Das Spiel mit Seele

BS1 hatte in dieser GEN bezogen auf die Story...mit den höchstens WiederspielWert :D
Die Stelle an der Ryan einem alles offenbart...hat mir das Hirn gesprengt...einfach EPIC O.o

Und nur weil mir mal nicht das Wasser aus den Augen schiesst...heisst das nicht das es keine Seele hat...
Bioshock hat mich auf einer Intellektuellen Ebene geschockt u berührt...ein Spiel was seinen Konsumenten mal wieder ein wenig Verstand zutraute...DANKE dafür;)
Und abgesehen von dieser so komplexen u spannend aufzudenkenden Story...hat es nur so vor Detailverliebtheit "gestrahlt" :D
Seine so schlüssige Welt u ihre Bewohner waren so liebevoll in Scene gesetzt worden, mit ihren Geschichten u Motiven...das jedes AudioBook einen nur noch weiter in diesen Strudel zog...EPIC :D :D :D

Und das ganze Projekt wirkt gleich noch UNFASSBARER...wenn man sich erstmal vor Augen hält...das die ganze Zeit ein grösserer Plot im Hintergrund steht u auf seine Auflösung wartet...die in Infinte gebildete Brücke zwischen Ihm u BS1, wie auch seinen Helden u Kontrahenten...ist ein absoluter GENIESTREICH u wegweisend(hoffe ich)in der SpieleBranche!!!

Ich sag nur...der GenetischeCode...zum bedienen der Taucherglocken "Gänsehaut" ^^
Eine der GENIALSTEN Reihen...der SpieleHistory u das auch noch aus dem Westen...hät ich nie geglaubt ;)
 
Bei Bioshock sehe ich es so wie Garfield. Der Anfang ist stark, aber dann lässt es irgendwann tierisch nach. Das Grafik Design ist großartig, aber das Gameplay fand ich irgendwann zu fade, unausgegoren und langweilig. Auch das Ende konnte da bei mir nicht mehr viel retten.

Sehr merkwürdig fand ich das Schwierigkeitsgradgefälle zwischen den Big Daddys und den restlichen Gegner. Die Letzteren waren reines Kanonenfutter, die Big Daddys dagegen teilten mir viel zu stark aus und stecken deutlich viel zu viel ein.

Ich war jedenfalls am Ende froh als das Spiel vorbei und ich es "zu den Akten legen" konnte.
 
Ich fand das Ende auch mehr als schwach. Dass man nur benutzt wird, war bei MGS 1998 ja noch was außergewöhnliches,
aber 2007 kann das nur noch unterboten werden, wenn man aufwacht und alles stellt sich nur als Traum heraus.
Hab das Spiel vorgestern erst wieder angefangen, diesmal auf easy. Der Anfang war immer noch sehr beeeindruckend,
aber je weiter man fortschreitet desto mehr verliert Rapure von seiner Magie.
 
Welches Spiel für mich auch Seele besessen hat war Brütal Legend. Zwar kommen Gameplay und Grafik nie wirklich übers Mittelmaß hinaus, doch das Setting, die großartige (englische) Sprachausgabe und die dutzenden Anspielungen schaffen es die Schwächen ziemlich gut zu kompensieren. Okay, das Spiel richtet sich an eine ziemlich spezielle Zielgruppe und wer nichts mit Metal anfangen kann wird wohl am Spiel keinen Spaß haben.
Aber genau wie Metal muss es nicht technisch perfekt sein, hauptsache das Gesamtbild stimmt!

Habs nicht in meine ursprüngliche Liste der Spiele mit Seele aufgenommen, weil mich ein Aspekt doch ziemlich gestört hat und zwar der etwas aufgesetzt wirkende Tower Defense Mehrspielermodus, der meiner Meinung nach viel zu oft auch im Singleplayer benutzt wurde... Als reines Einzelspielerspiel wäre es meiner Meinung noch ein Stück besser geworden!
 
Ihr habt den Fokus zu sehr auf den Mainstream gerichtet. Bei Millionen-Dollar-Produktionen mit riesigen Teams in einer auf Gewinnmaximierung ausgerichteten Branche muss sich doch eigentlich niemand wundern, wenn da nicht viel Seele rüber kommt. Viele Spiele sind mir mittlerweile ein wenig zu glatt und perfekt. Prestige-Projekte wie Journey, das auf herkömmliche Normen scheißt und sich erzähltechnisch einiges traut, bilden da die Ausnahme. Den Exklusiv-Deal mit Thatgamecompany leistete sich Sony nebenher zur Image-Pflege. Schade, dass MS auf solche Projekte scheißt und Nintendo ganz auf den Nostalgie-Faktor ihrer Marken setzt, um zu emotionalisieren.

