• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Antichrist(Lars von Trier)

Vielleicht sollte man das nicht ganz ernst nehmen. Die Presse hat ihm den Titel aber auch schon des öfteren gegeben. Finde es eigentlich sympathisch wenn jemand so etwas von sich selbst behauptet und witzig wenn sich jemand darüber aufregt. Ob er wirklich selbstverliebt ist kann man daraus nicht wirklich lesen.

Naja, das Entscheidende ist nunmal, dass seine Filme sehr nachgelassen haben. Der Trailer zum neuen Film ist mir jedenfalls viel zu viel Effekthascherei nichts Großartiges. Langweilig.

Sarkasmus war in seiner Rede keiner drin, nur viel Selbstbeweihräucherung. Aber gut, ein Filmemacher, dem so viel Bedeutung zugemessen wird, kann es sich wohl leisten.

Davon mal abgesehen: Ich rate dir, mal einen Blick auf Moodysson's "Lilja 4-ever" zu werfen. Dieses Stück filmischer Bösartigkeit sollte man ernsthaft gesehen haben.

Der einzige Grund warum ich mir jahrelang die Sport Bild gekauft hab, ist die Kolumne von Lothar Matthäus gewesen. So viel Selbstbeweihräucherung ist wirklich nur einmal wöchentlich zu ertragen. Aber es macht soviel Spaß mir das einzuverleiben. Lars von Trier Interviews haben einen ähnlichen Unterhaltungsfaktor.

Aber ich schreib mir deinen Tip mal aus. Skandinavische Filme kann ich mir aber nicht allzu oft geben. Wie gesagt, oft sehr schwer verdaulich. Das fing schon bei Ingmar Bergmann an

"Lilja 4-ever" ist sogar SEHR schwer zu verdauen. Wohl einer der deprimierendsten Streifen, die jemals das Licht einer Leinwand gesehen haben. Wie ich sagte, wenn das moderne Schwedische Kino etwas zustande bekommt, dann ist es eine unerreichte emotionale Aufgeladenheit.

Lars ist ja auch der beste Regisseur der Welt ! :bigsmile: Der Film soll endlich in die Kinos kommen !!!

Zurück