So, hab jetzt mal auf "Leicht" das Game durch und bin immer noch begeistert. Klar, ein paar Kritikpunkte hätte ich schon:
* ein paar unterschiedliche Gegner mehr hättens dann schon sein dürfen
* ein wenig mehr Abwechslung und Unterscheidungsmöglichkeiten zwischen den einzelnen Höllenregionen wären auch nicht schlecht - wieso nicht auch mal ein wenig "Natur" dazunehmen
* grafisch teils recht trist und auch die Sprung- und Kletterpassagen wiederholen sich teils richtig übel. Ich erinnere nur mal an die letzten 10 Höllenkreise, das ist ja völlig ident eine halbe Ewigkeit lang.....
* das Seelen erlösen-Minispiel ist ein richtiger Tritt in die Klöterie, voll fad und ein echtes Fegefeuer-Produkt und so richtig will sich mir den Sinn in Bezug auf die Wahl nach "Erlösen" oder "Bestrafen" nicht erschliessen, rein spielerisch ändert sich nicht allzuviel durch diese Entscheidung.
* Story ist frei von Überraschungen und vorhersehbar, bzw. banal in Richtung "rette Prinzessin ***** vor dem bösen Echsenkönig"
Was steht gegenüber auf der Haben-Seite: tolle Action mit prinzipiell guter Steuerung und unglaublich beeindruckenden Bosskämpfen und Charakterdesign. Allein der letzte Fight - da geht der Luzifer ab

........und die Renderfilmchen sind ja nur noch als "TOP TOP TOP" genial zu bezeichnen - der letzte Film hat mich absolut beeindruckt, toll gemacht !
Fazit nach einmal durchzocken: Schönes Game, ein weiteres Mal durchschnetzeln lohnt - so richtig endgültig überzeugt hats dennoch nicht, aber "Fortsetzung folgt" ja, oder ?
P.S. Ist eigentlich noch jemandem ausser mir aufgefallen (und @JannLee natürlich)

was der gute Luzifer für ein Riesending hat ? Boaaah, muss man neidlos anerkennen, etwas haarig aber doch....ja, haut rein