Deathloop im Test: Ambitionierter, aber mutloser Genre-Mix

Mir hat das zweite Prey anfangs echt gut fallen. Dann hat das Studio aber mMn das Balancing total verkackt.
 
Der erste Teil ist absolut spitze! Den müsste ich mal wieder einlegen.

Der Zweite liegt hier noch unbespielt herum. Hab mal vor langer Zeit die erste halbe Stunde angespielt, aber irgendwie konnte mich das Spiel nicht abholen, im Gegensatz zum Vorgänger, da war ich nach 5 Minuten bereits voll drin.
 
Das zweite Prey war richtig gut, das einzige Problem war das sie es nicht Prey hätten nennen sollen da es mit dem ersten Teil nix zu tun hatte. Das war leider irreführend
 
Hätte nicht gedacht dass es ganze 3 Prey Fans gibt :eek2: :D
4.

War jetzt nicht der Oberhammer, hatte aber ne Menge Spaß damit - allerdings erst auf der SX dank FPS-Boost, weniger Latenz und vor allem dramatisch kürzeren Ladezeiten. Auf der One hatte ich es angespielt, aber da wars im Prinzip unspielbar.

Hammer SciFi-Atmosphäre, wunderschöne Grafik - ich liebe den Arkane-/CryEngine-Stil, geniale Technik (versucht mal irgendwo Aliasing-Effekte zu sehen - es gibt keine), coole Story, tolle Sprecher. Große Schwachstelle sind leider die Gegner: waren story-technisch zwar cool, aber ansonsten lassen sie einen total kalt. Es ist halt immer nur eine schwarze wabernde Masse in verschieden Formen.
 
Ahja stimmt - muss meine Aussage von oben nochmal nachkorrigieren......erinnere mich jetzt doch wieder an "Treppen", "Büros"......"Treppen" und "schwarze Grütze" - wie konnte ich das nur verdrängen :nut: :D

Ich habe irgendwo das Gefühl dass ich mir "Deathloop" jetzt doch holen könnte. Bis die SeX Kracher kommen dauert noch - hätte irgendwie schon Zeit für einen SP Shooter - "Zeitschleife" ist eigentlich das was mich derzeit noch immer zurück hält - aber das liegt daran dass ich "Returnal" zwar komplettiert habe aber immer noch recht traumatische Schäden davon getragen habe von dem Ding :mecker: ;)
 
Ahja stimmt - muss meine Aussage von oben nochmal nachkorrigieren......erinnere mich jetzt doch wieder an "Treppen", "Büros"......"Treppen" und "schwarze Grütze" - wie konnte ich das nur verdrängen :nut: :D

Ich habe irgendwo das Gefühl dass ich mir "Deathloop" jetzt doch holen könnte. Bis die SeX Kracher kommen dauert noch - hätte irgendwie schon Zeit für einen SP Shooter - "Zeitschleife" ist eigentlich das was mich derzeit noch immer zurück hält - aber das liegt daran dass ich "Returnal" zwar komplettiert habe aber immer noch recht traumatische Schäden davon getragen habe von dem Ding :mecker: ;)
Die Kämpfe sind bei weitem nicht so hart wie in Returnal. Man kann außerdem von Anfang an die Levels frei wählen, hat immer 3 Leben bevor der Loop neu beginnt, kann Ausrüstung für immer behalten wenn man Residuum dafür bezahlt, neben findbarer Heilung gibts noch Heilstationen wo man sich beliebig oft kostenlos heilen kann, .... .
 
Ich denke die Entscheidung wird entsprechend an einem der Abende noch diese Woche fallen - wenn ich davor sitze :D.....so wie ich mich kenne hätte ich schon eine Idee :nut: :D
 
Ich habe irgendwo das Gefühl dass ich mir "Deathloop" jetzt doch holen könnte. Bis die SeX Kracher kommen dauert noch - hätte irgendwie schon Zeit für einen SP Shooter

Muss dich die öde PS5-Zweitkonsole nach Returnal, R&C und Ghost of Tsushima schon wieder retten... :D ;)
 
War ja klar das Maximus wieder von der Ps5 gerettet werden muss hahaaa bisher 80% ps5 und 20% Series X platime.. Einfach nur traurig :D
 
Na, das ist Blödsinn - wird eher so an die 50-50 sein, was für die vergangenen Jahre aber wirklich ein sehr hoher Playstation Anteil ist, das stimmt schon......das wird sich im letzten Quartal aber wahrscheinlich noch massiv drehen, inklusive QU1 2022 denn da hat die PS5 massiv ihr Pulver verschossen, aber der kluge ´Zocker baut vor und stapelt die Schande auf mehreren Konsolen auf ;)

@jojo: Und du spielst jetzt endlich mal Returnal fertig....wo wir schon bei "Stapel der Schande" sind :D
 
Startet eigentlich die PS5 Version mit einem XBOX Game Studio Logo oder nur Bethesda?
 
Ach komm gebs halt mal zu, kann sich ja wieder drehen :) wenn ich mir allein die ganzen Spiele anschaue die in deiner ps5 Liste stehen und xbox ist irgendwie leer bis auf den angezockten Flight Simulator :D zuletzt hast das exklusive FIST gezockt, davor tsushima dlc, Demon Souls, Returnal l, etliche psvr Titel, wrc9, Ratchet Clank, sackboy, Horizon, Resi Village, Bloodborne, Nioh 2, Astrobot... Ähmmm bist du jetzt Ps5 Only :D
 
Ich hätte Maxi auch gern in der PSN Liste. Obwohl, ich würd wahrscheinlich den ganzen Tag lachen :D
Wie ist denn F.I.S.T Maxi? Habe da eig auch Lust drauf für später mal
 
F.I.S.T ist recht gut - wenn man „Hasen Metroid“ mag. :D …..aber es geht ja nicht um die Anzahl der im Jahr gezockten Titel sondern um die verbrachte Zeit - und das ist derzeit wirklich ausgeglichen……allein COD, mein aktuell einziger MP Titel nimmt schon viel Zeit, Flight Simulator, AC Valhalla usw…..alles SeX, PS5 sind tendenziell die eher weniger zeitintensiven -wobei wie gesagt - hab seit PS2 Zeiten keineso hohen PS Anteile gehabt;)
 
Er spielt von den 3 genannten Spielen 2 Multititel auf der Series X die er immersiver bzw genauso auf der Playsie spielen könnte. Wow.. Willkommen auf der Seite der Macht :D da spiel ja ich mehr xbox..

Viel Spass mit exklusivgenialen Deathpool die Tage! :D
 
Kein halbwegs vernünftiger Zocker spielt COD im MP mit dem PS5 Krücken Controller…..von VRR und Co fang ich lieber gar nicht erst an, ausserdem heisst das Ding „Deathloop“ - aber Danke :D
 
Das sind bestimmt geile Runden wenn der Rentner Maxi mit der Aknegang daddelt. Die feiern dann bestimmt hart ihre Überlegenheit :D
 
Zurück