• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Na das wird ja heiter mit der Menschlichkeit; hätte eigentlich gerne bei den Bosskämpfen menschliche Form um wenigstens Mitstreiter zu haben, das scheine ich aber vorerst vergessen zu können; wenn ich da erstmal an diesen Gargoyles vorbei muss :knockout:

Das erste Mal das Menschlichkeit Mangelware ist, hatte ich vorher eigentlich auch nie Probleme

Und deswegen habe ich noch keine genommen. Mache ich nur wenn ich 20 mal am Boss verrecke. Schade das man keine bekommt wenn man anderen bei dem Boss hilft.

Ich kann mittlerweile ganz gut mit Menschlichkeit haushalten. Wenn ich einen Boss nicht schaffen sollte, schmeiß ich mir ein Menschenbild rein und probier es dann mit einem Online-Spieler. Wenn ich zudem sicher bin, dass ich anderen gut bei anderen Bossgegnern helfen kann - schmeiß ich mir ebenso ein Menschenbild rein und sack Seelen ein. Also bisher kam ich gut damit klar :D

Werd wohl auch einige Zeit als Untoter allein auf weiter Flur wandeln; das Game will einfach dem Titel Spiel der tausend Tode gerecht werden :D

Aber das mit dem Unterstützen bei Bosskämpfen werde ich sicher noch einige Male versuchen; bei einem Tod dabei geht wenigstens der Lebensbalken nicht runter. So kann man quasi gratis die Taktiken studieren, geht ja auch wenn man den selber noch nicht geknackt hat, hab das bei den Ruinenwächtern kurz ausprobiert ::)

Jungs 2-3x nen Typen helfen (ob jetzt Endboss tot oder nicht ;) )
Und seit eigentlich wieder Menschlich...also wenns aHart auf Hart
kommt Joe...einfach mal nen SIGN wo legen...Beim Leuchtfeuer wo
der Schmied ohne Glut sitzt (mittlerweile den Zellenschlüssel für die
Festung...hoffe die liegt jetzt endlich mal in einer drin -_- )gehts ganz
gut im 40-60 Levelbereich ; Sünderin 50-70 etc. (Feuer oben auf Turm ;) )
Wenn ihr euch daran in etwa richtet...solltet ihr in wenigen Sekunden auch
gesummed werden (oder direkt bei den Gargoleys...da sollte sich das Level
auch ziemlich aufteilen...da vor wie auch nach der Sünderin machbar etc. ^^)

PS: Wieviele Tode habt ihr mittlerweile so auf dem Konto...ich bin bei ca. 80 :D
Könnt ihr am Todesstein nachschauen, im OFFLINE Modus (wenn Online Gesamt)

Zuletzt bearbeitet:
Tja soooviel Auswahl bei den Bossen hab ich nicht, hab ja bisher nur den Riesen und den Verfolger erledigt da ich nur am WE zum spielen Zeit und Muse habe.

Bei den drei Wächtern hab ich es ein paar Mal versucht, Zeichen direkt vor dem Nebel gesetzt, ging auch meist flott mit dem beschworen werden, aber wenn der Host draufging wurde ich einfach zurückgeschickt, ohne irgendwas, geschweige denn menschlicher Form. Na werd das am WE einfach nochmal versuchen.

Naja, hart aber logisch oder? Wenn man keine Gegner erledigt hat gibt es keine Seelen oder seh ich das falsch?

Nochmal kurz für mich. Wenn ich Mensch bin kann ich ein Symbol auf dem Boden machen damit ich mir einen Online Helfer holen kann und wenn andere meine Hilfe brauchen muss ich auch Mensch sein?

@Mersa: Bin eigentlich der gleichen Meinung, Belohnung gibt's bei Pflichterfüllung, war drum auch eher überrascht das es trotzdem was geben soll bei einer Niederlage, war bei mir aber bisher nicht der Fall

@RaZZor: Nicht ganz: Wenn Du in menschlicher Form unterwegs bist siehst Du die Symbole anderer Spieler die du zur Unterstützung beschwören kannst (oder bei einigen Bossen auch von Charakteren des Spiels, z.B. beim letzten Riesen den sanftmütigen Pete, bei den drei Wächterinnen die Pilgerin Bellclaire), die siehst Du als Untoter aber nicht.

Du kannst aber mit dem weissen Speckstein ein eigenes Symbol hinterlassen, egal ob als Mensch oder Untoter, dann können Dich andere Spieler wie vorher beschrieben in ihr eigenes Spiel holen zur Unterstützung.

Der Speckstein wird dabei aber nicht verbraucht soweit ich weiss.

Nein wird er nicht, weder der grosse noch der kleine Speckstein. Wo der Unterschied bei denen liegt hab ich auch noch nicht rausgefunden.... ausser in der Grösse des Symbols das hinterlassen wird ::)

Okay also als Mensch kann ich rufen (auch manche NPCs) und als Untoter gerufen werden, alles klar :)
Manchmal echt kompliziert alles.

Ich glaube der Große hält einfach nur länger. Damit ist es dann theoretisch besser bestimmte Abschnitte mit anderen zu spielen. Aber ich nehme selbst bei Bossen den Großen, weil das da echt keinen Unterschied macht: Ist der Boss erledigt, sind die anderen Spieler auch wieder weg.

Lohnt es sich seelentechnisch überhaupt wenn ich z.B beim ersten Boss gerufen werde? Werde wohl nicht nochmal 10.000 Seelen bekommen oder?^^

Kommt drauf an wie viele Helfer der Host beschwört, je mehr beteiligt sind desto kleiner die Belohnung. Ich hab z.B. beim Verfolger als wir zu dritt waren auch nur einen Drittel der 17'000 Seelen gekriegt. Reichte aber für das nächste Levelup ;)

Ach, und beschworen werden kannst du nicht nur als Untoter, auch als Mensch kannst Du das Symbol setzen.

Angegriffen werden kann ich dann aber nur wenn ich menschlich bin oder? Ja und natürlich wenn ich online ^^

Neee, leider nicht, war früher so. Egal ob tot oder nicht, Überfälle können jederzeit vorkommen. Finde ich auch nicht grad super

Okay dann habe ich bei ich glaube 7 std Spielzeit echt Glück gehabt. Kann nervig sein hat aber sicherlich auch ein gewissen Nervenkitzel wenn jeden Moment was passieren kann. Sry für die ganze Fragerei aber wenn man es sich anschaut ist es echt kompliziert alles. Denke das Sven auch erst einmal davor saß und überfordert war :)

Bei mir war's bisher auch erst einmal der Fall, und keinen Kunken Ehrgefühl. Statt erst mal eine Begrüssung hat mich der Hund von hinten angegriffen da ich nicht sah woher er kam, das war dann auch schon ziemlich die Entscheidung.

Na für Fragerei ist das Forum ja da RAZZor ;)

Und RaZZor, das ist Mersas übliches Vorgehen bei Souls (keine Zeit, andere Games, Pile of Shame etc.) :devil: :D

Zurück