• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Espada Ropera... Den gibt's allerdings erst recht spät im Spiel.
Ich persönlich mag ja den Estoc, der hat nen coolen Angriff auf R2.

Gestern war endlich mal wieder Zeit zum zocken da. Hatte keine Lust auf den dritten Teil, also hab ich den zweiten gestartet.
Hab erst mit meiner Magierin etwas im Einschloss gefarmt und ihr endlich mal eine neue Nahkampfwaffe gegönnt. Das normale Beil wurde gegen die Banditenaxt ausgetauscht.
Hat sich auch echt gelohnt! Statt 189 physisch und magischen Schaden mache ich nun 217. Das macht sich schon gut bemerkbar.

Hab dann auf der Brücke mal aus Neugier sonen Kämpfer aus dem Dracheneid beschworen und den Typen direkt weggeklatscht. War echt verwundert, wie einfach das war. Ich weiss nicht, ob das an dem komischen Soulmemory System lag oder ob gestern einfach großes Noob Treffen war, jedenfalls hab ich bestimmt noch 20 andere Online Duelle bestritten und gerade mal 3 Kämpfe verloren! :D
Konnte den Dracheneid dann auch recht flink auf Stufe 2 bringen. Hat echt Bock gemacht.

Gestern hab ich das Snes erstmal ruhen lassen und ein paar Stunden im guten alten Dark Souls 2 verbracht.
Hab ein bisschen in den Gedanken von Jeigh gefarmt und endlich die Killer-Stats von 99 Int und 94 Zauberei zusammen. Jetzt leg ich noch 2-3 mal die nuttige Spinne um mehr Kristall-Speere zu erhalten und dann werde ich mich endlich mal in den dritten Dlc stürzen. Da hab ich bisher noch gar nichts gemacht mit meiner Magierin.

Gestern hab ich das Snes erstmal ruhen lassen und ein paar Stunden im guten alten Dark Souls 2 verbracht.
Hab ein bisschen in den Gedanken von Jeigh gefarmt und endlich die Killer-Stats von 99 Int und 94 Zauberei zusammen. Jetzt leg ich noch 2-3 mal die nuttige Spinne um mehr Kristall-Speere zu erhalten und dann werde ich mich endlich mal in den dritten Dlc stürzen. Da hab ich bisher noch gar nichts gemacht mit meiner Magierin.
Da kann man so gut Seelen abgreifen und der Boss und total einfach. :)
Dark Souls 2, beste!

Da kann man so gut Seelen abgreifen und der Boss und total einfach. :)
Dark Souls 2, beste!

Als Caster ist der Boss echt nen Witz! Nur 2 verschiedene Attacken, denen man auch noch kinderleicht ausweichen kann!

Ich hoffe echt, dass nächstes Jahr das Remasterd von DS1 erscheint. Dann sind auch wieder locker 100 Stunden drin, wenn nicht sogar mehr.

Mir wäre ein Remaster von Demon's Souls lieber, aber halt ähnlich wie eine Scholarship-Edition.
Und natürlich erweiterten Levels.

Dark Souls 1 wäre allein schon gegen des DLCs auch geilo - beste Bossfights.

Demon's Soul wäre natürlich richtig geil, weil ich es noch nie gespielt habe.
Aber ist auch völlig egal, Hauptsache es wird endlich was angekündigt!

Will auch wieder neues Souls Futter haben. Ein Bloodborne 2 würde alles zerstören, was in den nächsten 10 Jahren an Games auf den Markt kommen wird.

Bloodborne ist für mich echt die Krönung, ein 2ter Teil wäre wirklich sehr sehr geil.

Die Spinne ist down. Einmal schände ich sie noch, dann hab ich 3 Exemplare der Kristallspeere und damit 18 Aufladungen. Das sollte reichen...

Wollte sie eigentlich gestern noch eben legen, bin aber auf dem Weg 2 mal gestorben, dann hatte ich keinen Bock mehr. :D

Gestern noch 3 mal die Spinne gelegt. Der Boss ist ja wirklich easy aber der Weg dorthin hat mich echt Nerven gekostet!
Zumindest den letzten Raum muss ich immer erst komplett säubern, damit ich in Ruhe meine Waffe buffen und die Fackel entzünden kann.
24 Kristallspeere sollten auf jeden Fall reichen!

Hab dann in einem Rutsch erst den uralten Drachen und dann Vendrick geplättet. Heute kann ich mich dann endlich in dem dritten Dlc Bereich austoben!

Ich hab es ja digital, das ist Fluch und Segen zugleich! Oft mach ich die Playstation an weil ich was ganz anderes zocken will und plötzlich lacht mich Dark Souls 2 an!

" Ach das könnte ich eben noch farmen, dies könnte ich noch ausprobieren... " :D

Hab jetzt doch noch das fünfte Exemplar Kristallspeere gefarmt. In Bossbattles geh ich nun mit 30 Aufladungen! Das reicht auf jeden Fall für alles was da kommt!

Den Rauchritter und den Giftdrachen aus dem ersten DLC sind auch hinüber! Jetzt stehe ich gerade vor dem letzten Boss des zweiten DLCs, diesem Hauptmann. Den hab ich noch nicht geschafft, weil meine Energie halb runter ist. Menschlichkeit ist das einzige, wo ich akuten Notstand habe! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Da, wo man vorher diese Schmelzkeile einsetzen muss.

Jetzt noch den Hauptmann von dem selben DLC und dann geht es in den dritten!

Mit meinem Stärke Build bin ich noch nicht so weit. Ist aber ja häufig so, dass die Bosse mit unterschiedlichen Builds unterschiedlich schwer sind. Dann steht man erstmal doof da und fragt sich, was denn da gerade los ist. :D

Stecke gerade mitten im dritten DLC Bereich. Ein absolut geiles Gebiet! Bockschwer, aber vom Design und vom Setting her echt richtig gut gemacht...

Hab auch einen ziemlich lustigen Zusammenhang herausgefunden. Man braucht ja dieses Auge der Priesterin um den Boss sichtbar zu machen. Wenn man das Teil im Inventar hat und zum Schattenwald zurückkehrt, sind die, sonst nur schemenhaft zu erkennenden Gegner plötzlich auch sichtbar und lassen sich anvisieren. Cool gemacht!

Nach dem Alonne Hauptmann und dem komischen magischen Schmelzerdämon aus dem zweiten Dlc war die Katze jedenfalls mal wieder ein leichterer Boss. War ich aber gar nicht traurig drüber. :D

Die Idee, dass der Schneesturm nachlässt und das Eis schmilzt und dadurch neue Wege freilegt ist zwar nicht neu, passt hier aber ganz hervorragend! Da kommt fast ein bisschen Zelda Feeling auf und ich hoffe, dass From Software sowas in zukünftigen Teilen vllt etwas häufiger einbaut...

Edit: Ich bin mal gespannt, was es mit dem Ritter auf sich hat, den man auf eine Suche schicken kann!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück