• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Lohnt es sich denn davon ab Anpassung aufzuleben, wenn man seinen Charakter noch agiler machen will oder lieber in Geschicklichleit etc. investieren? Erstmal werde ich die Belastbarkeit noch weiter erhöhen.

Gestern hatte ich im Eifer des Gefechts noch Cale erledigt - cool ist, man kann später an sein Grab gehen und für um die 3000 Seelen mit seinem Geist sprechen um doch noch den Schlüssel zur Villa zu bekommen.
 
Jaaa, im Nachhinein wird alles teurer...sofern man seine vergangenen Fehler überhaupt noch mal gut machen kann ;)....darum hab ich oft ein wenig Schiss irgendwas Gravierendes zu entscheiden - das Game verzeiht nur wenig. Mein Kollege hat überhaupt gleich in Majula die Holde am Lagerfeuer gekillt und konnte nicht mehr leveln *muahaha*......:crazy:. Mittlerweile hat ers aber eingesehen und neu angefangen :D. Also im direkten Vergleich fesselt mich jetzt wider Erwarten DS2 dann doch mehr als "Bloodborne" - das werde ich natürlich auch noch weiterzocken, eh klar. Aber DS2 hat derzeit einfach etwas "mehr". Außerdem komme ich bis jetzt auch unerwartet gut klar....als Souls noob zumindest ;)
 
Ich kann leider gerade nicht nachschauen, weil der TV besetzt wird.
Aber das Dingens unten bei Wille und Intelligenz erhöht deine Resistenz.
Ich meine, man kann dadurch auch Tränke schneller anwenden.

Geschick wirkt sich meiner Meinung nach nur auf die Stärke der Waffe aus.
 
@Dirty: Resistenz und Beweglichkeit werden durch Anpassung erhöht und Beweglichkei sorgt wohl für schnelleren Estus Verzehr.

Ich denke, dass ich klassisch das Gewicht reduzieren bzw. Belastbarkeit erhöhen muss um schneller zu rollen und weiter zu springen.

@Maximus: in den dunklen Gängen kann man schonmal prophylaktisch den falschen töten ;-) Aber ohne das Mädel in Majula und ohne Auflebeln ist es natürlich eine Mission Impossible - wobei ggf. kann man auch dem Geist am Grabstein beschwören...
 
Ja, je mehr Gewicht du tragen kannst, umso flinker bist du unterwegs.

Jap, allerdings wird die rolle (fastroll unter 70%) an sich nicht schneller, sie legt nur einen weiteren Weg zurück.
Das Belastungsgewicht wirkt sich außerdem auch ein wenig auf die Ausdauererholung aus.

Anpassung macht die Rolle auch nicht schneller, gibt ihr aber ein größeres Zeitfenster in dem man nicht getroffen werden kann. (Invincibility Frames)



Hab lange PvP gespielt mit einer Belastung von 12%, später aber gemerkt das mir die kürzere Rolle um 30% mehr taugt.
Zuviel muss also auch nicht immer besser für einen sein. ^^
 
Ja, da ist was dran............aber mal eine andere Frage - ich versteh das mit dem Coop immer noch nicht. Ich versuche schon seit einiger Zeit irgendwie meinem Kollegen beizutreten. Wir haben schon den Ring mit Namensgravur versucht und den weißen Symbolspeckstein abgelegt und waren am gleichen Ort.....also irgendwie bin ich zu blöd glaube ich. Ich habe zwar Level 70 und er Level 30.....aber sollte irgendwie doch auch gehen, oder ? :nut:
 
@ rice
Glückwunsch!

@ maxx
Ich weiß nicht genau, wie es bei DS2 läuft, da bei dem Spiel anscheinend in Seelen gerechnet wird.
Aber Pi x Daumen kann man sich nur Treffen wenn man so 13-15 (?) Seelenlevel unterschied hat.
Also dein Freund braucht ca. Level 57, um auf dich Treffen zu können.
 
@Maxi:
Na das ist gerade das doofe an Dark Souls 2.
hier richtet sich das Matchmaking nicht nach deinem Level, sondern nach deinen insgesamt gesammelten seelen.
Im Status unter Seelengedächtnis.
Genaue Staffelungen habe ich gerade nicht im Kopf, die Toleranzen werden aber erst im höheren Mio Bereich großzügiger.


Das wurde zwar schon von vielen Fans kritisiert, aber wurde wohl bis heute nicht geändert.
Würde es hier auch einfach strikt nach Seelenlevel gehen, wäre DS2 für mich die absolute Offenbarung an Multiplayer.
 
Ja, dachte ich mir........Schade - andererseits würde ich meinen Kollegen sonst natürlich recht schnell nach vorne kloppen - wäre ja auch nicht der Sinn, irgendwie klar. Der hat gerade beim zehnten Anlauf den Verfolger geplättet und flippt gerade aus.....das wäre nicht ein Triumph wenn ich nachgeholfen hätte.....;). Mittlerweile hab ich sogar einen Kalkulator gefunden....sehr gefinkelt und je nach Stein/Ring unterschiedlich....mysteriös :eek2:

http://darksouls2.wiki.fextralife.com/Summon+Range+Calculator

@Ricewind: Yeah, go DS2 !! :D
 
Sagt mal wie ist denn nun die Grafik im Vergleich zu Bloodborne?
 
