• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das Off-Topic wird fad

rossi

Bekanntes Gesicht
Also mal ernsthaft:
Ich hatte ja ein paar Tage keinen Zugang zum Internet und war schon gespannt darauf, was ich hier so alles lesen könnte. Aber was muß ich sehen?

NICHTS

SPAM: Also was hatte ich einen Tag vor Weihnachten mit Gromek und Herrn Leichenwald für einen Spaß in dem Weihnachtsgeschenkethread. Aber nein. Gromek wurde LEIDER gleich wieder vergrault. Denn pfui! Man darf ja im off topic keinen Spaß haben. Das war kein Spam! Das war WITZIG!

CLOSEN: Also liebe Mods. Das geht speziell an Farin, den Mann mit dem Finger über dem Close-Button. Klar, Du bist Mod. Aber akzeptiere doch auch mal, daß andere auch eine andere Auffassung von Spaß haben. Wenn Wordchain oder andere Threads SO schlecht gewesen wären, wie käme es dann, daß die entsprechenden Threads tausende von Posts hatten. Denkt doch mal über das Wort Selbstregulierung nach.

STREIT: Laßt ihn geschehen. Bis jetzt hat sich hier noch FAST ALLES von selbst irgendwann erledigt. Das Forum ist doch eine lebende Struktur, die mal ein bißchen brodelt und dann wieder auf normaler Flamme kocht. Man muß nicht immer gleich den Zeigefinger heben und sagen: HE... IHR DÜRFT NICHT STREITEN. Ist das hier vielleicht nicht Off Topic, sondern Pleasantville?

FAZIT: Wenn es hier so bleibt wie in den letzten zwei Tagen. GUTE NACHT! Wie ÖDE, wie UNENDLICH ÖDE! Schaut euch doch mal bitte die letzten "Thementhreads" an. 7 Beiträge. 22 Beiträge. 8 Beiträge! Meine Güte Leutz. Wenn das hier so weiter geht und das OFF TOPIC nicht OFF TOPIC ohne großartiger FREIHEIT bleibt. Muß ich mich leider wieder verabschieden.

Euer Rossi :meckern:

*unterschreib*

Jawoll, ich stimme Rossi in ALLEN Punkten zu und! :(

@ Rossi

SPAM: Also was hatte ich einen Tag vor Weihnachten mit Gromek und Herrn Leichenwald für einen Spaß in dem Weihnachtsgeschenkethread. Aber nein. Gromek wurde LEIDER gleich wieder vergrault. Denn pfui! Man darf ja im off topic keinen Spaß haben. Das war kein Spam! Das war WITZIG!
Mir ging es tierisch auf den Sack, dass in 3(!!) Threads Seitenweise nur Müll zu lesen war, darunter eben auch den Thread den ich gestartet hab (Weihnachtsgeschenke 2004). Gromek hat dies einfach übertrieben, da er nicht einen einzigen Sinnvollen Post abgegeben hat und auch noch in 2 Threads jeweils zwei mal hintereinander komplett Sinnfreies gepostet hat. Und das geht meiner Meinung nach einfach nicht. Das IST Spam. Nichts gegen Spaß aber "Spaß" und "Zumüllen" sind zwei Paar Schuhe.

CLOSEN: Also liebe Mods. Das geht speziell an Farin, den Mann mit dem Finger über dem Close-Button. Klar, Du bist Mod. Aber akzeptiere doch auch mal, daß andere auch eine andere Auffassung von Spaß haben. Wenn Wordchain oder andere Threads SO schlecht gewesen wären, wie käme es dann, daß die entsprechenden Threads tausende von Posts hatten. Denkt doch mal über das Wort Selbstregulierung nach.
Tausende von Posts die aus je einem einzigen Wort bestanden... Ich persönlich hätte ihn nicht geschlossen, wenn das allerdings kein Spam-Thread war, was dann?

STREIT: Laßt ihn geschehen. Bis jetzt hat sich hier noch FAST ALLES von selbst irgendwann erledigt. Das Forum ist doch eine lebende Struktur, die mal ein bißchen brodelt und dann wieder auf normaler Flamme kocht. Man muß nicht immer gleich den Zeigefinger heben und sagen: HE... IHR DÜRFT NICHT STREITEN. Ist das hier vielleicht nicht Off Topic, sondern Pleasantville?
Es kommt darauf an WIE gestritten wird! Wenn Threads geöffnet werden die "Cracydelly vs. Chocobo" heissen und da auch noch Seitenweise rumgestritten wird muss man sich doch fragen ob das Sinn hat. Wenn man sich nicht leiden kann soll mans lassen. Es wird ja nicht über ein besonderes Thema gestritten sondern generell weil man sich nicht mag. und DAS finde ich ziemlich bescheuert.

