• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Hip Hop Thread

Obwohl ich beide Platten wirklich gut finde und mir ihrer Bedeutung natürlich bewusst bin.

Das sind die Worte die ich lesen wollte. Guter Junge! :D
G-Funk ist toter als tot....Dre war G-Funk. Aber ich höre immer mal wieder gerne solche Sachen...weil es absolute fucking classics sind. :)

Gib dir mal irgendwann The DOC - No one can do it better. Auch ein Hammer Album der Zeit und eher bedingt G-Funk. :)

Es gibt auch Klassiker die ich nicht leiden kann....ich mag z.B. absolut nicht den Bombsquad-Beatstyle (Public Enemy)...das macht es mir auch jedes mal schwer Cube's erstes Album komplett genießen zu können.

Newsbereich-Mode:

Nope du Horst. Jetzt gehts erst richtig los. In ya face!!! :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Boa nee.... Darauf komme ich auch überhaupt nicht klar... Dann lieber G-Funk. xD

Hab gestern mal in nen Song vom neuen Method Album reingehört. Fand ich jetzt auch nicht so berauschend, muss ich mir aber noch mal in Ruhe geben. Two Minutes of your Life oder so hiess er .

Boa nee.... Darauf komme ich auch überhaupt nicht klar... Dann lieber G-Funk. xD

Hab gestern mal in nen Song vom neuen Method Album reingehört. Fand ich jetzt auch nicht so berauschend, muss ich mir aber noch mal in Ruhe geben. Two Minutes of your Life oder so hiess er .

Na super....ich hatte schon so eine Befürchtung.....Meth's letzte Alben waren ja nicht so der Bringer....nun geht es wohl so weiter. Zum Glück gibt es noch den Chef...Reakwon. :)

Hier mal The D.O.C.
Der hat für Dre neben Snoop auf the Chronic Texte geschrieben. Hat sich sogar selbst In "Nuthing but a G Thang" verewigt.
Auch für NWA, Eazy-E und auf 2001 hat er Texte platziert. West-Coast Legende somit.
Der gute hat eine dramatische Geschichte hinter sich....nach einem schlimmen Unfall wurde seine Stimme so krass in Mitleidenschaft gezogen das er danach eine krächzende Stimme hatte und nie mehr an seine alten Werke anschließen konnte.
Der hätte sicher noch was erreichen können....

Mit Dre und Eazy im Video... :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Also Nothin but finde sogar ich absolut stark! Geiler Track... Das Video vom Doc geb ich mir gleich Zuhause, da bin ich ja mal gespannt. :)

Also ich will das Album natürlich nicht vorverurteilen, aber der Track war echt lahm, irgendwie total langweilig, und das obwohl er nur 2 Minuten lang war.... Hoffen wir mal das Beste.

Also Nothin but finde sogar ich absolut stark! Geiler Track... Das Video vom Doc geb ich mir gleich Zuhause, da bin ich ja mal gespannt. :)

Also ich will das Album natürlich nicht vorverurteilen, aber der Track war echt lahm, irgendwie total langweilig, und das obwohl er nur 2 Minuten lang war.... Hoffen wir mal das Beste.

The D.O.C. hat übrigens auch nach diesem Unfall mit seiner "neuen Stimme" wie er es nennt Platten gemacht. Mit vielen guten Gästen.

Nuthing but a G Thang ist auch ein Classic. Fand ich witzig das man als Ghostwriter den eigenen Album-Titel unterbringt. :)

Die Line kennst du sicher. Die letzte von Dre in dem Track:

C-O-M-P-T-O-N, and the city they call Long Beach
Puttin' the shit together
Like my nigga D.O.C., "No One Can Do It Better"

Wäre aber leider wie gesagt nichts neues von Meth....glaube das letzte richtig starke Album das ich von ihm hatte war "Tical 2000: Judgement Day". Und das ist ja nun gute 17 Jahre her.....

Ha ha ha.... Das is ja lustig mit der Line, hat auf jeden Fall Stil.

Boa 17 Jahre ist das schon wieder her? Die scheiss Zeit rast... Auf Meth könnte ich aber prinzipiell verzichten, solange Gza , der Chef und Ghost weiter gut abliefern.

Ha ha ha.... Das is ja lustig mit der Line, hat auf jeden Fall Stil.

Boa 17 Jahre ist das schon wieder her? Die scheiss Zeit rast... Auf Meth könnte ich aber prinzipiell verzichten, solange Gza , der Chef und Ghost weiter gut abliefern.

Ich mochte allerdings immer Meth's sehr stylische Art seine Verses raus zu rotzen. Das hatte schon eine extreme Coolness....aber die ist irgendwie verflogen.

Ja hör auf....wenn man da noch an andere Platten denkt wird einem ganz schwindelig....die Zeit rast enorm....

