Der Hip Hop Thread

Kein Thema, ich finds gut das du uns deine Favoriten mitteilst und ich bin jetzt grad wirklich gespannt was da auf mich wartet...Deine Beschreibung klingt doch schonmal sehr interessant...Ich hoffe ich komm gleich dazu mir das anzuhören.
 
Ich gehe jede Wette ein, dass Dälek dir sowas von die Schuhe ausziehen wird! :cool:
Anspieltip des Albums: Ever Somber
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Aber eigentlich kann man sich das Album nur von Anfang bis Ende und wieder von vorne geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hat Bushido einen Stuhl?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Naja, klauen tut er ja auch nicht, sonst wäre er viel besser.
Karate Andi ist zum Beispiel klauenswürdig:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ha ha ha ha....Dafür tanz ich nicht schwul EP....Sauberer Name! Aber der Beat ist wirklich sick!
 
Bushido hat nur ein richtig gutes Album gemacht....Bordstein und so. Ich wüsste gerne mal wer alles für den schon Ghostwriter war....Eko..Sentino....Mo Trip....wer weiss...
 
So meine Wenigkeit hat jetzt wenigstens mal 700 Beiträge voll :D

Dafür mal eine nette Track Empfehlung für jeden an dem das vorbei ist.....

JAY-Z - Death of Auto-Tune


Jigga machte hier endlich mal klar das Auto-Tune langsam nervt und alle doch bitte wieder Rappen sollen....einer musste ja mal auf den Tisch hauen...:D


JAY Z "D.O.A (Death of Auto-Tune)" Official Video - YouTube
 
Dann will ich mal meine Lieblingsmusikkapelle im doitschen Hip Hop vorstellen:
Trailerpark[SUP] slapping Bitches since 1945[/SUP]
Eigentlich eher ein Label, aber seit dem zweiten Labelrelease der 'crackstreet boys 2' haben sie eine feste Zusammenstellung.
Mit an Board sind vier Leute.
Labelchef Basti (DNP)
Sudden
Timy Hendrix (Pimpulsiv)

und der wohl bekannteste Alligatoah.

Wenn man Trailerpark hört, bekomment man keinen Testosteron-Rap. In einer Wohnwagen-Siedlung hausen meistens Leute, die der Volksmund als Asoziale betitelt und so sind auch die Songs von Trailerpark. Wir haben hier vier gute bis ausgezeichnete MCs, die hier eine sehr experimente Interpertation von Hip-Hop zum besten geben. So findet man auch Dubstep und Rock Einflüsse in den Tracks.

Thematisch stechen folgende Leitmotive heraus
- Menschenverachtung v.a.Frauenverachtung
Du siehst all die Kondome
auf den Tisch und auf den Boden, doch das ist alles nur Show, denn Babe ficke doch nur ohne

- subtile Sozialkritik in offensive Sprache verpackt
Ey, ich komm mit den Jungs in den U-Bahnhof
Hurensohn, du musst darunter leiden, dass ich heut Nachmittag von der Schule flog
Und nicht weil ich tickte oder hier oder da ne Nase brach
Sondern weil meine Lehrer alle Nazis sind und ich schwarze Haare hab

- Drogenverherrlichung
Wir zeigen wie man Spritzen setzt, sind auf Chrytal Meth, das sind Hits vom Blech.
Wir verteilen den Stoff an die Fans, ey. *New Kids on the Blech*


Trailerpark wird oft mit KIZ in eine Ecke gepackt, und obwohl auf der 'crackstreet boys 2' auch KIZ Feature sich verbirgt, muss ich dem widersprechen.

Die Ende 2012 veröffentliche 'crackstreet boys 2' umfasst 13 Tracks, von denen sage und schreibe neun!! auf dem Index gelandet sind. Es gibt ja durchaus Hip Hop Cds, von denen 2-3 Songs als bedenklich eingestuft werden und die Cd wird aus dem Verkehr gezogen z.B. JBG 1+2.
Aber dass gleich neun Songs indiziert werden, das schafft eine Neo Nazi Band gerade mal mit viel Blut, Schweiß und Tränen.

Meine Anspieltipps:
- U-Bahn Schläger
- Fledermausland
- Schlechter Tag
- Pokemon Karten
- Wohnwagensiedlung

Wer schwarzen Humor hat und psychisch stabil ist, sollte mit Trailerpark was anfangen können. Es ist halt nicht jedermanns Sache, wenn z.B. in dem Song 'immer noch egal' plötzlich als Interlude eine Moneyboy Line ad absurdum geführt wird, indem Bezug zum Oslo-Massaker genommen wird.
Steige aus dem Boot
lad' die Gun durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, hier herrscht ja ein richtig reges Treiben...Find ich super!
Besonders die Mischung gefällt mir gut, auf der einen Seite Chriz mit seiner riesigen Sammlung und seinem geballten Fachwissen, auf der anderen Leute wie Dirty oder Mag, die gar nicht aus der Hip Hop-Ecke kommen und uns trotzdem mit haarsträubenden, deutschen Battlerhymes versorgen...Thumbs up!