FAZIT: Wenn es hier so bleibt wie in den letzten zwei Tagen. GUTE NACHT! Wie ÖDE, wie UNENDLICH ÖDE! Schaut euch doch mal bitte die letzten "Thementhreads" an. 7 Beiträge. 22 Beiträge. 8 Beiträge! Meine Güte Leutz. Wenn das hier so weiter geht und das OFF TOPIC nicht OFF TOPIC ohne großartiger FREIHEIT bleibt. Muß ich mich leider wieder verabschieden.
Na super Rossi! DAMIT hilfst du uns allen und dem Forum bestimmt mächtig! :crazy:
Warum muss man denn immer gleich seinen Rücktritt androhen? Ich verstehs nicht... :blackeye:

@meni:

Mir ging es tierisch auf den Sack, dass in 3(!!) Threads Seitenweise nur Müll zu lesen war, darunter eben auch den Thread den ich gestartet hab (Weihnachtsgeschenke 2004). Gromek hat dies einfach übertrieben, da er nicht einen einzigen Sinnvollen Post abgegeben hat und auch noch in 2 Threads jeweils zwei mal hintereinander komplett Sinnfreies gepostet hat. Und das geht meiner Meinung nach einfach nicht. Das IST Spam. Nichts gegen Spaß aber "Spaß" und "Zumüllen" sind zwei Paar Schuhe.

Das war gar nicht nur Müll! Das war einfach in dem Moment, wo sonst gar nichts ging einfach nur spaßig. Ich wette, daß alle die es gelesen haben (einige haben sich ja auch eingeschaltet) gelacht oder zumindest geschmunzelt haben. Und mal ganz ernsthaft, Meni. Einen Klassiker wie den Weihnachtsgeschenkethread eröffnet man nicht VOR Weihnachten, sondern NACH der Bescherung. Das dabei nichts Gescheites rauskommen kann, war ja wohl klar. Das wär ja schon fast so, als würde ich zu Ostern fragen, welche Vorsätze Ihr fürs Neue Jahr habt.

Tausende von Posts die aus je einem einzigen Wort bestanden... Ich persönlich hätte ihn nicht geschlossen, wenn das allerdings kein Spam-Thread war, was dann?

Klar war es Spam. Aber offensichtlichtlich hatten einige User (und beileibe nicht die Unwichtigsten unter ihnen) einen Mordsspaß daran. Who cares.

Es kommt darauf an WIE gestritten wird! Wenn Threads geöffnet werden die "Cracydelly vs. Chocobo" heissen und da auch noch Seitenweise rumgestritten wird muss man sich doch fragen ob das Sinn hat. Wenn man sich nicht leiden kann soll mans lassen. Es wird ja nicht über ein besonderes Thema gestritten sondern generell weil man sich nicht mag. und DAS finde ich ziemlich bescheuert.

Naja. zunächst wurde der Thread ja mal nicht von einem der beiden Streithansel eröffnet. Außerdem, mit Verlaub: WARUM muß man sich fragen, ob das Sinn macht. IMMERHIN hat es 1031 Leser dieses Threads verdammt nochmal interessiert, was darin abging. Wenn es jemanden nicht interessiert, klinkt er sich eh aus. Glaub mir. MICH hat es interessiert und für mich hat der Streit auch SINN gemacht. Die zwei mögen sich nicht. That´s it! Laß sie streiten. Der Thread wär schon irgendwann eingeschlafen. Wer sind die Mods? Lehrer, die sich anmaßen zu sagen: Ihr bösen kleinen User... streiten ist nicht sinnvoll?? NEIN! Wer sich streiten will soll streiten! Solange es nicht ZU DEUTLICH unter die Gürtellinie geht. Die ganze Welt ist Streit. Wir leben nunmal nicht auf dem Planeten HEITSCHI-PEITSCHI... sondern auf der ERDE!

Na super Rossi! DAMIT hilfst du uns allen und dem Forum bestimmt mächtig!
Warum muss man denn immer gleich seinen Rücktritt androhen? Ich verstehs nicht...

