Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Da war ich gestern auch :D
Der Sarg hat mich aber nicht menschlich gemacht, sondern mein Aussehen verändert.
Ritter... das könnte der Boss:Verfolger sein, der immer wieder mal auftaucht.
Bei mir hat er ein Funkeltitanit gedroppt.

Hab gestern im PvP schlimm aufs Maul bekommen. :eek:
 
Ah, der Sarg macht eine Geschlechtsumwandlung ;-) Dank Rüstung etc. Muss ich mal schauen was ich aktuell überhaupt bin.
 
Nein, nicht wirklich, ich sah danach nur anders aus. Kann sein, dass er auch das Geschlecht wechselt.

Duftzweige werden von bestimmten Gegnern gedroppt und sind nicht zufällig.
Wenn du noch den einen übrig hast, kannst den dem Löwenkrieger gleich rechts vom Leuchtfeuer (den Hang aufwärts) geben.
Der lässt einen Schlüssel fallen, mit dem du unten im selben Levelabschnitt im Loch im Boden eine Tür öffnen kannst.
PS. Unten im Loch sind die komischen Glübschaugen, diese dann töten. Wenn die Tür dann offen ist, nicht angreifen, was sich dahinter befindet!

Aufm Weg vom Flammenturm zur Niemandswerft ist auch noch ein Versteinerter, der dir den Weg zu einer weiteren Scherbe versperrt. Das würde sich lohnen.
Die Händlerin im Wald der Riesen, falls noch nicht gekillt, verkauft später in Majula einen Duftzweig.
 
@Old Dirty: Danke für den Tipp, der Löwenkrieger lohnt sich auf jeden Fall, da man hinter der Tür sowieso einen neuen Duftzweig bekommt.

@Maximus: Habe gestern mit einem Kumpel zusammen gespielt, der fast das doppelte an Seelenlevel hat und auch so ca. 15 Level über mir ist. Ohne Namensgravurring ging es nicht, mit hingegen problemlos - so nach ca. 20-30 Sekunden konnten wir immer die Rufzeichen sehen und Dank der Schnellreise an allen Lagerfeuern kann man so besser als im ersten Teil zusammen spielen. Wir hatten auch noch auf "regional eingeschränkt" eingestellt.

Unter folgendem Link sind die Bedingungen für das Zusammenspielen gut beschrieben. Mit dem kleinen Soapstone und Ring mit Namensgravur kommt man am weitesten.

http://www.gamefaqs.com/boards/693331-dark-souls-ii/69693139




Super ist es natürlich, wenn man mit einem Kumpel unterwegs ist und invadet wird ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist so nice, aber leider, hab ich jetzt keine Zeit mehr weiter zu spielen :(
Bin Lvl 173 und hab fast alles geschafft, außer die richtig harten Sachen.
 
Bin jetzt bei ca. Level 100 und immer noch sehr gut. Da hat sich das Warten auf die Next Gen Fassung gelohnt. Die Framerate ist bislang nie merklich in den Keller gerutscht (zumindest aus meiner Wahrnehmung heraus). Selbst in dem Boskampf mit 3 Nekromanten und dem ganzen Screen voller Skelette lief alles rund (Xbox One).

Gestern mehrere Stunden Coop gespielt und parallel auf Twitch gestreamt, sodass mein Kumpel immer sehen konnte wo ich gerade rumlaufe um mich ein wenig als Fremdenführer zu unterstützen. So konnte er auch immer das Ende von Bossfights sehen bei denen er draufgegangen war ;-) So haben wir die Giftwelt geschafft und einiges an Geheimnissen gemeinsam entdeckt. Cleverer wäre es natürlich im Nachgang gewesen erst bis zu dem Punkt Spielen an dem man das Gift in der Welt verschwinden lassen kann und dann alles einsammeln aber als Schmetterlings-/ Giftmoosfarmer hat es auch so geklappt.

Gut gefällt mir auch, dass nahezu alle Waffen sinnvoll eingesetzt werden können und man sich eigentlich nie ärgern muss, dass man Schrott aufgelevelten hat, den man später nicht mehr braucht. Bin gespannt ob mich nächsten Monat der Witcher ähnlich packen kann - ist zwar ein anderer Typ Spiel aber beide Titel stehe definitiv in stärker Konkurenz um meine knappe Zockerfreizeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt ob mich nächsten Monat der Witcher ähnlich packen kann - ist zwar ein anderer Typ Spiel aber beide Titel stehe definitiv in stärker Konkurenz um meine knappe Zockerfreizeit.
Und gerade da punkten bei mir die Souls Spiele so sehr. Da muss ich mir keine 50 Stunden lang schwachsinnige Dialoge reinziehen.
 
