• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Rüstungen? Du solltwst doch mittlerweile die Drangleic Rüstung haben.

Was ich das beste Schild ?

Kommt darauf an was du bevorzugst. Kleines, mittleres oder Großschild. Abhängig von Gewicht und Parierbewegung.

Rein von den Schutzwerten ist aber Havels Schild ungeschlagen. Das wiegt aber auch fast eine Tonne. ^^
Falls du in die Richtung gehen möchtest empfehle ich eher das Drachenreiterschild. Bietet ein besseres Gewicht/Leistungsverhältnis. Und ist recht früh zu bekommen.

Mittelschild: Verteidigerschild

Kleinschild und mein Favorit:
Wächterschild.
Beide gibts aber erst sehr spät.

Dann sei noch das Zielschild zu erwähnen welches einen kleinen Bonus beim Parieren bietet.

Zuletzt bearbeitet:
In der verlorenen Festung gibts kurz vor dem Übergang zum Sünderhügel nen steinigen Freund, der dir sicherlich gerne die Drachenreiterseele dafür abnimmt.
Vorher brauchst du aber noch einen bestimmten Gegenstand.

Die Seele gibt aber allerdings auch nen guten Großbogen, auf den einige hier Schwören.
Hast dann also die Qual der Wahl. ^^

Da ich gänzlich auf Fernangriffe verzichte, brauche ich den Bogen eigentlich nicht.

Du bekommst später noch eine Drachenreiterseele..kannst also getrost Schild und Bogen haben..nur eben eines jetzt, das andere später. Du wirst den Fernkampf noch zu schätzen wissen wenn du mal ne ganze Horde Mobs am Sack hast ;)

Drangleic ist ne gute Rüstung auch ohne Aufwertung.

Jop die Drangleic habe ich auch lange lange angehabt. Und das mit dem Bogen gebe ich Sven recht. Es gibt einige stellen die mit dem Bogen echt besser zu lösen sind ^^

Bogen und Giftpfeile....mittlerweile neben Sniper-Blitzspeeren meine bevorzuge Erstattacke gegen Gegner.

Seba, da die sich zieren zu antworten, die Glut ermöglicht es Waffen mit Elementareffekten zu versehen. Hab ich als erstes mit dem Drangleic-Schwert gemacht das ich jetzt noch voll aufgelevelt als Hauptwaffe nutze, ebenso das ganze Rüstungsset, auch etwas aufgelevelt.

Als Schild hab ich mich, nach Heavens Empfehlung, für den Königsdrachenschild entschieden, nach zwei oder drei Verbesserungen ist er besser als der Drangleic, und bietet ebenfalls 100% Schlagschadenschutz und ist sehr leicht. Den gibt's bei Mc Duff in der verlorenen Festung zu kaufen.

Den Drachenbogen hab ich zwar noch ausgerüstet, brauch den aber auch nur noch selten, meist um einen Gegner zu mir zu locken. Ausser bei Bossen setze auch ich immer noch auf den Nahkampf und komm mit der Ausrüstung super klar.

Nur hab ich leider noch keine Glut :(
Hab zumindest jetzt nen besseren Helm - Vengarls :)
Also macht es Sinn Drangleic zu verbessern ?

Also schon im Schattenwald angekommen. Meine Prognose wird immer wahrscheinlicher.

Ich finde man kann sich das funkelnde Titanit sparen um die Drangleic zu verbessern. Ich persönlich werd mir jetzt die Allonehauptmannrüstung upgraden. Die braucht nur normales Titanit und bietet dann dann guten Schutz. Dazu die beste Feuerresistenz im Spiel.

Ich Depp, trag die Drangleic auch nicht mehr, sondern Vengarls, die hab ich verbessert. Und tendenziell kriegst Du die bevor Du funkelndes Titanit farmen kannst. Bis dahin habe ich nur Waffen verbessert.

Sagt mal kann es sein, wenn ein Sunbro beim Bosskampf stirbt ich seine Medallie erbe? Vorhin war das der Fall und ich hab nach dem Kampf zwei gehabt.

Also ist Vengarls besser als Drangleic ? Wo bekomme ich den Rest außer dem Helm ?

@Sven
Ja - der Sünderhügel war ein Witz und der Boss innerhalb von 2 Minuten Geschichte :)

Zwei bekommt man normal wenn man als Sunbro-Host zwei Sunbros holt und dann nen Boss legt.
Ich trag aktuell auch Vengarl Komplettset. Aber wie bereits gesagt tendier ich grad eher zu Style > Stats ;)

Mein ganzes Funkeltitanit hab ich Waffen gesteckt.

Das Drangleic Schwert zu verbessern lohnt sich auf jedenfall aber die Rüstung eher nicht würde ich sagen.

Der Rest kommt etwas später Seba. Soooo weit bist du davon aber nicht mehr weg ;)

@Seba

der Boss ist ansich easy...nur wenn man ungeduldig ist und die Attacken nicht abpasst kann sie einen böse erwischen weil sie eben sauschnell ist und hart ranlangt.

Den Rest von Vengarls Set bekommst du vom Rest von Vengarl ;)

Ich kapier immer noch nicht wie du so schnell durchkommst wenn du angeblich so spielst wie Rolf und ich...du entvölkerst jedes Gebiet? Dauerhaft? Also bis die Gegner nach Nutzung des Bonfire nicht mehr respawnen?

Zurück