Das Spiel mit Seele

Ja der anfängliche Schritt von MS mit LostOdyssey uCO.
Und die Schritte zurück durchs Mittlerweile anbidern des Japanischen Marktes an den Westen -_-
Grad JRPG - mässig war diese GEN eine Entäuschung :( :( :(
(ach und noch so viele andere Fakoren....die diesen kreativen Markt ersticken -_-)

@Ayane - war auch so beabsichtigt ;)
Grad diese Detailreichen Bilder von Ohrenschmalz u Hirnsubstanz :kotz:
Aber dafür liebe ich die Serie :sun:u ihre aberwitzige GeselschaftsSatire...KÖSTLICH
(im wahrsten Sinne des Wortes...wie man an TAPE seinem Bild sehen kann :D )

PS: Spongebob kannst du als kleinen braven...aber verstörten Bruder sehen ;)
(ist von den selben Machern...was man grad zu Anfang merkt...R&S ist aber noch mal eine ganz andere Liga :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ayane - war auch so beabsichtigt ;)
Grad diese Detailreichen Bilder von Ohrenschmalz u Hirnsubstanz :kotz:
Aber dafür liebe ich die Serie :sun:u ihre aberwitzige GeselschaftsSatire...KÖSTLICH
(im wahrsten Sinne des Wortes...wie man an TAPE seinem Bild sehen kann :D )

PS: Spongebob kannst du als kleinen braven...aber verstörten Bruder sehen ;)
(ist von den selben Machern...was man grad zu Anfang merkt...R&S ist aber noch mal eine ganz andere Liga :D )

War die Sendung eigentlich wirklich für Kinder oder eigentlich mehr für Adults?
Als ich kleiner war hab ich die net gern angesehen.

Ich verbinde, damit immer meinen damaligen Geburtstag wo sich einer selbst eingeladen hatte.
Und dann brachte er dieses Ren und Stimpy Buch mit.
Das war...........schrecklich :)
(Ich verrate lieber nicht was zwischen den Buchseiten klebte :D )

Sry BTT :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Bindung zu den Charakteren war für mich nonexistent. Sämtliche Akteure waren steife, unglaubwürdige Kunstfiguren, die ich zu keinem Zeitpunkt ernst nehmen konnte. Sorry, aber Heavy Rain war für mich einer der mit Abstand dümmsten Titel dieser Konsolengeneration.

Ja, Heavy Rain ist immer so ne Sache, die einen lieben es, die anderen hassen es. Ich kann deine Meinung voll und ganz nachvollziehen. Letztendes kommt es immer auf den persönlichen Geschmack bzw. Empfinden an, wenn es um die Charaktere und das Storytelling geht.
 
Ich glaub ich hab den Thread irgendwie missverstanden. :) Ich dachte es geht nur darum das einem ein Spiel wirklich richtig nahegeht. Darum hab ich auch nur 2 Games genannt, SH Shattered Memories und The Walking Dead, und möcht das ganze natürlich noch um Bioshock erweitern. Wie konnt ich das nur vergessen, Schande über mich. Spiele mit Seele kann natürlich auch was ganz anderes bedeuten. Hab das wie gesagt anfangs etwas missverstanden. Im grossen und ganzen find ich diese Gen schon ziemlich grandios. Nur wenn ich so Nachdenke, fallen mir so viele Spiele ein die noch viel grösseres Potential gehabt hätten und daher weit unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Auf die schnelle fallen mir Rage und das jüngst erschienene Aliens CM ein. Zu RDR musss ich sagen das es schon ein gutes Spiel war, aber auf die Dauer wurde es mir viel zu langweilig, so das ich es einfach nicht beenden konnte. Aber den Award für die beste Vertonung hat sich RDR allemalmal verdient. Ein ähnliches Schicksal erlitt m.M. nach Alan Wake. War ich anfangs noch richtig geflasht, wurde es, je länger Das Spiel dauerte verworrener. Die Entwickler wollten da zu originell sein. Unterm Strich wäre weniger auf jeden Fall mehr gewesen. Aber wie gesagt gibt es diese Gen so viele Spiele die mich begeistert haben. Seit Dezember bin ich grösstenteils nur mit Borderlands 1+2 beschäftigt. Macht also offensichtlich vieles richtig. Oder wie oft ich die ME Teile gezockt. Diese Liste lässt sich jetzt natürlich xBeliebig fortsetzen. Also ich hab auf jeden Fall noch für längere Zeit meinen Spass mit dieser Gen.
 
Nö, du hast das genau richig verstanden, aber junge Gamer wissen halt nicht mehr, was Seele heißt, daher
tauchen solche Namen wie Bioshock auf.

