• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Grad bei Gegnern mit Rüstung ist das Heideschwert wesentlich effektiver, und die Skelette sind auch nicht feueranfällig, da ist der höhere Schlagschaden nützlicher wie ich finde.

Aber hab stets Waffen mit Blitzschaden bevorzugt, wegen des schönen BZZZ-Geräuschs wenn der Gegner 'nen Schlag abkriegt ::). Bei nächster Gelegenheit werd ich mir mal eine Blitz-Hellebarde basteln, war meine Lieblingswaffe des Vorgängers.

Finde schade das der Feuereffekt nicht mehr so cool ist wie z.B bei Furysword von Queelag. Jetzt brennt es ein bisschen wenn man den Gegner trifft. Hätte es schöner gefunden wenn es wieder brennt sobald man zuschlägt. Naja meckern wir nicht an Kleinigkeiten rum ^^

Ich hätte es schön gefunden wenn man den Elemantareffekt direkt an der Waffe sieht. Also wenn wirklich Flammen um die Klinge züngeln oder Blitze zucken, oder die Teile wenigstens richtig leuchten würden wie in Dragons Dogma.

@Rolf:
Skelette hab ich noch keine gesehen, die normalen Hollow-Soldaten waren bislang eher "Kanonenfutter" für das Feuerschwert. 2-3 Schläge und aus die Maus. Das Heideschwert liegt aber trotzdem griffbereit in der Kiste. Für Rüstungen hab ich ne dicke Axt dabei, die macht so schöne Dellen ;)

Kann es sein das DS 2 weniger mystisch ist sondern mehr so mittelalterige Richtung?

Mittelalterich trifft es wohl; wenn man sich das Intro in Erinnerung ruft: Eine Festung, hoch im Norden, von der Verdammnis heimgesucht. Ich hab dabei stets an Game of Thrones denken müssen ::)

Aber sowas von :D
Aber der Endkampf auf dem Dach ist mal so richtig stimmig. Ist man so garnicht gewohnt von Dark Souls. :)

Und DPT? Steht das Ende schon vor der Tür?
Das genannte Leuchtfeuer ist mein letzter Punkt.
Seitdem hab ich es nicht weiter gespielt.
Bin auch am Überlegen, ob ich nochmal neu beginne. Hab übelst Lust auf einen Kleriker oder beidhändigen Kämpfer.

Dieses Wochenende habe ich im Spiel etwas stagniert... mal schauen. Ich kann noch so viele Wege gehen... Sünderhügel scheint noch am weniger ätzendsten zu sein :D

Hab das Schloss bereits wieder verlassen. War aber mein absolutes Highlight in Dark Souls 2 bisher. Da geht's mal ordentlich rund. :)

Ab hier werde ich nun auch mal die alten Gebiete nochmal etwas durchforsten. Mal sehen was mir so durch die Lappen gegangen ist. ^^

@phil:
Jap, der Weg ist fürs erste mal der beste. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wann genau kommt denn das Schloss?
Bruache nochmal Rat und zwar nach dem Wagenrennen Boss in der Hölle der Untoten kommt ja so ein zwerg,der einem angeblich mehrere Fragen stellt und wenn man alle mit ja beantwortet kann man eid leisten und bekommt einen Ring.
bei mir sagt er aber nur was ich denn da wolle und ich solle gehen,aber er stellt mir keine Fragen und bekomme keinen Ring.
Weiss jemand woran das liegen könnte?

Wann genau kommt denn das Schloss?
Bruache nochmal Rat und zwar nach dem Wagenrennen Boss in der Hölle der Untoten kommt ja so ein zwerg,der einem angeblich mehrere Fragen stellt und wenn man alle mit ja beantwortet kann man eid leisten und bekommt einen Ring.
bei mir sagt er aber nur was ich denn da wolle und ich solle gehen,aber er stellt mir keine Fragen und bekomme keinen Ring.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Ins Schloss kommt man, wenn man alle vier Urleuchtfeuer entzündet hat.
Mir hat er die Fragen gestellt, vielleicht fragt er dich nicht, weil du schon einen Eid abgelegt hast.

So habe das dritte Leuchtfeuer im Kardinalsturm erreicht. Puuuh meine Nerven :D Die Schildkrötenmänner (so nenne ich sie liebevoll) sind alleine easy. Hinlaufen, sie schlagen lassen und dann selber angreifen. Kommt man aber aus dem 3ten Leuchtfeuer raus kommen 2 von denen und dann ist es schwieriger ^^
Da steht ja noch ein Flachhaus wo man oben auf das Dach kommt per Leiter und wo 2 Schildkrötenmänner sind und eine Leiche mit einem Gegenstand. Hingelaufen, Gegenstand geholt und panisch zurück gerollt. Da ging mir die Pumpe Freunde, das sage ich euch :D
Da ich das Gebiet wohl abgeschlossen habe (korrigiert mich wenn ich falsch liege) weiß ich jetzt nicht so recht wohin mit mir.

Hmmm, Level zu niedrig, bestimmte Attribute zu niedrig?
Das kann sein das ich irgendwas falsch geskillt habe oder so,bin Level 80.
Habe keine Ahnung wie man optimal skillt.
Eid hatte ich einen abgelegt als ich den angesprochen hatte,habe dann den eid bei der Katze abgelegt und wieder neu Hin,aber leider auch nichts.
Na ja,eventuell später nochmal versuchen.
Oder ich muss irgendwann mal umskillen,aber dafür müsste ich ja auch das optimale für meinen Ritter wissen.
Habe auch das Grossschwert,was man für die Boss Seelen bekommt,kann es aber noch nicht wirklich tragen,da ist meine belastung anscheinend noch nicht hoch genug.
Mit dem Schloss brauche ich dann noch bisschen,habe erst ein Urleuchtfeuer gezündet.

Zuletzt bearbeitet:
@Saidori:
Du musst eine Invasion als rotes Phantom gewonnen haben und das Belohnungszeichen dafür bei dir tragen.

Am einfachsten suchst du dir eine Stelle wo es schon so viele Gegner gibt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Super,vielen vielen Dank.
Dann weiss ich ja jetzt endlich woran es gelegen hat.
Dann werde ich mich da mal dran versuchen.
Muss ich dann nur den anderen Spieler besiegen,in dessen welt ich eindringe?

Zuletzt bearbeitet:
Genau so schauts aus, der Host allein reicht.
Die Gegner in seiner Welt werden dich Normalfalls nicht angreifen, außer der Host benutzt ein seltenes Item.

Hüte dich aber vor Helferliphantomen, sonst heist's schnell mal 2vs1 oder 3vs1. ^^

Ich hab heute Nacht noch einmal angefangen :)
Der Wald der Riesen ist mit meinem Schwertkämpfer ein Klacks, aber der Flammenturm.. das war als Magier das reinste Kinderspiel.

Auch der Turm der Flammen ist nicht schwer.
Ich bin sicher JayJo würde mir da zustimmen. :D

Ich levele gerade ordentlich was in Anpassung, mal sehen was das Bewegungsattribut her bringt.
Wenns nichts bringt, werde ich mal vom Seelengefäß gebrauch machen. :)

Wie genau geht das denn mit dem Seelengefäss?
Kann ich es einfach benutzen,und dann alle bisher verteilten Punkte neu verteilen?

Zurück