• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das Themenquizturnier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EDIT: Illuminati hat aber keiner von den Beiden die die Antwort gegeben haben, gelesen... :bigsmile:

Was soll der elende Streit?

@rossi
In der Tat, richtig gelesen hat es wohl keiner, schließlich ist doch der Clou, daß es eigentlich keine Illuminaten sind.

Viertelfinale des Themenquizturniers

So, es ist genau 15 Uhr und wir fangen wie versprochen mit dem Viertelfinale des Themenquizes an. Aber bevor ich die Fragen stelle noch eine kleine Information:

Da ja die erste Runde letzte Woche zugleich auch die erste jemals verantsaltete Runde des Themenquiz war und somit quasi eine Uraufführen feierte, sind natürlich auch die Schwachstellen/Probleme, die noch bestehen, da zum ersten Mal zu Tage gefördert worden. Damit es diesmal besser klappt und ich sagen kann aus den Problemen gelernt zu haben, hier die Dinge, die sich nun verändert haben:
- In der ersten Runde hat es ja teilweise Ärger und Unmut aufgrund der etwas ungenau formulierten Fragen gegeben, das habe ich diesmal versucht besser zu machen, ich hoffe, es ist mir gelungen.
- Ich werde diese Runde von 48 auf 72 Stunden erweitern, da ich zum ersten eh nur eine Runde pro Woche machen will, wesswegen wir uns also Zeit lassen können, und zweiten so für Teilnehmer einfach mehr Spielraum besteht und niemand in Stress geraten sollte. Ihr habt also nicht bis Mittwoch, sondern bis Donnerstag Mittag Zeit, zu antworten.
- Ich werde dieses Mal nicht mehr die Namen der noch ausstehenden Antworten bekannt geben, es hatte ja aus den Reihen der Teilnehmer Bedenken aus taktischen Gründen gegeben, die vielleicht gar nicht so unberechtigt waren, daher gibt diesmal nur noch Reminder-PM's, aber keine Angaben mehr im Forum.

So, soviel zu den Neuerungen, ich denke, das ist alles relativ leicht verständlich und sollte jedem klar sein, daher jetzt gleich zu den Fragen:

Paarung 1: ThoRsten Vs. Rossi
Wer war Karl Marx, wodurch ist er zu einer historischen Persöhnlichkeit geworden und was wird noch heute klar mit ihm verbunden?

Paarung 2: RAMS-es Vs. Gr33nk33per
Was verstand man unter der "Sozialen Frage", wann und wie ist diese aufgekommen und wie wurde sie beseitigt?

Paarung 3: Mysterygamer Vs. MagicalChild
Worum handelt es sich bei der "Aralseekatastrophe", wie ist sie entstanden und welche Auswirkungen hatte sie bisher bzw. hat sie noch heute?

Paarung 4: Robinson Vs. Blackbird
Worum handelt es sich bei der "Gewaltenteilung", wie ist diese entstanden/erfunden worden und wozu wird benötigt/ ist sie ins Leben gerufen worden?

So, mehr gibt es nicht zu sagen, die Updates sind nun bekannt, es gelten sonst die gleichen Regeln der vorherigen Runde, also Antworten per PM an mich und keine direkten Kopien aus Enzyklopädien, etc. Ansonten bleibt nichts außer Viel Glück zu wünschen! :)

Grrrr..... ich hätte gerne die Frage 4. Was will ich mit dem alten Marx-Zausel! :meckern:

Jetzt jammert nicht, sondern macht hin! Einer der drei Tage ist nun bereits um, und noch nicht eine Antwort hat ihren Weg zu mir gefunden! Also haltet drauf! :)

So, Leute, ich geh jetzt mit nur einer von acht Antworten off, ich hoffe, dass es morgen am dritten von vier Tagen noch ein paar mehr werden, also legt euch ins Zeug! ;)

Danke Danke ich weiß ich bin vorbildlich :bigsmile:. Ihr solltet euch mal ein Beispiel an mir nehmen :p

Ein Aufsatz braucht seine Zeit und Gutding braucht Weile.

Habe DuperJojo mit einer Nachtlektüre versorgt:bigsmile:.

RAMS-es hat folgendes geschrieben:

Ein Aufsatz braucht seine Zeit und Gutding braucht Weile.

Habe DuperJojo mit einer Nachtlektüre versorgt:bigsmile:.

Allerdings, deine Antwort kannst du mir nächstes Mal wirklich per Email senden, Ramses, mit son einem Brummer von Text hatte ich echt nicht gerechnet! :bigsmile: Argh, ich freue mich schon darauf, ihn zu lesen... :knockout: :bigsmile:

Ah, das heisst ja ich kann nur noch darauf hoffen das RAMs-es ziemlich viel überflüssiges geschrieben hat.
Ich will net verlieren :(( :bigsmile:

Jap, aber außer den beiden hat noch niemand abgegeben, von keiner der Paarungen, und das, obwohl bereits 2 oder 3 Tage vprrüber sind! Ich hoffe, dass bald noch einige Antworten hier eintrudeln!

So, der zweite der drei Tage des Viertelfinales geht dem Ende zu, ich gehe jetzt mit 4 der 8 Antworten, also der Hälfte der Antworten offline und hoffe, dass ich morgen Mittag um 2 nach der Schule die 4 ausstehenden PM's vorfinden werde, denn viel Zeit verbleibt nicht mehr - Morgen Mittag um drei ist Sense! :)

Äh jojo nur so mal am rande.

Ich dachte das es nicht bekanntgegeben werden soll wer seine Antwort schon abgegeben hat ,und das man Sachen die mehr persönlicher Natur sowie Sonstiges sind ,nur per PM und nicht im Forum schreibt.

Das ist zwar nur meine bescheidene persönliche Frage, aber es verwirrt mich doch ein bisschen.

Ich weiß nicht, was du meinst: Ich habe keine Namen bisher genannt! Von mir gingen nur Zahlenwert aus, die Namen, die jetzt schon raus sind, nämlich Gr33nk33per und Ramses, haben sich jeweils selbst "enttarnt", das ist dann nicht mehr mein Problem! ;)

ICh weiß auch garnet was das soll ob nu einer seine Antwort abgegeben hat oder net is doch völlig irrrelewant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück