• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das Off-Topic wird fad

Was willst Du eigentlich?

Ein Henner-thread besteht offensichtlich nur zu einem Zweck, und jeder ist willkommen. Wenn Du Dich nicht einbringen kannst oder willst, laß es. Ein thread, der Dir abgeht. Brain-Storming hat ebenso nur einen Zweck, und auch hier verstehe ich nicht, wie man sich darüber aufregen kann. Das wäre der 2. thread, der Dir unter Umständen abgeht.
Ansonsten wird hier topic gepostet (Musik, Lyrics, Witze...) und im IN & OUT sowie Geburtstgasthread achte ich schon darauf, daß die Leute die Form einhalten. Wenn im IN & OUT mal ein Dialog über eine Seite geht, der Dich nicht mit einbezieht ist er trotzdem noch kein Spam.
Alle anderen, nicht "Stamm-threads" kommen früher oder später wieder auf das topic zurück oder verenden ganz einfach. Natürlich gibt es hier auch Ausnahmen.

Also, werde konkret.

Momentan wird aber in verschiedenen topic einfach nur hirnloser Müll gespammt. Zum Beispiel muß man sich nicht seitenlang im Geburtstagstopic über user mit seltsamen Namen auslassen - zumal diese meistens nicht einmal im Forum aktiv sind/waren.
Einige topics sollten eben von spam verschont bleiben, was gerade in letzter Zeit aber nicht geschieht! :( Spam ufert leider aus und bleibt nicht z. B. im Henner- oder in/out-topic...

Und wieviel mal war das? Ich habe auch gepostet, daß es bitte gelassen werden soll, und wenn es nochmal vorkommt werde ich nachdrücklicher werden.
So, das ist geklärt.
Weitere Beispiele bitte.

@ tomk

1. Benutzt man als Neuling in so nem Fall die Suche.
2. Gibts nur wenige die da sofort losmotzen. Die meissten alten User reagieren in so nem Fall freundlich.

@ Blackbird

Du hast in den letzten 90 tagen 84% deiner 1542 Posts gemacht, bist also so zu sagen "erst" seit 3 Monaten Stamm-User. Daher weisst du einfach nicht wie es hier mal war. Damit will ich dich nicht angreifen oder irgend was gegen dich sagen, aber ich kann dir garantieren, dass du auch anders denken würdest wenn du schon vor 2 Jahren ständig aktiv gewesen wärst.

@ all

Es gibt ne Menge User die hier im Forum schmerzlichst fehlen. Dies habe ich letztens schon mit Sven besprochen. CharLu,Van Helsing, auch du lässt dich zu wenig blicken Hüni, Cubey, Tea, Xcube2 (werden die meissten hier gar nicht kennen)... um nur mal einige zu nennen...
Ich finds eben schade, dass momentan locker 80% aller Posts im Henner und IN und OUT Thread gemacht werden.
Aber dieses Problem haben wir jeden Sommer, das ist nunmal so. :((

--------------------
Edit:

@ tomk

Der Weihnachtsgeschenke-Thread ist ein Klassiker, der hier locker schon 5 Jahre alt ist. Wenn man die Suche benutzt kann man ganz genau sehen welcher Member welche Threads aufmacht. Als wär der Geschenke-Thread mein einziger gewesen...

Don't worry be happy!

Hallo! HallO! Dies ist nur ein dummes Forum, langsam ist es auch noch. Es ist zum Spaß haben dá und nicht um unsere Realität abzubilden. Aus diesem Blickwinkel haut ein paar Ei drüber, macht ein leckeres Omlett und fertig.

@Menirules:

Mag sein, daß ich noch nicht lange richtig dabei bin. Ich lese mir aber
bei Gelegenheit viele alte threads durch, und versuche, mir ein Bild zu machen.
Ich kann Dir bloß sagen, wie ich es halte: Das hier ist das offtopic, wodurch von vornherein die Grenzen etwas weicher sind, und Spam definiert sich mir nur dadurch, daß jemand offensichtlich seine (für mich unbedeutende) post-Zahl erhöhen will.
Du kannst aber den Leuten im Henner-thread nicht vorwerfen, daß sie aus diesem Grund dort schreiben. Uns macht es Spaß, mehr nicht. Sinnlos posten sieht bei mir anders aus, zumal jeder, der dort postet, sich auch an anderen Diskussionen sinnvoll beteiligt. Mir kommt es so vor, als ob Du uns nur angreifst, weil Dir in Wirklichkeit andere interessante threads fehlen. Das geht so aber nicht, finde ich.

