• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Black Armor Edition? Nee oder?

Sagt mal kommt irgendwann auch mal ein Händler dem ich was verkaufen kann? Mein Inventar füllt sich und die Kiste ebenso....und zuviel rumschleifen endet hier ungut.

Im Vorgänger gab es eine Möglichkeit überflüssigen Krempel loszuwerden, man konnte irgend ein Vieh damit füttern brachte aber fast nix. Bei den Händlern kannst Du nie was verkaufen.

Ich meine gehört zu haben dass irgendwann später ein NPC da ist, dem du Krempel verkaufen kannst.

Wie dem auch sei, grade den Drachentöter besiegt und nächstes Leuchtfeuer aktiviert... jetzt brauch ich irgendeinen Gegenstand...
Zudem habe ich im Flammenturm eine Ritterrüstung gefunden. Das tolle ist dass sie recht schick ist und nicht zu schwer, das schlechte ist dass die Drangleic-Rüstung doch noch einen ticken besser ist. Hab also jetzt nen Mischmasch aus Ritter- und Drangleicrüstung zudem einen neuen Helm. Das Drangleic-Schwert welches ~100 mehr Schaden als das Feuerschwert macht, ist auf jeden Fall gut - man merkt den Unterschied. Für einen Steinriesen braucht man ca. 3-4 gute Schläge damit. Mit dem Feuerschert so um die 7. Mittlerweile gefällt mir diese Nahkampfrichtung, die ich eingeschlagen habe sehr gut. Schön dick gepanzert und mit einer gut austeilenden Waffe bestückt - so muss das sein :D

Was genau muss man denn im tutorial bei dem Vogelnest reinlegen?
Klappt bei mir irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wer als Gabe dieses verteinerte Etwas genommen hat, kann das ins Nest legen, um eine Peitsche als Waffe zu bekommen.

Ich hab das versteinerte Etwas genommen und einen Dämonenhamemr bekommen. Man findet auch vor dem Haus der Feuerhüter-Omas unten beim Wasserfall ein Item....soft and silky ;) das tauscht man da auch ein gegen Craftingmaterial.

Ich hab das versteinerte Etwas genommen und einen Dämonenhamemr bekommen. Man findet auch vor dem Haus der Feuerhüter-Omas unten beim Wasserfall ein Item....soft and silky ;) das tauscht man da auch ein gegen Craftingmaterial.
Oh nice :D Ist der Dämonenhammer gut?

Ich hab die Stats grad nicht im Kopf, aber ich verspreche hoch und heilig ich reich sie nach. Ist jedenfalls 2-Hand. Braucht glaub Stärke 15.

Infos folgen...

So, bin auch zufrieden, hab dem Riesen nun die Hammelbeine langgezogen, wenn auch erst im zweiten Anlauf ::)

Ich verwende als Erstwaffe das Blitzschwert, ist schon auf Stufe 2 und haut gut rein. Das Feuerschwert hat im Vergleich etwas höhere Elementarwerte, aber grad bei den Skeletten ist es weniger nützlich als das andere.

Bin mal wieder in den Kardinalsturm zurück um die letzten Pfade etwas zu erkunden, aber meine Fresse ist das fies gestaltet xD

Wie besiege ich eigentlich den Riesen?
Habe schon mehr als zehn versuche,und schaffe es einfach nicht.
Versuche immer hinter dem zu bleiben und haue dann auf die beine,komme auch dann bis zu der Sache mit dem Arm,aber habe irgendwie keine Chance,gehe immer vorher kaputt bevor er kaputt geht.
Habe das Flammenschwert,aber irgendwie macht das bei mir nicht soviel Schaden wie ein normales Schwert.
Bin als Ritter unterwegs,wäre echt dankbar für einen Tip.