Im seit einigen Jahren sprühenden Indie-Bereich gibt es hingegen noch richtig was zu holen. Lone Survivor ist z.B. das einzige Horrorspiel, das je wieder an Silent Hill 2 heranreichte. Braid ist nicht nur wegen seiner Mechanik toll, es ist auch furchtbar clever und reicht in seiner Ebene von einer anfänglichen Mario-Parodie zu etwas viel tieferem und größerem(was ich jetzt nicht spoilern will). To The Moon ist bisher das erste und einzige Spiel, bei dem ich geweint habe (auch wenn es bei SotC knapp war). Bei Machinarium habe ich mich völlig in diese stummen Roboter verliebt. Und Limbo hat mehr Atmosphäre als alle Resis zusammen.
Es gibt sie noch, die Spiele mit Seele. Aber halt nicht bei Mediamarkt.
 
Limbo gibt es auf Disc bei Mediamarkt, ebenso wie Machinarium :p
 
Jaja, so nachgeschobene Retail-Versionen aufgrund des großen Erfolges. Das zählt nicht. :p
 
Hm, ich hab noch gar nichts geschrieben hier ^^

Ich mach es kurz und bündig, für mich gab es solche Spiele schon:

Halo 3
Dragon Age: Origins
Lost Odyssey
Mass Effect 1
 
Ihr vergesst bei BIOSHOCK völlig den Zusammenhang des Ersten u Infinte...
Wo bezogen auf die Story, das eigentliche Genie liegt...der Erste ist auch rein von der Story zum Ende hin sehr flach geworden(nachdem die Bombe eben geplatzt ist ;) ) War aber noch um einiges mehr als andere Spiele in dem Bereich zu bieten hatten u das Gameplay hat mich bis zum Schluss motiviert,
Infinite war von dem StoryTelling besser...Rapture hatte aber mehr Details zu bieten(einfach von den Bewohnern u Geschichte der Stadt ;) )

Aber insgesamt die Beeindruckenste Neue REIHE dieser GEN u beste(r) EgoShooter seit HalfLife...meine Meinung :D

Und wenn man mit der Einstellung von dir Dirty weiter bewerten würde...bräuchte man gar keine Storys mehr erzählen...weil es alles schon mal in der ein oder anderen Verpackung gab ;)
(Und grad INFINITE hat es geschafft, sich neben MGS2 auf dem ewigen Thron der EndPlotKING zu gesellen :D(was ich einem anderen Spiel nie zugetraut hätte;) und somit schon RESPEKT)
 
MGS2 gehört nicht nur zu einem der besten Spiele die ich je gezockt habe...nein...auch ist Er einer der Besten Filme die ich je schauen durfte :D Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden ^^(du warst doch nur wegen Raiden angenerft ;) )

Die Auflösung von Ocelot zum Ende, der Kampf auf dem Dach u der spätere Cliffhanger --Sie sind seit 100 JahenTod-- haben mir u nem Kollegen damals den Kopf gesprengt...der Grund warum MGS4 meine am meisten ersehnte Fortsetzung war...(ist...immer noch nicht zu meinem MGS - Marathon gekommen :( :( :( an dessen Ende...der glorreiche MGS4 Pokal auf mich wartet...und anstatt Sekt(Ok den gibts auch :D)wird dann noch RISING als Belohnung auf mich warten ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
MGS2 gehört nicht nur zu einem der besten Spiele die ich je gezockt habe...nein...auch ist Er einer der Besten Filme die ich je schauen durfte :D Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden ^^(du warst doch nur wegen Raiden angenerft ;) )