Also auf den Clan Alben fand ich ihn immer sehr gut, seine Solo Sachen sind aber nun schon lange nicht mehr so gut wie die seiner Kollegen...

Das neue von Ghost hab ich immernoch nicht gehört btw. xD

Also auf den Clan Alben fand ich ihn immer sehr gut, seine Solo Sachen sind aber nun schon lange nicht mehr so gut wie die seiner Kollegen...

Das neue von Ghost hab ich immernoch nicht gehört btw. xD

Ja das ist leider der Stand der Dinge....scheint sich ja wohl auch nicht mit dem neuen Album zu ändern. Oder vllt. war nur der eine Track schlecht? Ich hoffe noch.......:(

Ja ich komm auch nicht groß zum Musik hören...gerade mit Kindern...da wird das immer weniger. Aber in stillen Minuten nimmt man sich mal die Zeit. :)

Boahh....alter Track...aber Biggie's Rhymes haben mich die letzten Tage wieder verfolgt. Obwohl das nach seinem Tot so mit Eminem zusammengestellt wurde ist das ein Hammer Track.
Düstere Lyrics von Frank White.

Eingebundener Inhalt

Werde ich mir später Zuhause geben!

Hab am We auch endlich twelve Reasons to die 2 abgecheckt und bin doch recht angetan... Vom ersten Teil fand ich Appolos Mixtape etwas besser als die Beats von Younge, diesmal liefert er wirklich geile Sachen ab... Ich gucke mal, dass ich heute nachmittag mal 1-2 Tracks hier reinstelle...

Werde ich mir später Zuhause geben!

Hab am We auch endlich twelve Reasons to die 2 abgecheckt und bin doch recht angetan... Vom ersten Teil fand ich Appolos Mixtape etwas besser als die Beats von Younge, diesmal liefert er wirklich geile Sachen ab... Ich gucke mal, dass ich heute nachmittag mal 1-2 Tracks hier reinstelle...

Yo mach das mal!

Klar stell mal was rein. Bin mal gespannt was du da schönes ausgräbst.

Auf jeden Fall... Die Hook find ich auch geil.

https://www.youtube.com/watch?v=MzyO5-yX03Y

Checkt das Red Pill Album "Look what this World did to us".... Richtig gut, mit genialen Beats, teilweise sogar von RP selbst gebastelt. Ein geileres Album habe ich seit Monaten nicht gehört, und ich habe mir im Urlaub wirklich reichlich aktuellen Stuff gegeben. Das meiste war nur ziemlich mies.

Hatte ich glaube mal gepostet...ist mir aber auch Latte. Gerade Bock drauf. ;)

Der gute Dom bringt da ein bisschen West Coast Feeling wieder, in Modernem Gewand. Guter Stuff. :cool:

https://www.youtube.com/watch?t=266&v=hvcmqKaOMo8

Von Dom habe ich mir kürzlich auch nen aktuelles Album besorgt, hab aber noch nicht reingehört... Der Track den du gepostet hattest ist jedenfalls sehr nice...

Was sagst du eigentlich zum LGoony Mixtape? Auf Mzee kriegen sie sich nicht mehr ein und Allgood zieht schon Vergleiche zu Westberlin Maskulin, rein vom Impact her. Ich habs mal kurz durchgeskittet... Puhh... Seeeehr speziell... Fährt halt konsequent diese Trap Schiene... Manche Beats sind aber wirklich geil.

Eigentlich ja gar nicht meine Stilrichtung; der Song hat mich aber iwie fasziniert:

Eingebundener Inhalt

Von Dom habe ich mir kürzlich auch nen aktuelles Album besorgt, hab aber noch nicht reingehört... Der Track den du gepostet hattest ist jedenfalls sehr nice...

Was sagst du eigentlich zum LGoony Mixtape? Auf Mzee kriegen sie sich nicht mehr ein und Allgood zieht schon Vergleiche zu Westberlin Maskulin, rein vom Impact her. Ich habs mal kurz durchgeskittet... Puhh... Seeeehr speziell... Fährt halt konsequent diese Trap Schiene... Manche Beats sind aber wirklich geil.

Oh cool. Welches denn? Falls mir das fehlen sollte könntest du mir das mal zukommen lassen. :)

LGoony....
Also ehrlich? Speziell ist noch sehr durch die Blume gesagt.....gerade Trap finde ich bis dato auf deutsch recht anstrengend...wenn ich überhaupt Trap höre dann eher Gucci Mane oder so.
Also so richtig ist das nicht meins....

Ich warte ja im Moment auf Game's - Doctors Advocate 2. Die letzte Zeit bekommt man ja richtig wieder was um die Ohren. Und ich hoffe das bald Straight Outta Compton auf Blu Ray kommt.

Zurück