Wie besiege ich eigentlich den Riesen?
Habe schon mehr als zehn versuche,und schaffe es einfach nicht.
Versuche immer hinter dem zu bleiben und haue dann auf die beine,komme auch dann bis zu der Sache mit dem Arm,aber habe irgendwie keine Chance,gehe immer vorher kaputt bevor er kaputt geht.
Habe das Flammenschwert,aber irgendwie macht das bei mir nicht soviel Schaden wie ein normales Schwert.
Bin als Ritter unterwegs,wäre echt dankbar für einen Tip.
Also ich hab ihn auch erst beim 3. Anlauf geknackt. Er ist zwar recht simpel gestrickt, aber hat eine enorme Reichweite und ist manchmal echt unberechenbar. Wichtig ist, dass du immer versuchst hinter ihn zu kommen. Wenn du vor im stehst, dann versucht per Sprint zwischen seinen Beinen hindurch hinter ihm zu gelangen. Schlag immer einmal auf einen seiner Knöchel ein und weiche dann zurück (er stampft immer mit dem Fuss auf, den du angreifst). Schlag dann wieder zu und immer so weiter. Dann gucken, dass du versucht hinter ihn zu kommen (Schild am besten hochhalten, falls du mal vor ihm stehen solltest). Manchmal springt er auch nach hinten (dadurch bin ich auch mal gestorben, weil er genau auf mich gesprungen ist) oder er stampft mehrmals wild auf dem Boden herum. Aber das muss man wirklich studieren, ein Gefühl dafür kriegen. Deswegen ists auch immer gut, nach einem Schlag zurückzuweichen und zu gucken, was der Riese macht.

Vielen dank,ich sehe schon,ich muss Geduld aufbringen.
Gab es nicht eine Möglichkeit sich da von jemandem Hilfe zu holen?
Dieser Pete oder so?
Der ist bei mir aber nicht mehr da?

Einfacher wird es noch wenn Du dem in menschlicher Form entgegentrittst, dann kannst Du vor der Nebelwand noch einen Ritter beschwören, der sanftmütige Pate war das glaub ich. Der sorgt schön für Ablenkung, dann hast Du den Gegner nicht permanent am Hals.

Edit: Den hast Du also schon gefunden, wie gesagt kann der nur in menschlicher Form beschworen werden

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar,vielen Dank.
Lag wahrscheinlich daran das ich keine Menschlichkeit hatte und daher den Vor der Nebelwand nicht gesehen habe zum beschwören,denn meine nächste Frage wäre gewesen wo ich ihn denn finde zum beschwören.
Habe gerade 0 Seelen und kein Menschenbild mehr,das heisst muss dann noch kurz paar gegner umhauen bis ich 1500 über habe für ein menschenbild.

Dann wünsch ich gutes Gelingen ::)

Auf welchem Level bist Du denn?

Vielen Dank.
Bin glaube ich level 14.
Werde mich gleich nochmal dran setzen.

Lv. 14, beim Riesen? Welche Klasse spielst Du denn?

Ich hatte als Krieger schon Lv. 12 zu Beginn wenn ich mich recht erinnere, den Riesen auf Lv. 32 geplättet. Geb aber auch zu, hab einige Zeit beim Leveln verbracht und die Gebiete im Riesenland entvölkert ::)

Ich hoffe das sie das nochmal etwas anders machen. Gegner zu oft töten und die verschwinden dann. Finde ich jetzt nicht so pralle ^^
Sven scheint mit DS viel Spaß zu haben wenn er schon sein Profilbild ändert ::)
Ich weiß nicht was ich in meinem Fall machen soll....

Na das ist wohl einfach ein Mittel um krankhaftes Powerleveln in dem Game zu unterbinden (geb zu das mach ich sonst auch gerne....) und so die Herausforderung aufrecht zu erhalten. War Anfangs skeptisch, nun muss ich sagen macht es doch Sinn.

Man macht in den Gebieten später ja echt keine Fortschritte mehr, und wenn ich bei den Vorgängern Anfagsgebiete nochmal durchforschte um Verstecktes zu finden hab ich irgendwann die Gegner fast ignoriert oder im Vorbeigehen erledigt. So hat man seine Ruhe vor Kanonenfutter, aber doch genug Gelegenheit hinreichend aufzuleveln.

Mersa ändert seinen Avatar grad häufiger, scheint zur Zeit etwas wankelmütig ::)

Zurück