Das sollte keine Drohung sein. Sondern nur ein Ausdruck von extremer Langeweile. Wenn hier alles nur noch so weichgespült abläuft und wir nur noch Ringelpietz mit Anfassen machen... werd ich mich halt nicht mehr so oft blicken lassen. Dann ist es für MICH nicht so interessant. Für immer gehen werde ich EH NIE! DAS habt Ihr nämlich wahrlich nicht verdient! :bigsmile:

Das Problem ist doch, daß einige Leute (z. B. Farin) IHR angestrebtes Niveau unbedingt durchsetzen wollen. Die Toleranz bleibt eben auf der Strecke, wenn man hier ein Privatforum machen will. :knockout:
Wo ist denn z. B. das Problem mit den Spam-threads? Wer es nicht lesen will, soll doch ein einem anderen Topic posten! :(

@ Rossi

Das war gar nicht nur Müll! Das war einfach in dem Moment, wo sonst gar nichts ging einfach nur spaßig. Ich wette, daß alle die es gelesen haben (einige haben sich ja auch eingeschaltet) gelacht oder zumindest geschmunzelt haben. Und mal ganz ernsthaft, Meni. Einen Klassiker wie den Weihnachtsgeschenkethread eröffnet man nicht VOR Weihnachten, sondern NACH der Bescherung. Das dabei nichts Gescheites rauskommen kann, war ja wohl klar. Das wär ja schon fast so, als würde ich zu Ostern fragen, welche Vorsätze Ihr fürs Neue Jahr habt.
Folglich ist man also selbst Schuld wenn man einen Thread eröffnet weil ja logisch ist wenn dann gespammt wird? :crazy: Das erklär mir mal genauer.
Einen Thread der vielleicht für viele erst EINEN TAG danach interessant sein wird (Ostern ist nicht am 30. Dezember) halte ich nicht für die ultimative Spam-Aufforderung.

Klar war es Spam. Aber offensichtlichtlich hatten einige User (und beileibe nicht die Unwichtigsten unter ihnen) einen Mordsspaß daran. Who cares.
Wie gesagt: ICH hätte ihn nicht geschlossen. Aber als Mod hat man eben auch die Aufgabe gegen Spam vorzugehen. Schwierige Entscheidung. Und ich denke Farin hat sich es da auch nicht so einfach gemacht.

Naja. zunächst wurde der Thread ja mal nicht von einem der beiden Streithansel eröffnet. Außerdem, mit Verlaub: WARUM muß man sich fragen, ob das Sinn macht. IMMERHIN hat es 1031 Leser dieses Threads verdammt nochmal interessiert, was darin abging. Wenn es jemanden nicht interessiert, klinkt er sich eh aus. Glaub mir. MICH hat es interessiert und für mich hat der Streit auch SINN gemacht. Die zwei mögen sich nicht. That´s it! Laß sie streiten. Der Thread wär schon irgendwann eingeschlafen. Wer sind die Mods? Lehrer, die sich anmaßen zu sagen: Ihr bösen kleinen User... streiten ist nicht sinnvoll?? NEIN! Wer sich streiten will soll streiten! Solange es nicht ZU DEUTLICH unter die Gürtellinie geht. Die ganze Welt ist Streit. Wir leben nunmal nicht auf dem Planeten HEITSCHI-PEITSCHI... sondern auf der ERDE!
Oh ja. Die ganze Welt ist böse und schlecht! Darum ist es doch auch ganz normal auch hier im Forum Streit-Threads zu eröffnen! Fakt ist dass diese saublöden Threads einzig und allein dafür sorgen, dass es immer mehr Streit und Ärger gibt und dass immer mehr Fronten entstehen. Und solch persönlicher Kleinkram hat in einem Forum nun mal nix verloren. Wenn ICH im Off-Topic Mod wär hätt der Thread keine 3 Minuten überlebt!

Das sollte keine Drohung sein. Sondern nur ein Ausdruck von extremer Langeweile. Wenn hier alles nur noch so weichgespült abläuft und wir nur noch Ringelpietz mit Anfassen machen... werd ich mich halt nicht mehr so oft blicken lassen. Dann ist es für MICH nicht so interessant. Für immer gehen werde ich EH NIE! DAS habt Ihr nämlich wahrlich nicht verdient!
Deine komplette Aussage ist also dass du streiten und spammen willst oder du gehst. Das finde ich sehr traurig. Ich habe dich immer als witzigen und kompetetnen User geschätzt. Es gibt so ein paar User, deren Beiträge ich IMMER lese, auch wenn mich die Threads nicht interessieren. Auch du bist einer davon (CharLu, Choci, Cubey und ein par andere sind auch dabei).