Grade bei deutscher Rapmusik bin ich ein ziemlicher Noob und kenne quasi gar nichts, freue mich aber immer über derbe Parts...Ich liebe den Moment in dem man denkt " Wtf, das hat er jetzt grad nicht gesagt..." xD

Trailerpark kenn ich persönlich nur vom Namen her, über die Jungs war vor 1-2 Jahren mal ein Bericht im HHV-Mag, mit nem lustigen Foto sie im Unterhemd und mit nem Döschen Bier vor ihrem Trailer abgammeln...Die Anspieltipps werde ich mir heute Nachmittag definitiv mal geben....

@ Chriz
Knapp 7 Euro für Jays Debut? Als schnöder Download oder als CD?

@ Gamer
Also von Ice-motherfuckin-T kenn ich eigentlich nur die Filme und die Body Count Sachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja finde ich auch super, das ganze wird ja gut angenommen. Das freut einen doch sehr das es auch Leute gibt die nicht unbedingt aus der Hip Hop Ecke kommen aber so tolerant sind hier mitzumischen.

@Wutill Oh vielen Dank für die Lorbeeren... :) aber auch Du füllst da ja deinen Part aus und bist ja auch quasi Fachmann gerade die US-Abteilung ist ja ein breitgefächertes Feld.
JA.....bei Amazon z.B. du bekommst aber auch falls ich dir die anderen schmackhaft machen kann die ersten 2-3 Alben teils für einen 10er als Collections. Nur CD's Downloads mag ich sowieso nicht so gern. Da fehlt eben alles...

P.S. - hast Du meine private Nachricht bekommen? Frage nur weil es da schon mal Probleme gab......


@Dirty.....hab mich mit denen auch noch nicht so beschäftigt...Deutsch Rap eben.....ich kann nur sagen das ich diesen DNP hasse....wegen seiner bescheuerten Robert Enke - Line die absolut nicht witzig war......echt Panne das ganze...das ist mir schon zu Ohren gekommen.
Ich weiss nicht ob man den Tod eines Menschen der sich aus Depressionen umgebracht hat ins lächerliche ziehen sollte.....und das sage ich nicht nur als Hannover 96 Fan.


ICE-T ....da denke ich immer an den Soundtrack von dem Film "Colors. Farben der Gewalt"....geiler Film übrigens....und eben der Track Colors,
oder ich denke an ICE-T's Rhyme Syndicate.....wo z.B. auch Everlast dabei war den ich sehr schätze.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich binja wie gesagt kein großer HipHop-Fan und deutscher Rap geht in meinen Augen gar nicht bis auf wenige Ausnahmen. Wo ich mich aber immer wieder beömmeln könnte und was ich auch gern rauf unter runter höre sind die Clips/Tracks von "Epic Rap Battles of History"
Ich vermute mal ihr kennt das, falls nicht: ERB
 
Ha ha ha....Die ERB sind sowas von genial, da hab ich echt schon Tränen gelacht...Vor allem sind die eigentlich sogar richtig gut gemacht, meine Favoriten sind die 3 Parts Adolf vs Vader und Gaga vs Palin.

Mags Link kann ich mir grad leider nicht angucken, der funzt auf Handys scheinbar nicht...

Den Everlast Track geb ich mir in Ruhe Zuhause, auf Lethals Klamotten bin ich auch schon gespannt. xD
 
Ich find es witzig zu sehen wie Everlast angefangen hat...dann House of Pain und am Ende doch eher gitarrenlastiger Beinah-Rock rauskam.
 
Ich find es witzig zu sehen wie Everlast angefangen hat...dann House of Pain und am Ende doch eher gitarrenlastiger Beinah-Rock rauskam.

Ja das stimmt, ich persönlich mag alle seine "Phasen". Übrigens hat er nicht all zu lang her wieder Rap gemacht La Coka Nostra ( Ill Bill, Slaine, DJ Lethal, Everlast und Danny Boy ). 2009 kam da das Album "A brand you can trust" raus was ich richtig gefeiert habe.
Anspieltipps:

Choose your Side feat. Bun B (produziert von Alchemist)

La Coka Nostra - Choose Your Side (ft. Bun B) - YouTube


Once upon a time (da geht Everlast noch mal gut ab)

LA Coka Nostra - Once Upon a Time NEW TRACK FROM ALBUM - YouTube


Cousin of death (mit typischem Everlast Refrain)

La Coka Nostra - Cousin of Death [Director's Cut] - YouTube


Gutes Album!
 
Zurück