Deathloop im Test: Ambitionierter, aber mutloser Genre-Mix

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.587
Reaktionspunkte
1.379
Mir hat das zweite Prey anfangs echt gut fallen. Dann hat das Studio aber mMn das Balancing total verkackt.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Der erste Teil ist absolut spitze! Den müsste ich mal wieder einlegen.

Der Zweite liegt hier noch unbespielt herum. Hab mal vor langer Zeit die erste halbe Stunde angespielt, aber irgendwie konnte mich das Spiel nicht abholen, im Gegensatz zum Vorgänger, da war ich nach 5 Minuten bereits voll drin.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Das zweite Prey war richtig gut, das einzige Problem war das sie es nicht Prey hätten nennen sollen da es mit dem ersten Teil nix zu tun hatte. Das war leider irreführend
 

TobiasHartlehnert

GZ-Datenschaufler
Teammitglied
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
455
Reaktionspunkte
97
Website
www.twitch.tv
Hätte nicht gedacht dass es ganze 3 Prey Fans gibt :eek2: :D
4.

War jetzt nicht der Oberhammer, hatte aber ne Menge Spaß damit - allerdings erst auf der SX dank FPS-Boost, weniger Latenz und vor allem dramatisch kürzeren Ladezeiten. Auf der One hatte ich es angespielt, aber da wars im Prinzip unspielbar.

Hammer SciFi-Atmosphäre, wunderschöne Grafik - ich liebe den Arkane-/CryEngine-Stil, geniale Technik (versucht mal irgendwo Aliasing-Effekte zu sehen - es gibt keine), coole Story, tolle Sprecher. Große Schwachstelle sind leider die Gegner: waren story-technisch zwar cool, aber ansonsten lassen sie einen total kalt. Es ist halt immer nur eine schwarze wabernde Masse in verschieden Formen.
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Ahja stimmt - muss meine Aussage von oben nochmal nachkorrigieren......erinnere mich jetzt doch wieder an "Treppen", "Büros"......"Treppen" und "schwarze Grütze" - wie konnte ich das nur verdrängen :nut: :D

Ich habe irgendwo das Gefühl dass ich mir "Deathloop" jetzt doch holen könnte. Bis die SeX Kracher kommen dauert noch - hätte irgendwie schon Zeit für einen SP Shooter - "Zeitschleife" ist eigentlich das was mich derzeit noch immer zurück hält - aber das liegt daran dass ich "Returnal" zwar komplettiert habe aber immer noch recht traumatische Schäden davon getragen habe von dem Ding :mecker: ;)
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Ahja stimmt - muss meine Aussage von oben nochmal nachkorrigieren......erinnere mich jetzt doch wieder an "Treppen", "Büros"......"Treppen" und "schwarze Grütze" - wie konnte ich das nur verdrängen :nut: :D

Ich habe irgendwo das Gefühl dass ich mir "Deathloop" jetzt doch holen könnte. Bis die SeX Kracher kommen dauert noch - hätte irgendwie schon Zeit für einen SP Shooter - "Zeitschleife" ist eigentlich das was mich derzeit noch immer zurück hält - aber das liegt daran dass ich "Returnal" zwar komplettiert habe aber immer noch recht traumatische Schäden davon getragen habe von dem Ding :mecker: ;)
Die Kämpfe sind bei weitem nicht so hart wie in Returnal. Man kann außerdem von Anfang an die Levels frei wählen, hat immer 3 Leben bevor der Loop neu beginnt, kann Ausrüstung für immer behalten wenn man Residuum dafür bezahlt, neben findbarer Heilung gibts noch Heilstationen wo man sich beliebig oft kostenlos heilen kann, .... .
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Ich denke die Entscheidung wird entsprechend an einem der Abende noch diese Woche fallen - wenn ich davor sitze :D.....so wie ich mich kenne hätte ich schon eine Idee :nut: :D
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Ich habe irgendwo das Gefühl dass ich mir "Deathloop" jetzt doch holen könnte. Bis die SeX Kracher kommen dauert noch - hätte irgendwie schon Zeit für einen SP Shooter

Muss dich die öde PS5-Zweitkonsole nach Returnal, R&C und Ghost of Tsushima schon wieder retten... :D ;)
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
War ja klar das Maximus wieder von der Ps5 gerettet werden muss hahaaa bisher 80% ps5 und 20% Series X platime.. Einfach nur traurig :D
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Na, das ist Blödsinn - wird eher so an die 50-50 sein, was für die vergangenen Jahre aber wirklich ein sehr hoher Playstation Anteil ist, das stimmt schon......das wird sich im letzten Quartal aber wahrscheinlich noch massiv drehen, inklusive QU1 2022 denn da hat die PS5 massiv ihr Pulver verschossen, aber der kluge ´Zocker baut vor und stapelt die Schande auf mehreren Konsolen auf ;)

@jojo: Und du spielst jetzt endlich mal Returnal fertig....wo wir schon bei "Stapel der Schande" sind :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Startet eigentlich die PS5 Version mit einem XBOX Game Studio Logo oder nur Bethesda?
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Ach komm gebs halt mal zu, kann sich ja wieder drehen :) wenn ich mir allein die ganzen Spiele anschaue die in deiner ps5 Liste stehen und xbox ist irgendwie leer bis auf den angezockten Flight Simulator :D zuletzt hast das exklusive FIST gezockt, davor tsushima dlc, Demon Souls, Returnal l, etliche psvr Titel, wrc9, Ratchet Clank, sackboy, Horizon, Resi Village, Bloodborne, Nioh 2, Astrobot... Ähmmm bist du jetzt Ps5 Only :D
 
R

RaZZor89

Guest
Ich hätte Maxi auch gern in der PSN Liste. Obwohl, ich würd wahrscheinlich den ganzen Tag lachen :D
Wie ist denn F.I.S.T Maxi? Habe da eig auch Lust drauf für später mal
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
F.I.S.T ist recht gut - wenn man „Hasen Metroid“ mag. :D …..aber es geht ja nicht um die Anzahl der im Jahr gezockten Titel sondern um die verbrachte Zeit - und das ist derzeit wirklich ausgeglichen……allein COD, mein aktuell einziger MP Titel nimmt schon viel Zeit, Flight Simulator, AC Valhalla usw…..alles SeX, PS5 sind tendenziell die eher weniger zeitintensiven -wobei wie gesagt - hab seit PS2 Zeiten keineso hohen PS Anteile gehabt;)
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Er spielt von den 3 genannten Spielen 2 Multititel auf der Series X die er immersiver bzw genauso auf der Playsie spielen könnte. Wow.. Willkommen auf der Seite der Macht :D da spiel ja ich mehr xbox..

Viel Spass mit exklusivgenialen Deathpool die Tage! :D
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Kein halbwegs vernünftiger Zocker spielt COD im MP mit dem PS5 Krücken Controller…..von VRR und Co fang ich lieber gar nicht erst an, ausserdem heisst das Ding „Deathloop“ - aber Danke :D
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.587
Reaktionspunkte
1.379
Du bist doch viel zu betagt für Multiplayer.
Da hilft auch kein gemütlicher Controller.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Das sind bestimmt geile Runden wenn der Rentner Maxi mit der Aknegang daddelt. Die feiern dann bestimmt hart ihre Überlegenheit :D
 
Oben Unten