Die Auflösung von Ocelot zum Ende, der Kampf auf dem Dach u der spätere Cliffhanger --Sie sind seit 100 JahenTod-- haben mir u nem Kollegen damals den Kopf gesprengt...der Grund warum MGS4 meine am meisten ersehnte Fortsetzung war...(ist...immer noch nicht zu meinem MGS - Marathon gekommen :( :( :( an dessen Ende...der glorreiche MGS4 Pokal auf mich wartet...und anstatt Sekt(Ok den gibts auch :D)wird dann noch RISING als Belohnung auf mich warten ;) )

puha MGS2 fand ich echt schlecht damals auf xbox XD und zocke grad nochmal die HD Version in der Hoffnung es gefällt mir besser.... aber ich finds immer noch mies....kann mich nicht wirklich begeistern das weiter zu spielen, sondern zock stattdessen Peace Walker :D und zwischendurch hab ich auch schon Rising mal durchgespielt, was mich auch nicht so vom Hocker gehaut hat, aber ganz ok war


aber zum Thema: erstens Nier, mit jedem mal(4x insgesamt für ganzen Plot) durchspielen hats mich noch trauriger gemacht :( und natürlich Walking Dead... in beiden Fällen sind Story und Charaktere 1A
 
Ich seh es wie Dirty, die Tanker-Mission ist noch genial, doch ab dem Zeitpunkt wo Raiden der Hauptcharakter wird und das ganze bei vollkommen stimmungslosen Tageslicht spielt, wird das Spiel uninteressant.

MGS hatte mich seinerzeit einfach viel stärker begeistert und der zweite Teil wirkte auf mich eher wie ein müder Nachahmer ohne eigene Ideen. Fox Hound war einfach viel stimmiger, die Duelle mit ihnen einprägsamer und das Finale in Teil 1 fand ich auch um Längen besser.
 
Ich hab damals die MGS2 demo gespielt. Und war begeistert, worauf ich mir die Vollversion für 65€ (?) gekauft hab. Und diese Tankerszene war ungefähr 15 Minuten länger als die Demo. Raiden war Kacke, die Bossfights Scheiße - wenn ich nur an den Punk mit den Skates denke und die Storytwists in der letzten Stunde sowas von verwirrened, dass mich die Story so kalt gelassen hat wir ein Aktfoto von Meryll. Sorry für die Fehler, schreib via Phone
 
Gestern Bioshock Infinite beendet und einfach nur Epic :) was ein Gaensehaut Ende..ich sag nur ach du mein kleiner Finger ;) wahnsinn..hab heute noch gaensehaut ! Ist auf der Liste hier definitiv ganz weit oben !
 
Hab gestern zum ersten mal Shadow of the Colossus HD angestestet, lag bei mir schon seit längerem unbespielt rum.

Das Spiel hat kaum was von seiner damaligen Faszination auf mich eingebüßt. Wie wünschte ich mir doch, dass endlich The Last Guardian rauskommen würde... :((

Obwohl ich nach der langen Entwicklungszeit bedürchte, dass es nicht der ganz große Wurf werden wird.
 
Ich hab Infinite leider noch nicht gespielt, aber MGS2 konnte man, meiner Meinung nach, nach der Tanker Szene in die Tonne kloppen.

MGS2 war das erste Spiel wo ich die hohen Wertungen der Magazine nicht nachvollziehen konnte. Das Spiel war (und ist) toll, keine Frage; aber schon damals sind mir die texturarmen Levels sehr ins Auge gefallen und gegen Ende gab es ja nur noch hauptsächlich Cutscenes.
Trotzdem hat das Spiel um die 95% bekommen...

Auch die Story verwirrt mich bis heute. Sind die Parallelen zu Shadow Moses bzw MGS ein cleverer Schachzug von Kojima oder faules Storytelling?
 
MGS2 war das erste Spiel wo ich die hohen Wertungen der Magazine nicht nachvollziehen konnte. Das Spiel war (und ist) toll, keine Frage; aber schon damals sind mir die texturarmen Levels sehr ins Auge gefallen und gegen Ende gab es ja nur noch hauptsächlich Cutscenes.
Trotzdem hat das Spiel um die 95% bekommen...

Auch die Story verwirrt mich bis heute. Sind die Parallelen zu Shadow Moses bzw MGS ein cleverer Schachzug von Kojima oder faules Storytelling?

MGS2 fand ich damals auch lächerlich und die Wertungen...tse.
MGS 1 liebe ich, das war damals so toll, anders, genial, der Psycho Mantis Kampf war einfach fucking awesome.
MGS 2 war dagegen...ein Sequel, sicher auf einem recht hohem Niveau aber das hat mich genauso enttäuscht wie Gran Turismo 3, man hat doch einiges erwartet, es wurde viel gehyped und am Ende gab es weniger als bei den Vorgängern der alten Generation.
 
Zurück