• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Def Jam: Fight for NY: Zwar sehr gut, aber 9,1% ?????

MJ_Tronic

Bekanntes Gesicht
Ich finde, dass Spiel ist zwar wirklich sehr gut, aber findet ihr eine Wertung über 9% nicht etwas zu übertrieben?

schliesslich ist es doch nur ein rapper beat em up....
:meckern:

Ist doch egal wie das Genre ist, kommt drauf an wie es umgesetzt wurde

aber 9,1% sind doch arg niedrig ;)

Wie wäre es wenn du auch mal sagst WARUM du es für übertrieben hältst:devil:
"nur ein Rapper Beat em up" is nu echt keine vernünftige Aussage:meckern:

Ich würde mal sagen, eine 10 in Grafik ist selbst für dieses Spiel übertrieben. Eine 10, das ist ja Perfekt!!! Naja, es sieht gut aus, keine Frage aber 10 Punkte hat es meiner Meinung nach nicht verdient. Auch ob 10 Punkte in Sachen Gameplay gerecht sind, ist für mich fragwürdig ... aber was solls, dazu sollte man es ja auch erst mal ausführlich spielen :D

Zur Grafik-Wertung (10/10):

Aufgrund unseres Wertungssystems sollte es durchaus mal drin sein, auch mal ne 10 zu geben; und dies soll nicht gleich heißen, dass die Grafik sofort "perfekt" ist, sondern vielmehr, dass sie unter den gegebenen Bedingungen (Stichwort: Multiplattform-Entwicklung) absolut hochkarätig ist. In einem Prozent-Wertungssystem hätte ich natürlich keine 100% gegeben. Das schöne an einem 10-Punkte-System ist, auch mal guten Gewissens die Höchstwertung vergeben zu können, und dies dann auch zusammen mit der Lektüre des Textes von den Usern richtig verstanden wird.

Zur Gameplay-Wertung (10/10):
Die Umsetzung des Freefight-Konzepts hätte kaum vorzüglicher ausfallen können, Kritikpunkte sind praktisch nicht vorhanden.

Und noch ganz allgemein:
Während eine 10er-Werung in der Hauptnote in der Tat einem "perfekt" entsprechen würde (dies wird wohl nie vorkommen), bedeutet eine 10 in den Teilwertungen nicht "perfekt" sondern "genial".

Greetz
Sid;)

War von mir insgesamt auch nur eine Anmerkung, da ich die Wertung allenfalls mit anderen vergleichen kann. Dort hat das Spiel in Sachen Grafik meist zwischen 8 und 9 Punkten (bzw. entsprechend Prozent) bekommen.

Aber natürlich, im Bezug mit dem Textinhalt und der Wertung ist das natürlich schon möglich. Es gibt halt dennoch viele die volle Punktzahl als Perfekt ansehen bzw. einfach einen Grafiküberhammer. Und das ist Def Jam meiner Meinung nach nicht - kein Grafiküberhammer!

Ich hab zum Beispiel auch Rallisport Challenge 2 eine 10 in Grafik gegeben, wobei ich selbst dort diese für mich selber eine Weile lang angezweifelt habe. Denn es gibt auch in dem Spiel kleine Details, die zu kritisieren sind.

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Ich hasse Wertungen :bigsmile:.

8) Pitlobster

LOL ... und für was seid ihr denn sonst da? Um Pressetexte abzutippen und das einfach als Review darzustellen? Lustig, ich dachte ihr wertet immer selber :bigsmile:

perfect007 hat folgendes geschrieben:

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Ich hasse Wertungen :bigsmile:.

8) Pitlobster

LOL ... und für was seid ihr denn sonst da? Um Pressetexte abzutippen und das einfach als Review darzustellen? Lustig, ich dachte ihr wertet immer selber :bigsmile:
Klar werten wir selber, trotzdem hasse ich das, einfach weil viele Dinge nur schwer in ein Zahlenkorsett zu quetschen sind. Weil über eine Formulierung a la "die Grafik ist Super" regt sich keiner auf, aber über eine nackte "9" kann man leicht herziehen. Was, warum denn 9 und nicht 8,8? Ist ja viel zu viel, oder zu wenig etc...

Und weils schon 1000 mal gesagt wurde: Mit manchem 7er-Titel habe ich mehr und länger Spaß als mit manchem 9er. Spielen ist eben doch eine sehr persönliche Erfahrung.

PS: Reviews gibts überhaupt nicht als Pressetext, du meinst wahrscheinlich den offiziellen Produkttext, oder?

8) Pitlobster

@Pit
Istmir schon klar ;) ... wollte halt nur mal eben a bisserl spaß machen. Vor allem das mit den Pressetexten sollte als Spaß verstanden werden. Gut, es gab nen paar uralte Reviews wo ich Pressetexte darin gefunden hatte, aber das ist ja schon lange nicht mehr gang und gebe. Wollte eigentlich nur a wenig Spaß machen ;)

Und du hast vollkommen recht, ich hab auch oftmals mit Spielen im 7er Berich mehr Spaß, man siehe Dancing Stage. Ich habe dem letzten PS2 Spiel ja eine nur eine 7,8 gegeben, aber eigentlich ist es mein liebstes Dancing Stage Spiel, dass ich habe. Wurde wohl auch bisher am meisten gespielt, da kommt kein anderes Ps2 Game heran ;)

Wertungen sind immer scheisse, bei dem Spiel wäre meine Werung auch komplett anders als die des freien Redakteurs, denn hauptsächlich ist das der beste Rap Soundtrack, den es jemals gab und darum ne 10 wert.:p
Grafik 9, denn die Modells sehen verdammt gut aus, man erkennt die dargestellten Rapper in der ersten Sekunde.
Bedienung 8, ich find's doch noch ein bisschen hakelig.
Gameplay 10, AKI rulen das Genre und solange noch nie jemand was besseres abgelegt hat, sind sie nunmal unangefochten die besten.

Grafisch würde ich das Spiel auch eher zwischen 8 und 9 ansiedeln. Die Rapper sind ihren realen Vorbildern zwar zum verwechseln ähnlich, aber die framerate ist alles andere als stabil (seltsam ist, dass sie scheinbar völlig unabhängig von Umgebung und Anzahl der Kämpfer ins stottern gerät oder eben auch nicht) und Multi Platform Spiele wie Soul Calibur2, Silent HIll4 oder LoK: Defiance bieten gerade hinsichtlich der Texturqualität nochmal ein gutes Stück mehr.
Sound ist für mich ebenfalls 'ne 9, weil EA trotz des M-Ratings leider nur radio edits der ganzen Songs verwendet hat. Finde ich deshalb seltsam, da im Spiel selber extrem häufig und auch völlig unzensiert geflucht wird.

Trotzdem: fettes Spiel!

Zurück