab grad mal bei Ebay geguckt, da gibt es Madvillain für schlanke 15 Euro. Ist allerdings nen Re-Release...

Sido wurde auf ner Mayday auch mal von der Bühne gebuht und mit Bechern bombardiert...Bushido und Sido sind halt kein Jay-Z, den respektieren die Rockfans wahrscheinlich durch seine Zusammenarbeit mit Linkin Park, oder halt weil er einfach ne coole Sau ist xD

Hier noch nen schönes Instrumental von Madvillain, inklusive Street Fighter 2 Samples...Das passt doch auf ner Gaming Seite xD


http://m.youtube.com/results?q=madvillain do not fire&sm=1
 
@Wutill Danke...meine Sammlung ist nicht zu 100% vollständig aber ich bin zufrieden. Ich besitze auch die DVD's
"fade to black" , "Streets is Watching" und die Sonder DVD zu "Reasonable Doubt" von Ihm.

Hört sich sehr experimentell an...Fresh...!

Ich habe gerade mal meinen Deutsch-Rap lieblings Klassiker wieder gehört...fetter Beat gute MC's einfach ein Brett

Stieber Twins - Malaria - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chriz

Geiles Foto! ;-)

Ich hab grad mal bei Ebay geguckt, da gibt es Madvillain für schlanke 15 Euro. Ist allerdings nen Re-Release...

Sido wurde auf ner Mayday auch mal von der Bühne gebuht und mit Bechern bombardiert...Bushido und Sido sind halt kein Jay-Z, den respektieren die Rockfans wahrscheinlich durch seine Zusammenarbeit mit Linkin Park, oder halt weil er einfach ne coole Sau ist xD

Hier noch nen schönes Instrumental von Madvillain, inklusive Street Fighter 2 Samples...Das passt doch auf ner Gaming Seite xD


http://m.youtube.com/results?q=madvillain do not fire&sm=1
Nen Kollege (richtiger Psycho Kurde :D )
Hatte ECKO (ich HASSE diesen Hund :mad: )
In Bielefeld das Legendäre Glas an den Kopf
geworfen XD Wo Er im Nachhinein SAVAS
für schuldig sprach...da Er ja die Fans am
Aufhetzen ist...dabei war Shakir nur Sturz
BESOFFEN und konnt den Spazt auch
ohne SAVAS...auf den Tod nicht ab XD
 
Nen Kollege (richtiger Psycho Kurde :D )
Hatte ECKO (ich HASSE diesen Hund :mad: )
In Bielefeld das Legendäre Glas an den Kopf
geworfen XD Wo Er im Nachhinein SAVAS
für schuldig sprach...da Er ja die Fans am
Aufhetzen ist...dabei war Shakir nur Sturz
BESOFFEN und konnt den Spazt auch
ohne SAVAS...auf den Tod nicht ab XD
Ich mochte Eko früher auch nicht, aber mit seinen 300 Bars hat er mich sehr positiv überrascht.

Spit:*
Und sie fragen, was ich in Georgien mache,
na was denn? ich geh Orgien machen.

*der ist von Farid Bang
 
Ecko hab ich seit seinen kleinen Auftritten im BushidoLager
nicht mehr gesehen (will ich auch nicht :D )Da war DeutscherHip
Hop für mich aber schon lang Over -_- und EckoFresh kein Gedanke
mehr wert...selbst wenn Er noch den ein oder anderen Track gezaubert
hätte...bei HipHop spielt für mich die Person selbst...auch ne Grosse Rolle
Und da hatte ECKO einfach sowas von VERKACKT bei mir...Der SAVAS Diss
ist eingetlich immer noch MEIN FavoritGermanTrack :sun: Sooo weit weg vom
üblichen...deine Mutter ist nen Mann...YEAH -_- Einfach richtig seinen KOPF
Gefickt :nut: Das mit so GRANDIOSEN Zeilen...nen Bomben BEAT u eben
nem richtigen mit Herzblut HATENDEN LegendaryFlow von SAVAS :sun: !!!

Kool Savas "Das Urteil" (Official HD Video) 2005 - YouTube
Man mit was für einen Verfickt KRANKEN Flow Er Ihn ab der Zweiten Minute
NIEDERBOMBT....so persönlich, so Ehrlich soooo EPIC (KlickKlick BANG!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Eko noch bei Savas war am Anfang da fand ich Ihn sehr gut...ein junger Typ der echt gut rappen konnte. Aber danach hat er echt krude Karriere-Stunts gemacht...Savas erläutert es ja in seinem Track.....ich erinnere mich immer wieder gerne an den Fernseh-Beitrag wo sie zeigten das er sich etwas zu doll an den Space-Cookies vergriffen hatte und dann selber den Notarzt gerufen hat...:D
und wie JayJo schon sagte...als er mit seinem Schnurrbärtchen und Kippe hinterm Ohr plus Bomberjacke um die Ecke gehampelt kam im Nemisis Video da war echt der Ofen aus.....
seit ein Paar Jahren versucht er ja wieder zu seinen coolen Anfängen zurück zu kommen.....habe gehört das "Eksodus"-Album soll wohl echt gut sein und im Gegensatz zu vorigen Bekundungen wirklich wie früher sein.

Savas Urteil ist nicht sein bester Track aber einer der besten Disstracks in D. auf jeden Fall.
 
Zurück