@Dirty: das gefällt mir ebenfalls sehr gut. Einfach nur Gameplay pur mit Storyelementen zum interpretieren und kein langweiliges Grinden, da jeder Gegner einen vernichten kann. Cool fände ich noch ein Feature ala Shadow of Mordor wo die Standardgegner, die einen getötet haben aufsteigen und z.B. als Phantom zurückkommen ;-)

Soll aber nicht heißen, dass ich mich nicht auf den Wircher freue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich strolche mittlerweile auch so auf Level 100 rum....und mir gefällts auch immer noch - zu meiner Verwunderung finde ichs gar nicht mal mehr sooo hart wie anfangs befürchtet. Klar, "Leichtsinn" ist tödlich - jeder unterschätze Gegner kann einen locker ins Jenseits kloppen. Aber alles machbar - sehr beeindruckend kamen gerade die Schattenrösser rüber - Ben Hur im Kerker :cool:....auch wenn ich sie nicht geschafft habe bis jetzt. :knockout: Bin mir derzeit nicht sicher wo ich weitermachen sollte. Also den Jägerhain hab ich durch. Bin derzeit im giftigen Bereich bei den Windmühlen......dann auch im Brunnen und hab die Rattenplage gerade beseitigt - die blaue Kapelle hab ich auch befreit von dem alten Drachenritter. Achja, und bei den Kleppern häng ich auch grad durch. Auch im Mondturm die Gargoyles sind mir immer noch eine Ecke zuuu heavy. Aber irgendwann....fallen sie alle :p
 
@Maximus: Im Giftareal kannst Du an der Mühle mit der Fackel etwas entzünden, was das Gift verschwinden lässt - relativ spät im Level irgendwo in der Nähe des Leiterntyps. Wenn es mal passt, Supporte ich auch gerne bei Ben Hur - schön die Nischen Nutzen und den Schalter umlegen, dann ist die Kutsche dahin und Du kannst Dich um das Pferdeviech kümmern. Bloß nicht in die Nischen gehen, nachdem der Schalter umgelegt ist.
 
Ich fänd's ja mal cool, wenn sie den Erstling auch als Remastered Version rausbringen. Würde den gern mal mit konstanter Framerate genießen ^^
 
@Ricewind: Der Gedanke kam mir auch schon. Gerne als simpler 1080p 60fps Port mit allen Erweiterungen zum Budgetpreis.

Demon Souls fände ich ebenfalls interessant - würde aber leider wohl nur auf PS4 erscheinen.
 
Danke für die Infos.....dann mach ich mal im Giftgebiet weiter...hab mich bis jetzt auch mit dem Moos usw durch die Wolken gequält und eh alles eingesammelt was geht. Beim Höttehüh fehlt mir noch der kräftigere Schild - das wirds sein. :nut:
 
Wenn du einen Duftzweig hast, kannst du in den Schattenwald gehen.

Duftzweige hab ich noch 2 über - einen hab ich zwischen Flammenturm und Dunkelwerft mal eingesetzt für eine Scherbe......aber wo gehts in den Schattenwald ? In Majula da wo die Tussi am Schalter oben hängt ? :nut:
 
Der Drangleic-Schild blockt 100% und das Königsschild ist sogar noch besser, da es mit 4.0 weniger wiegt.

Ja, genau da. Öffnet nicht nur das Tor zum Schattenwald, sondern eine Scherbe gibts obendrauf :)
 
Danke, wollte ich gerade auch noch hinschauen....welch Zufall ;) Ahja, verdammt - hatte statt des Drangelic Schilds den "Wächterdrachen Parma", super Attribute aber nur zu 90 safe, na dann wunderts mich nicht - -Königsschild hab ich noch nicht :nut:. Na, dann hab ich ja genug zu tun noch :p
 
@Maximus: das Pferdeviech geht auch ohne guten Schild. Einfach immer in den Nischen verstecken und nicht vergessen den Hebel zu ziehen. Danach wird der Streitwagen zerstört und man kann fröhlich draufhauen (am besten in die Flanken). Ohne den Hebel dauert es ewig.
 
Ja, so weit war ich schon.........das Pferdevieh hab ich schon ausgehebelt gehabt, aber dann wurde ich zertrampelt, auf der Flucht ins Loch gefallen *muahaha* und einmal nicht alle Skeletthexer zerstört sodass die Knochenkrieger mich gekillt haben.....wird wohl jeweils unter "menschliches Versagen" fallen ;). Ach, und in den Nischen kommt der Klepper nicht ran ? Bist du da sicher ? :nut: :eek2: Mir war nur die Lauferei dann zu mühsam.....::)
 
Zurück