Deine komplette Aussage ist also dass du streiten und spammen willst oder du gehst. Das finde ich sehr traurig. Ich habe dich immer als witzigen und kompetetnen User geschätzt. Es gibt so ein paar User, deren Beiträge ich IMMER lese, auch wenn mich die Threads nicht interessieren. Auch du bist einer davon (CharLu, Choci, Cubey und ein par andere sind auch dabei).

Nanana. Meni. Da hast Du es Dir aber jetzt wirklich zu einfach gemacht. DAS ist sicherlich alles andere als meine Aussage! [collor=red]UND DAS WEISST DU!!![/color] Ich spreche mich nur gegen dieses mit Persil gewaschene Off Topic Forum aus. Offensichtlich geht es ja mehreren so. Und Du weißt, daß sich meine Aussagen auch relativ selten so einfach zusammenreduzieren lassen.

Klar, Du hast recht man sollte gegen absolut bescheuerten Spam vorgehen. (Aber auch nur in einem gewissen Maße). Und Du hast auch recht, daß es nachvollziehbar gewesen wäre, wenn man so manchen Thread als Mod innerhalb kürzester Zeit closed. Aber ewig (5 Seiten) gewähren zu lassen und dann die Moralschürze überstreifen, weil man keinen Bock hat weiter zu diskutieren. Das kotzt mich an. Genauso, wie das closen eines Threads, der Jahr und Tag besteht, wie der Wordchain-Thread.

Ein bißchen Pepp kann dieser Bude wirklich nicht schaden.

Das es in Deinem Thread ein bißchen doll wurde... Du mußt zugeben, war doch echt lustig. Das war ne Sache von gerade einmal einer Stunde. Und unter dem Strich wissen wir ja jetzt wer was bekommen hat. ;)

@ Rossi

Nanana. Meni. Da hast Du es Dir aber jetzt wirklich zu einfach gemacht. DAS ist sicherlich alles andere als meine Aussage! [collor=red]UND DAS WEISST DU!!![/color] Ich spreche mich nur gegen dieses mit Persil gewaschene Off Topic Forum aus. Offensichtlich geht es ja mehreren so. Und Du weißt, daß sich meine Aussagen auch relativ selten so einfach zusammenreduzieren lassen.
Vielleicht hats mich auch gerade deshalb bei DIR so genervt. Weil ich mich nicht erinnern könnte von dir bisher übermäßig viel Spam gelesen zu haben. Und spammen tun wir doch alle ab und an ;)

Klar, Du hast recht man sollte gegen absolut bescheuerten Spam vorgehen. (Aber auch nur in einem gewissen Maße). Und Du hast auch recht, daß es nachvollziehbar gewesen wäre, wenn man so manchen Thread als Mod innerhalb kürzester Zeit closed. Aber ewig (5 Seiten) gewähren zu lassen und dann die Moralschürze überstreifen, weil man keinen Bock hat weiter zu diskutieren. Das kotzt mich an. Genauso, wie das closen eines Threads, der Jahr und Tag besteht, wie der Wordchain-Thread.
Ok. Nun haben wir es mit gemeinsamen Kräften so zusammengestellt das wir beide mit der Aussage zufrieden sind. Dies kann nun auch ich unterschreiben :praise:

Das es in Deinem Thread ein bißchen doll wurde... Du mußt zugeben, war doch echt lustig. Das war ne Sache von gerade einmal einer Stunde. Und unter dem Strich wissen wir ja jetzt wer was bekommen hat.
Die Frage ist nur wie weit das noch gegangen wurde wenn ich mich nicht lautstark beschwehrt hätte ;)
Und NEIN ich fands wirklich nicht lustig. "Deine Mutter ist eine Ente" und so... Scheint als hätte ich eine andere auffassung von Humor ;):bigsmile:

Das leidige Thema!!!!!

Auch wenn ich es nicht ganz so offensichtlich auslebe, aber gegen so manchen Spamer habe ich auch einen Groll. Mittlerweile reduzieren sich die für mich interessanten Topics auf max. 4-5 pro Tag, alle anderen 20 beinhalten Themen, die ich nicht mag und zum größten Teil sind es Spamthreads oder Topics, die kurzerhand dazu auserkoren wurden.