Naja ist halt die alte Grafik in etwas schärfer. Hält natürlich mit BB nicht mit, mir gefällt es aber dennoch ganz gut.
Positiv fallen vor allem die 60 Fps auf, schon beim ersten Kameraschwenk. ^^
 
Ansonsten ist die Grafikpracht von hübsch, zu atmosphärisch, über zweckmäßig, bis scheußlich vertreten.
 
Was sofort auffällt wenn man zwischen DS2 und BB switched ist die Framerate - klar schaut BB besser aus, allerdings das Fehlen der flüssigen 60fps ist dann schon merklich und irgendwo auch "störend" spürbar. Bin überrascht wie (relativ) gut DS2 dann doch ausschaut. Rein aus den Videos wars dann eher mau, so recht gut für ein open world game......wobei ich selten Zeit habe auf die Grafik zu achten, die verschwindet eh im Hintergrund ::) Auf alle Fälle konnte ich als kompletter Souls Neuling wenig falsch machen.........obs für "alte Hasen" genug Neues bietet - was manche Tester kritisieren - kann ich auch nicht beurteilen. Wobei die Hardcore Fans werdens eh nochmal starten ;)
 
Gestern auch mal wieder eine kurze Session gestartet - auf einmal war es dann 4 Uhr morgens ;-) Aber immerhin 2 Bosse und ein NPC Phantom geplättet und so langsam kann ich mich in der Drangelic Ausrüstung noch vernünftig bewegen, zusammen mit der prächtigen Lanze oder dem Drangelic Schwert kommt man schon gut rum.

Die Online Features finde ich persönlich sehr gut umgesetzt, da unaufdringlich und es gibt keine Lobbies - wenn man ganz faul ist, kann man sich auch einfach mal 2-3 Helfer in einem neuen Gebiet holen und sie ein wenig farmen lassen ;-) Bislang fand ich das Spiel ein Stück einfacher als Teil 1, was aber einfach daran liegt, dass ich die Bosse immer mit mindestens 2 Personen angegangen bin.

Die Framerate war für mich der größte Kritikpunkt in DS1 (Schandstadt war die Hölle) und das bekommt DS2 jetzt ja sehr ordentlich hin (selbst auf der One Version mit den drastischen Framerateeinbrüchen - wie irgendwo gemessen wurde. Man merkt es zwar nicht aber wenn es irgendwer gemessen hat verdirbt es natürlich den Spielspaß ;-) Generell ist das Spiel wie schon DS1 keine Grafikbrett, sieht aber dennoch gut aus.

Für mich der DS 2 bislang ausgelassen hat bisher das GOTY (habe aber auch keine PS4 mit Bloodbourne).

Überlege gerade wen ich als erstes aus der Versteinerung befreie, die Frau vor dem Schalter in Majula oder den Ritter im Tutorialgebiet - was macht aus Expertensicht mehr Sinn? Wobei vorher muss ich noch den Hafen fertig machen und auf das Schiff kommen, immerhin schon die Glocke geläutet :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, die "kurzen" Sessions gehen meist immer so lange :D.....aber das mit der "Drangelic Ausrüstung" werde ich mittlerweile auch nochmal testen - sollte ich unter 80% Auslastung kommen wärs eventuell einen Versuch Wert.....aber man kommt auch so durchaus weiter bis jetzt. Das mit dem "online zocken" ist mein aktuell einzig echte Kritikpunkt. Wenn einem egal ist wer bei einem rumfleucht mags so passen, aber gezielt mit jemand anderen zocken zu können wäre für mich die bessere Variante - das geht faktisch so gut wie nie, entweder scheiterts an den Seelenunterschieden oder sonst was, Schade irgendwo. Ansonsten für Einzelkämpfer die ab und an sich Unterstützung reinholen wollen sicherlich optimaler. Für mich als "blauen Ringträger" zumindest angenehm wenn mir bei einer Invasion automatisch ein ebenfalls blauer Mitkämpfer gestellt wird. Zwar blöd dass der meist ein Stück später spwaned als der oft mächtigere Eindringling.......aber der Versuch zählt halt hier und die Kameradschaft.....so wie beim Bund :D
 
Gestern erstmal durch den Nebel gelatscht und anschließend mit Hilfe des Skorpions, seine Frau erledigt :-) Später dann noch ausersehen in das Nest des Rattenbosses gelatscht und sogar lebend rausgekommen, dafür vorher mal wieder 20K Seelen verloren. Jetzt bin ich in Schandstadt 2.0 was aufgrund der stabilen Framerate noch gar nicht so erschreckend ist. Im Nebelwald wo der Skorpion ist sind ja jede Menge versteinerte Charaktere, welche lohnen sich zu befreien? Habe noch einen Zweig übrig - kann man die irgendwo farmen?

Habe gestern noch den Weg zum Strand im Tutorial frei geräumt, anschließend kam ein Phantom, dass einen Megahammer dropt und am Strand gibt es neben einem Ritter den ich noch nicht besiegt habe einen Sarg, der einen menschlich werden lässt.
 
Zurück