• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Ist halt das schöne das jeder seine Taktik hat. Bringt eig der Ring der Klingen viel oder ist es eher wenig?

@Seba
das war der Heideritter. Schau dir mal das Schwert an dass er droppt. Ist eines der besten Langschwerter im Spiel und gerade am Anfang sowas von overpowert....ich nutz das jetzt noch nach über 100h. Natürlich entsprechend aufgewertet. Etwas weiter hinten gibt es nochmal ein extrem starkes Schwert.

@Razzor
wenn du auf Nahkampf gehst bringt er schon was. Teste es doch mal. Such dir nen schwachen Gegner und hau ihn einmal mit Ring und einmal ohne. Ich persönlich hab ihn nicht an weil mir andere Ringe wichtiger sind.

Den Ring der Klingen +1 habe ich permanent angelegt, alles was für mehr Schaden sorgt ist bei mir gerne gesehen. Wie gross der Bonus jetzt aber genau ist weiss ich ehrlich gesagt gar nicht....Gestern bin ich durch den Schrein ins Schloss gelangt und hab angefangen es zu entvölkern. Die erlangten Seelen hab ich komplett in Zauberei investiert und bin da nun bei 35 Punkten. Kombiniert mit der heiligen Kapuze komme ich jetzt auf 5 Aufladungen beim Sonnenlichtspeer....Diese 5 Aufladungen haben auch tatsächlich für die zwei Drachenreiter gereicht. Ohne Scheiss, den zweiten Reiter hätte ich beinah geonehittet, da hat nicht viel gefehlt....Echt Wahnsinn :-)

Ring der Klingen+0 macht +20
Ring+1 macht +30
Ring+2 bringt +40 physischen schaden.

Für den Anfang ganz nützlich, aber im späteren Verlauf würd ich ihn nur noch für typische Dexwaffen mit schneller Schlagfolge empfehlen, da sich da dann bissl was zusammen summiert.

@Wutill und oneshotterei:

So ist's... fast jeder Boss ist nach 3 oder 4 Blitzen down.
Für mich machts aber damit die Str und Dex builds völlig unattraktiv, bzw fast schon witzlos. Bosse sind teilweise ein weltenunterschied.
Selbst mit der Handwaffe ist der Zaubernde dank Element stärker als der reine Nahkämpfer.

Zuletzt bearbeitet:
Die Blitze sind definitiv overpowerd, ich dachte auch eigentlich das die per patch ein wenig entschärft würden.Das es als Nahkämpfer schwieriger ist glaub ich gerne, deswegen werde ich weiter bei meinen Wundern bleiben. xD

Heideritterschwert...ganz einfach :)
Sieht aus wie ein einfaches Langschwert ohne was, ist aber mit Blitz durchwirkt. Trotzdem gilt es nicht als Elementarwaffe und kann demnach mit einem Element durchwirkt werden. So kannst du dir entweder nochmal Blitz draufhauen oder eben z.B. Feuer oder Gilf oder sonst was und hast trotzdem den Blitzschaden den es von Haus aus hat...geile Sache.

Guckst du hier: http://darksouls.wikia.com/wiki/Heide_Knight_Sword

oder hier: http://darksouls2.wiki.fextralife.com/Heide+Knight+Sword#.U2zckPl_vm4

Kanntet ihr eigentlich diese Map schon...find die ganz gut gemacht *quasi spoilerfrei*

DS2map2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich eben noch so aufgelevelt, das ich das Schwert optimal benutzen kann. Nebenbei hab ich noch den Chloranthie Ring gefunden. Macht es Sinn schon jetzt irgendwas beim Schmied zu verbessern ?
Hab nun auch die Alte Eisentracht Rüstung - deutlich besser aber auch deutlich schwerer. Nutzen oder eher lassen ?

Die alten Eisnetrachten sehen scheisse aus und sind, meiner Meinung nach viel zu schwer. Schau mal beim Händler in Manjula vorbei, ich hab mir am Anfang die Falkner-Rüstung geholt. Fand die ganz gut.
Verbessern macht immer Sinn wenn du das Material hast (Anfangs kleine Titanitscherben). Die Waffe macht dann eben mehr Schadensoutput und das kann nicht Schaden ;) also dir...den anderen schon :)
Cloranthie ist einer der wichtigsten Ringe wie ich finde...unbedingt anlegen bis Cloranthie+1 kommt
Der Schaden des Heideschwert erhöhrt sich nicht nur durch Stärke sondern auch durch Faith ;)

Du benutzt das Heideschwert? Dann nicht vergessen auch etwas Wille zu leveln um den Blitzangriff der Waffe zu erhöhen.

In Rüstungen würde ich nix investieren, da findet sich schnell besseres, bei den Waffen hab ich stets alles verbessert was ich konnte. Und bis Du was besseres als das Heideschwert findest dauert es einige Zeit, das lohnt sich also schon.

Anfangs so lang es nur Hollow als Gegner gibt ist das Flammenschwert auch ne Alternative....hatte ich ja lang bis ich gewechselt hab weil es mit Intelligenz skaliert hat und ich zu Beginn ja auf Zauber gesetzt hab.

Also sollte ich jetzt das Heideschwert ein wenig Leveln ?
Hab auch die Falkner Rüstung - deutlich angenehmer. Spiel übrigens immer noch als Hülle mit 50% Lebensbalken - macht das ganze wirklich nicht einfach. Bin nur zu geizig eine meiner drei Figuren einzusetzen :)

Muhahaha....Jetzt hab ich auch noch die Überglocke bekommen!Hab den Finstereid auf Rang 3 gebracht, das war allerdings wirklich ziemlich fordernd. Hab da einiges an Menschlichkeit eingebüßt, es hat sich aber gelohnt... :-)

Das Heideschwert aufzuwerten ist sicher kein Fehler; zumal es ja bloss "Standardmaterialien" benötigt das man häufig findet Seba.

Mersa, übersetzt Du eigentlich extra jedes Mal die deutschen Begriffe des Games und Guides auf Englisch bloss um mich zu ärgern? :((

Nein ich kann mir nur manche deutschen Begriffe nicht merken. Gerade "Wille" entfällt mir dauernd da ist "Faith" einprägsamer" ...ist ehrliche keine Absicht oder Provokation. Darum ist das oft auch vermischt dass ich eben Intelligenz und Dex schreib oder eben Stärke und Faith

@Seba
Ich hab auch die ersten dutzend Stunden nur als Hülle gespielt...auch mit 50%...ist fordernd aber geht. Gerade wenn du ein aufgewertetesSchwert hast sind da manche Gegner schon mit 2-3 schnellen Hieben Geschichte

Mersa mit dem "halb eidetischen Gedächtnis" kann sich die Begriffe nicht merken^^

Wirst auch älter mein Lieber ::)

Sollte auch keine Anmache sein, eher eine Spitze auf die "Amerikanisierung" :D

Zurück