Sorry, aber jeder, dem dieses Spiel nahe geht, sollte kein tiefgründiges Buch lesen,
ihr könntet in euren Tränen ertrinken! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hast du für ein Problem mit meiner Aussage?
Für mich hat die Gen so extrem viel falsch gemacht das das für mich nur diese Antwort zulässt.

Problem mit meiner Meinung?

Wenn ich mich mit Viedospielen beschäftige bemerke ich sicherlich auch die für mich persönlich Negativ Entwicklung.



Steh grad auf dem Schlauch: Wie kommst du darauf das ich ein Problem mit deiner Meinung habe!?
 
Nö, du hast das genau richig verstanden, aber junge Gamer wissen halt nicht mehr, was Seele heißt, daher
tauchen solche Namen wie Bioshock auf.

Sorry, aber jeder, dem dieses Spiel nahe geht, sollte kein tiefgründiges Buch lesen,
ihr könntet in euren Tränen ertrinken! ;)



Das ist aber hart ausgedrückt... :-( Auf der anderen Seite fühle ich mich natürlich geschmeichelt: Ich gehöre noch zur jungen Gamergemeinde.

In diesem Sinne: Zum heulen hat mich BioShock zwar nie gebracht, aber vor allem Teil Eins und Infinite sind für mich (vor allem was die jeweilige Story angeht) absolut grandios.
 
Also The Walking Dead und Dark Soul sind für mich die spiele mit seele. Bei Dark Soul hat man vieles Gut hinbekommen besonders die Atmosphäre, habs zwar noch nicht zuende gespielt aber wenn mans geschafft ist man richtig froh drauf. Walking Dead brauch wohl nix zusagen
 
gab schon sehr wenig die Gen...

das beste meiner meinung nach in dieser Gen war bisher VirtuesLastReward, story und charakter sind sehr gut geschrieben
ansonsten leg ich meine hoffnung in ShinMegamiTensei4
 
Nö, du hast das genau richig verstanden, aber junge Gamer wissen halt nicht mehr, was Seele heißt, daher
tauchen solche Namen wie Bioshock auf.

Sorry, aber jeder, dem dieses Spiel nahe geht, sollte kein tiefgründiges Buch lesen,
ihr könntet in euren Tränen ertrinken! ;)


Bioshock kam von mir und ich gehöre wohl kaum noch zu den "jungen Gamern". ;)

Wie bereits mehrmals gesagt wurde gibt es hier nur subjektive Definitionen von "Seele" da kannst du doch nicht daher kommen und sagen "XY kann nicht genannt werden" :)
 
Bioshock 1 ist für mich eines der überbewerteten Spiele in dieser Gen.
Es hatte einen starken Anfang, ließ nach dem 1/3 jedoch extrem stark nach.
Ich gehöre wohl zu den wenigen, die Teil 2 besser finden (sowohl Story als auch Gameplay)
Über Heavy Rain hab ich oft genug abgelästert. Das spare ich mir dieses mal.
 
Ich gehöre noch zur jungen Gamergemeinde.

Dann sag nicht ich würde Müll schreiben, ich hab schon ein paar Gens miterlebt und diese war die blödeste.

Ich hab das einfach mal editiert, damit kein Missverständniss entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nenne immer wieder die Yakuza Reihe :D super

VirtuesLastReward finde ich auch nennenswert. Aber stimmt schon es gab nicht wirklich viel was einen berührte....Heavy Rain fand ich persönlich nicht so schlecht...ich fand auf jeden Fall die Suche des Vaters nach seinem Sohn der dafür quasi alles in kauf nimmt nicht so schlecht....fand diesen Titel jedenfalls ausgewogener als Fahrenheit seiner Zeit....
 
Naja, zum heulen brachte mich Bioshock jetzt nicht. :) Trotzdem fand ich es schon ganz gut gemacht. Sowohl Teil 1 und 2 gleichermassen.
 
Ein Spiel muss doch nicht zum heulen bringen um mich zu berühren. Sowas macht eigentlich jede Diskussion unnötig das es rein subjektiv ist.
 
Du meinst wohl das war das einzige Spiel bei dem du dich berührt hast ;)
 
Tomb Raider 1 (wow, so eine "freie" Welt)
Zelda OoT (siehe oben)
MGS 1 (mitreißend)
Shadow of the Colossus (Intensiv)
Condemned (Hose voll)
Doom 3 (siehe oben)
Turok (grafisch eine Wucht...damals)
Oddworld: Abe’s Oddysee (keine Ahnung, warum)
Resi 1 (Spannend)

Gibt sicher noch mehr...
 
Zurück