Sorry rossi, aber ich habe mich auch tierisch darüber aufgeregt, dass man eine Anfrage an GameZone unter Verbesserungen von mir nach einigen wenigen Posts schon zum absoluten Spamthread erklärt hat. Dieser ging dann über zig Seiten die ich mir ganz sicher nicht mehr angeschaut habe.

Wenn ihr Spaß daran habt, über zig Seiten Scheiße zu schreiben, dann macht das in einem oder zwei Threads. Mich ärgert es dann immer nur, wenn andere Threads kaputt gemacht werden. Das ist der Fall, wenn für mich über eine Seite lang nichts sinnvolles mehr kommt. Eben das Weihnachtstopic. ;)

ICH hatte an euren gehaltvollen Gesprächen (um was es zum Schluss noch ging weiß ich nicht, sobald massiver Spam auftritt schau ich ganz sicher nicht mehr rein) nicht sonderlich viel Spaß. Wie wäre es, ICQ oder anschaffen, die User adden und dann dort im Chatfenster ein Wortgefecht liefern. Wäre praktisch ... ihr habt Spaß und keinen anderen störts :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

PS: Ich hätte die Brainstormsache und das andere Topic da auch nicht unbedingt geschlossen. Da konzentrierte sich alles wenigstens auf diese beiden Threads die ich einfach mied und gut war es. Den Spaß will ich auch keinem verderben, nur ist es auch MIR langweilig, wenn ich mich durch zig Topics wühlen muss und hinterher nur eine Handvoll interessante dabei heraus kommen!

Ich bin ja nun nicht nur in diesem Forum angemeldet und ich muss sagen das es in den anderen genauso ist. Dort wird alles viel zu ernst genommen!:meckern:
Wenn dann extr@ ein Topic für derartige Sachen eröffnet wird dann sollte man das auch so durchgehen lassen.
Denn um Unordnung überall zu verhindern muss man die Unordentlichen extern aufbewaren:nut: und das wird ja hier nun im Off-Topic getan.
Aber wenn dann in einem anderen Topic z.B. Games Allgemein so ein Blödsinn auftaucht dann kann mann das durchaus closen.

Wie wäre es wenn man den Postcounter im Off topic abstellt?
Dann könnte jeder soviel spamen wie er will es würde doch nichts nützen.

Dark Dragon hat folgendes geschrieben:

Spammen im off-topic soll ja auch nichts nützen, sondern SPASS machen. Wozu soll es auch sonst gut sein? Der counter ist doch vollkommen egal!

Merci. Zunächst für die Zustimmung, aber auch für die sachliche Diskussion.

Ich denke Gamezone ist Gamezone, weil es eher nicht weichgespült gewesen ist. Ein paar Anfälle von Spam sind OK. Klar sollte nicht gleich jedes Topic zugemüllt werden. Die MEISTEN werden es aber auch gar nicht. Richtig interessant sind im Off Topic naturgegebenermaßen eben nur ein paar Threads pro Tag.

Die Moderation hier im Off Topic zeichnet sich aber nicht gerade dadurch aus, etwas Schwung und Ordnung in die Bude zu bringen. Da könnten von mir aus schon welche mal ermahnt werden, aber eigentlich sollte man die Eigendynamik eines Off Topic Forums in den Vordergrund zu stellen.

Recht gebe ich, daß Spam jedweder Art in den Themen-Threads absolut nix zu suchen hat.

svenp75 hat folgendes geschrieben:

Dark Dragon hat folgendes geschrieben:

Spammen im off-topic soll ja auch nichts nützen, sondern SPASS machen. Wozu soll es auch sonst gut sein? Der counter ist doch vollkommen egal!

Nicht allen, das ist ja das Problem. Hab hier im Forum schon von manch einem gelesen, wie er sich über die schnelle Erhöhung seiner Posts erfreute!

Der Vorschlag, den Counter aus zu schalten, kam schon einmal und wurde nicht angenommen. Vielleicht ist es technisch einfach auch zu aufwändig, für eine solche Sache diese Sperre zu realisieren!

Wäre aber cool. Wenngleich ich nicht verstehe, was es einem bringen sollte, besonders viele Posts sein Eigenen nennen zu können. Aber Du hast wohl recht. Einigen geht es darum.

Natürlich gibt es immer wieder Gestalten, die nur auf die Anzahl ihrer Posts schauen. Bah, na und? Wenn sich jetzt ein ganzes Forum nur wegen einiger Trottel so sehr verändert, dann aber gute Nacht community... :(

Zurück