Nicht falsch verstehen: MIR geht es in keinster Weise ums Off-Topic. Mir ist auch der Henner-Thread wurscht und im IN & OUT Thread mach ich auch ab und an mal mit.
Was MICH nur nervt ist, dass ich alle halbe Stunde auf die Seite schau und lediglich im Off-Topic neue Posts sind. Über Konsolen und Games diskutiert gar keiner.
Die Waage muss sich halten. Fun-Posts sind absolut ok, auch Fun-Threads. Aber nicht NUR ;)

Menirules hat folgendes geschrieben:

Was MICH nur nervt ist, dass ich alle halbe Stunde auf die Seite schau und lediglich im Off-Topic neue Posts sind. Über Konsolen und Games diskutiert gar keiner.

So sehe ich die Aktivitäten der letzten Woche ebenfalls ;), aber irgendwie erscheint mir das recht logisch: die E³-Phase ist vorbei, alle haben sich den Mund über die NexGen-Konsolen fusselig geredet und gezankt... inzwischen scheint wohl alles gesagt zu sein, zumindest bis zur nächsten großen Informationswelle (wenn ein Hersteller die Klappe aufmacht, brüllen die anderen gleich noch lauter, auch wenn vll. nix dahinter steckt).

Also warten wir einfach mal ab - irgendwann kommt sie wieder, die Welle reger Aktivität und zahlreicher neuer Member (*bittekeinedeppenbittekeinedeppenhoff* :eek:).

Da muss ich mich als Spam-King auch mal einschalten!

Kann ja verstehen das es dich und andere nervt,Meni! Aber geh doch mit gutem Beispiel voran und eröffne einen Thread im Nintendo oder Sony Forum. Oder auch Off-Topic.

Wenns "ernste" Themen gibt höre sogar ich auf zu spamen! (Habs lediglich im Kleianzeigen-Thread was übertrieben....geb ich zu...)!
Dafür habe ich z.B. n Buch und Lyric Thread eröffnet bei dem spamen nicht wirklich möglich ist!

Was vor 2 Jahren war kann ich nicht sagen, aber habe aus Jux mal "zurückgeblättert" und gleiche Situationen gefunden. "Anständige" Themen und auch "Sinnlos" - Threads!

Wie schon gesagt, mache den Anfang anstatt dich nur zu beschweren!(Nicht bös gemeint)!;)

Edit: ohne den Henner/In&out + brainst. thread wäre GZ jetzt noch toter als es schon ist!
Aber das bringt mich auf eine Idee für ein "ordentliches" Thema!

Gute Güte...dieses Thema kommt auch immer wieder mal auf, oder?
Ja, es ist ne Gaming Seite, aber wenn es halt grad nix zu sagen gibt, dann lieber über was anderes labern, als den 459084755543598437598437589 Streit über die Ultimative Konsole/Gamepad/Spiel/Genre, oder?
Machen wir es kurz: Hüni hat recht :bigsmile:

Das Sommerloch ist da, wie jedes Jahr, und da wird halt weniger diskutiert. Und solange die "ernsthaften" Threads nich vollgespamt werden, kann man es aushalten.;)

P.S. Hüni hat recht.:bigsmile:

Ich finde es nur schade, daß einige der "alten Hasen" nicht mehr bzw. kaum noch posten!
Generell stimme ich aber auch Hünetta zu... ;)

So Leute, als ich eben on gekommen bin, und wieder mal gelangweilt ins Brainstorming gepostet hab, dachte ich, es würde mal wieder Zeit für einen richtigen Knaller im Off-Topic, bei dem ich Tränen lachen kann wie zuletzt im Bilderthread, der ja dann geschlossen wurde. Daher dieser Post: Macht euch mal Gedanken um einen richtigen geilen Thread und macht ihn dann auf! Ich denke grad über eine Art Bildergeschichten-Thread nach, so im Styl von dem hier... ;)

Sag ich doch: Meckern.:bigsmile:
Dann mach halt was.;)
Mir fällt nichts ein, um dich momentan zu besänftigen.:bigsmile:

Aber auf den ewig gleichen lahmen Scheiß hab ich keinen Bock mehr! Ich wünsche, dass man mich belustigt! :bigsmile:

Und wenn das keiner macht, muss ich mir eben was einfallen lassen, das die anderen dazu provoziert, "mitzuspielen"! :bigsmile:

Aber ich hab ne Idee und schreib jetzt mal einen Thread! :devil: :bigsmile:

P.S: Wolltest du nicht immer schon Mal einen "Zuletzt gegessen"-Thread aufmachen, Data?!? 8):bigsmile:

ja, den zuletzt "gegessen Thread" würde ich immer noch gerne aufmachen. Traue mich nicht, dann steigt Travis Postcounter noch schneller an.:bigsmile:;)

Zurück