Das Spiel mit Seele

@Holy
Das war ja der GenieStreich :D
Eben der Testlauf für die VR-Missions ;)
Raiden war ein mit VR-Missions(die basierend auf den Kampfdaten Snakes(z.B. ShadowMoses) ausgebildeter "SuperSoldat".
Und um am Ende zu testen o diese TrainingsSimulationen, genau das selbe Ergebnis bringt(sprich ein Snake würdiger Soldat)
Musste man den ShadowMoses Vorfall, relativ genau Nachstellen um ein "messbares Ergebnis" zu bekommen(eben selber Teststreifen, sonst nicht vergleichbar ;) )
Das ist jetzt der grob umschriebene GenieStreich des MGS2 - Plots :mosh:
Wobei dann noch die ganze Illuminaten(Patriots)-Story das i-Töpfelchen war...ein Meisterwerk von einer Geschichte!!!
Und damals wie heute noch wegweisend, im Bezug auf Mutiges StoryTelling :sun:
(gibts doch zu...Ihr Säcke hattet nur keinen Bock auf Raiden :D)
 
Und Limbo hat mehr Atmosphäre als alle Resis zusammen.

Hab's gestern mal angespielt und bin kaum losgekommen davon. Wirklich geniales Spiel mit unheimlich stimmiger Atmosphäre. Wahnsinn!

Wenn ich mal den Aspekt weglasse, dass das Spiel mir eine neue Spielerfahrung bieten muss und ich "nur" sage:

Ich merke, es wurde mit verdammrt viel Herzblut gemacht und lässt bei mir ansonsten auch jedwede Kritik verstummen, so würde ich folgende Spiele aus dieser Gen als Spiele mit Seele bezeichnen:

Flower, Journey, Donkey Country Returns, SM Galaxy, Zelda SS und Metroid Prime 3.

Und vielleicht nun auch noch Limbo ;)

Dicht dran sind noch Uncharted 2 und God of War 3. An Uncharted 2 störte mich eigentlich nur der finale Bossfight.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ricewind: und bald kommt noch The Last Of Us dazu ;)
 
Ricewind
Lone Survivor könnte für dich auch auch noch ein Spiel mit Seele sein. Das soll diesen Monat im PSN erscheinen, nachdem es bereits seit letztem Jahr für den PC erhältlich ist.
 
Ah perfekt garfield ..wusst ich gar nicht,,,gibts ne vita umsetzung...sowie bei hotline miami ?
 
Das ist es Leute, 6 lange Jahre hab ich auf dieses Gefühl gewartet. Endlich wieder völlig überwältigt, fast wie auf Droge und während ich zocke, denke ich mir wieder, es ist ZU gut um ein Spiel zu sein. Sauge jede Spielsekunde in mich auf und atme die virtuelle Luft.

Ich hab nicht mehr dran geglaubt. Doch ich hab mich getäuscht. Da ist es, da ist es vor mir, das Spiel mit Seele, das rausragt und mir ein Spielgefühl vermittelt, wie es nur echte Meisterwerke können. Der geniale Genremix, die extreme Abwechslung, das gekonnte Storytelling, die Gänsehaut der Anspannung und die unglaublich liebevolle Kulisse. Das auf und ab, zwischen Action, Horror, ruhigen und tragischen Momenten. Und jedesmal setzt das Spiel noch einen drauf.

Danke Naughty Dog, in dieser Gen wart ihr die Größten für mich und mit The Last of Us habt ihr mich wieder daran erinnert, wieso ich immer noch diesem Hobby nachgehe. Wegen Momenten wie diesen.

Das Warten, es hat sich gelohnt.
 
Das ist es Leute, 6 lange Jahre hab ich auf dieses Gefühl gewartet. Endlich wieder völlig überwältigt, fast wie auf Droge und während ich zocke, denke ich mir wieder, es ist ZU gut um ein Spiel zu sein. Sauge jede Spielsekunde in mich auf und atme die virtuelle Luft.

Ich hab nicht mehr dran geglaubt. Doch ich hab mich getäuscht. Da ist es, da ist es vor mir, das Spiel mit Seele, das rausragt und mir ein Spielgefühl vermittelt, wie es nur echte Meisterwerke können. Der geniale Genremix, die extreme Abwechslung, das gekonnte Storytelling, die Gänsehaut der Anspannung und die unglaublich liebevolle Kulisse. Das auf und ab, zwischen Action, Horror, ruhigen und tragischen Momenten. Und jedesmal setzt das Spiel noch einen drauf.

Danke Naughty Dog, in dieser Gen wart ihr die Größten für mich und mit The Last of Us habt ihr mich wieder daran erinnert, wieso ich immer noch diesem Hobby nachgehe. Wegen Momenten wie diesen.

Das Warten, es hat sich gelohnt.


Tja und kaum ein Jahr später kommt ein Spiel, welches sich nicht nur in meine All-Time-Favorits einreiht, sondern sich sogar an die Spitze meiner Liste setzt:

Bayonetta 2!

Es setzt sich locker auf diese Spitze, mühelos, mit großzügigem Abstand.

Das Spiel welches ich jetzt nach Bayonetta 2 spielen werde, tut mir jetzt schon leid. Nach diesem Spiel, muss sich alles andere einfach fad und umepisch anfühlen :D ;)

Nein im Ernst. Ich bin überwältig ^^
 
Jupp, bin selbst davon überrascht. ^^

Das Spiel gleicht einer meisterhaften Symphonie. Irgendwann befindet man sich in einem Rausch aus schnellen Angriffswellen, Ausweichen und Kontern, vertraut fast nur noch seinen Instinkten, währen der Bildschirm brennt. Das alles visuell und musikalisch so dermaßen brilliant und gut aufeinander abgestimmt inszeniert, wie ich es noch nie erlebt hab. Kaum holt man Luft, da packen die Entwickler noch was drauf und dann noch mal und noch mal und noch mal. Ich kenne nichts Vergleichbares. Das Ding deklassiert für mich einfach alles, was ich zuvor gespielt hab.

Ich werde dieses Spiel sicher noch lange, lange Zeit immer und immer wieder zocken.
 
Meine güte...da wird einem ja ganz schwindelig was du da berichtest...:D (nicht negativ gemeint ;) )
 
Fühl mich auch immer noch ein wenig wie auf Droge, das Spiel war so berauschend :D
 
Das letzte beseelte (und gelungene) Game war The Last Of Us. Seltene Gattung, aber hin und wieder gibt es sie noch.
 
Schön fand ich vorallem die Szene mit den Zoo-Tieren ohne jetzt näher ins Detail zu gehen.

@MagZero: Die Story war mir schon bekannt, sehr bemerkenswert. Das Spiel war bei mir auch eins mit Seele, war das erste Videospiel überhaupt wo ich meine Mucke abspielen konnte.
 
Zurück