Das Spiel mit Seele

Interessant ja das gleich zwei Spiele von Thatgamecompany genannt werden, Journey und Flower. Flower und auch den Erstling flOw habe ich bisher nicht gespielt, das wird aber bei nächster Gelegenheit nachgeholt.
 
ooooh...ganz wichtig...
LIMBO...ein wahrer (Alp)Traum von Spiel...
seltend von so einem (gewollten)Minimalismus derart GEFLASHED worden.
Ein einzigartiger Trip(zumindest Optisch wie Erzählerisch ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich schon im ArcadeSektor unterwegs bin...
(etwas unbekannter...aber nicht weniger beeindruckend u aussergewöhnlich :D )
THE DISHWASHER!!!
Dieses Spiel ist der wahrgewordene 2D SplatterTraum eines jeden DevilMayCry FANS :D :D :D
Dieses Schwarzhumorige u makabre 2D - Meisterwerk wurde wahrlich von nur...
EINEM EINZIGEN GENIE ENTWICKELT :mosh:
Vom Gameplay., Design bis hin zur(perfekten)Steuerung ist alles unter einer Feder entstanden
u sollte von jedem Zocker mal gespielt worden sein ^^
(Und wenns nur die DEMO ist...grad der Anfang des 2ten(VampireSmile ;) )ist ein Psychodelisch, Schizophrener Alptraum...ZOCKEN!!!
 
Also wenn ich danach geh welches Spiel mich am längsten gepackt hat und nen Dauerplatz in der Disc-LAde hate dann muss ich Borderlands 2 sagen.
 
BL2 hat mich ja auch länger als jedes andere Game bei Stange gehalten; emotional aber ehrlich gesagt weniger gefesselt als meine genannten Titel.
 
Ich bin aber auch der Meinung das Borderlands 2 für mich Seele hatte. Es war witzig, hat sich vom Call of Warfare-Brei abgehoben und hatte nen guten Fluss.
Die anderen Spiele wurden ja schon genannt z.B.Journey, Flower, Walking Dead usw.
 
The Darkness 1
Wusste mich auch perfekt in seinen Bann zu ziehen ^^
z.B. die Kuscheleinlage mit Jenny...oder die NewYorker U-Bahn mit seinen melankolischen Soundtrack :D
Hatte neben seinen Gewaltfaktor...diese Kontrastreichen Ruhigen Momente...die ich zu geniessen wusste ;)
Neben der Bioshock Reihe u HalfLife(wie auch Prey ^^)der Shooter dieser GEN!!!
 
Ja, Borderlands 2 ist echt witzig so und spielt sich wirklich ungemein gut. Mit fehlt aber auch das emotionale bei dem Titel, um es hier zu nennen, obwohl es dennoch eine Seele hat und mit der extra Portion Liebe gemacht ist. Bei mir wäre es daher Red Dead Redemption. Ich fand die Reise von John Marston einfach nur episch. Das Ende wird mir immer im Gedächtnis bleiben.

Journey ist zwar auch sehr toll, aber rein gefühlsmäßig hat mich Flower da mehr berührt.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass es The Last Guardian wird, aber es kommt zum Verrecken ja nicht heraus.
 
Aber bedeutet "Seele" das ein Spiel dich zum weinen bringen muss. Du sagst dir fehlt das emotionale, aber ist Lachen (Freude) nicht auch eine Emotion? Auftrag erfüllt würde ich sagen :)
 
Na mich kann der dümmste Spruch zum Lachen bringen ohne mich emotional zu berühren, ganz anders wenn's mir das Wasser in die Augen treibt, da sehe ich schon einen Unterschied.
 
ICh meine nur, in dem Moment wo du lachst berührt es dich doch schon. Wenn mir was am Arsch vorbei geht dann ruft es keinerlei Emotion hervor.
 
Und ich meinte damit eher was die Reaktion bewirkt; ich lache über etwas und geniesse den Moment, i.d.R. mache ich mir danach aber kaum mehr Gedanken darüber.

Wenn mich aber was zum Heulen bringt dann reflektiere ich meist ziemlich intensiv darüber, manchmal gefühlt eine halbe Ewigkeit.
 
Na mein lieber Rolf...da steckt ja ein gaaaaanz weicher Kern in der harten Riccola-Schale :)
 
RAYMAN ist ein witziges Spiel mit Seele ;)
Das Spiel verschafft einen die Schmetterlinge im Bauch beim Zocken ^^
Einfach aufgrund seines Liebevollen, witzigen u so "knuffigen" Designs :D
(Borderlands noch nicht gezockt...kann ich aber nachvollziehen...ein AustinPowers lässt mir zwar die Tränen in die Augen schiessen...ist am Ende aber immer noch Klamauk...der Mittel zum Zweck ist...Seele geht darüber hinaus...schwer in Worte zu fassen ;))
 
Hab nie was anderes behauptet Sven und dazu stehe ich ;)
 
Trotzdem gibt es nur einen Mister Butterfly mit zarten Flammenflügeln :D
 
Ein Spiel was mich mit seinen optischen Spielereien noch völlig in seinen Bann zu ziehen wusste war
-->EL SHADDAI<--
Diese ganze Story und Verarbeitung...BiblischerMythologie(wenn auch sehr oberflächlich),
gepaart mit diesem so ästhetisch ungewöhnlichen Design...hat mir den Atem verschlagen O.o
Es hat eine sehr simple Spielmechanik...wie auch gewisse(künstlerisch, visuelle)Längen.
Doch allein die Ersten paar Std. sollte jeder mal gezockt haben...da es ein nicht zu beschreibender Trip ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
u Kane&Lynch - DeadMen(Teil1)
hat mich auch lange verfolgt...aber speziell mit seiner Filmreifen Story
(u den SchweineKöpfen in KANEs Tabletten verseuchten Kopf O.o)
(hat auch das psychopatischste DUO der SpieleGeschichte geschaffen :D(wobei der 2te einen Schritt zurück geht -_-).
Was mir da nicht alles an SCHOCKmomenten an den Kopf geworfen wiurde(unterstützt von dieser SahneSyncro "sabber" :D)HAMMER!!!.

Wenn auch das Ende(GuerillaWar)etwas übers Ziel hinaus geschossen ist...
war der Rest eine spielbare Homage an so manchen Gangsterstreifen...
u ein voll StoryTwists gespickter UndergroundThriller...der einen in Banken, Japanische NightClubs(FUCKING EPIC!!!!), Gefängnisse u unzählige andere verschiedenste Locations schickte u eine der besten Storys dieser GEN erzählt hat :D :D :D

Speziell KANE ist jetzt schon Kult...der Tabletten Süchtige Psychopath...ist einem VAAS noch weit voraus ;)
(und vom absolut ParanoyaVerseuchten MultiplayerModus darf ich garnicht anfangen...ein GenieStreich ^^)

PS: der 2te war ein nettes Experiment...aber vom Umfang der erzählten Story ein WITZ :( :( :(
Hoffe aber das man von den beiden Psychopathen noch was hört ;)
 
Zurück