Gestern auch mal wieder eine kurze Session gestartet - auf einmal war es dann 4 Uhr morgens ;-) Aber immerhin 2 Bosse und ein NPC Phantom geplättet und so langsam kann ich mich in der Drangelic Ausrüstung noch vernünftig bewegen, zusammen mit der prächtigen Lanze oder dem Drangelic Schwert kommt man schon gut rum.
Die Online Features finde ich persönlich sehr gut umgesetzt, da unaufdringlich und es gibt keine Lobbies - wenn man ganz faul ist, kann man sich auch einfach mal 2-3 Helfer in einem neuen Gebiet holen und sie ein wenig farmen lassen ;-) Bislang fand ich das Spiel ein Stück einfacher als Teil 1, was aber einfach daran liegt, dass ich die Bosse immer mit mindestens 2 Personen angegangen bin.
Die Framerate war für mich der größte Kritikpunkt in DS1 (Schandstadt war die Hölle) und das bekommt DS2 jetzt ja sehr ordentlich hin (selbst auf der One Version mit den drastischen Framerateeinbrüchen - wie irgendwo gemessen wurde. Man merkt es zwar nicht aber wenn es irgendwer gemessen hat verdirbt es natürlich den Spielspaß ;-) Generell ist das Spiel wie schon DS1 keine Grafikbrett, sieht aber dennoch gut aus.
Für mich der DS 2 bislang ausgelassen hat bisher das GOTY (habe aber auch keine PS4 mit Bloodbourne).
Überlege gerade wen ich als erstes aus der Versteinerung befreie, die Frau vor dem Schalter in Majula oder den Ritter im Tutorialgebiet - was macht aus Expertensicht mehr Sinn? Wobei vorher muss ich noch den Hafen fertig machen und auf das Schiff kommen, immerhin schon die Glocke geläutet :-)