• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dante's Inferno: Dantes Inferno: Ersteindrücke

Ich hab's gestern mal so ein knappes Stündchen gespielt und so einen dreisten God of War Klon habe ich noch nie gesehen und es macht überhaupt nichts falsch.

Macht definitiv Spaß sich durch die Hölle zu schnetzeln :D

So, hab jetzt mal auf "Leicht" das Game durch und bin immer noch begeistert. Klar, ein paar Kritikpunkte hätte ich schon:

* ein paar unterschiedliche Gegner mehr hättens dann schon sein dürfen

* ein wenig mehr Abwechslung und Unterscheidungsmöglichkeiten zwischen den einzelnen Höllenregionen wären auch nicht schlecht - wieso nicht auch mal ein wenig "Natur" dazunehmen

* grafisch teils recht trist und auch die Sprung- und Kletterpassagen wiederholen sich teils richtig übel. Ich erinnere nur mal an die letzten 10 Höllenkreise, das ist ja völlig ident eine halbe Ewigkeit lang.....

* das Seelen erlösen-Minispiel ist ein richtiger Tritt in die Klöterie, voll fad und ein echtes Fegefeuer-Produkt und so richtig will sich mir den Sinn in Bezug auf die Wahl nach "Erlösen" oder "Bestrafen" nicht erschliessen, rein spielerisch ändert sich nicht allzuviel durch diese Entscheidung.

* Story ist frei von Überraschungen und vorhersehbar, bzw. banal in Richtung "rette Prinzessin ***** vor dem bösen Echsenkönig" :bigsmile:

Was steht gegenüber auf der Haben-Seite: tolle Action mit prinzipiell guter Steuerung und unglaublich beeindruckenden Bosskämpfen und Charakterdesign. Allein der letzte Fight - da geht der Luzifer ab ;) ........und die Renderfilmchen sind ja nur noch als "TOP TOP TOP" genial zu bezeichnen - der letzte Film hat mich absolut beeindruckt, toll gemacht !

Fazit nach einmal durchzocken: Schönes Game, ein weiteres Mal durchschnetzeln lohnt - so richtig endgültig überzeugt hats dennoch nicht, aber "Fortsetzung folgt" ja, oder ? ;)

P.S. Ist eigentlich noch jemandem ausser mir aufgefallen (und @JannLee natürlich) :p :bigsmile: :bigsmile: was der gute Luzifer für ein Riesending hat ? Boaaah, muss man neidlos anerkennen, etwas haarig aber doch....ja, haut rein :bigsmile: :bigsmile:

Ich habe gestern mal die ersten Level gezcokt und muss sagen, es macht großen Spaß - aber warum zur HÖLLE (muahaha) legt man das Ausweichen auf den rechten Stick? Das geht ja mal gar nicht. RT wäre da besser gewesen...

Bin jetzt schon ein Stück weiter und muß sagen, dass das Spiel an sich, ziemlich unfair gestaltet ist. An manchen Stellen müht man sich ab wie der letzte Trottel und kommt trotzdem keinen Deut voran. Nicht aufgrund des eigenen Unvermögens, nein, die Spielmechanik und Steuerung, gepaart mit der richtigen Anzahl an unterschiedlichen Gegnern, die keinen Block zulassen, da sie von allen Seiten angreifen, so dass man unweigerlich getroffen wird. Das man dann auch nach dem Ableben wieder ganz zurück an den Anfang eines Abschnittes gesetzt wird, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Frustrierend ist der perfekte Term, der dieses Spiel vortrefflich beschreibt, meiner Meinung nach (

Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

Bin jetzt schon ein Stück weiter und muß sagen, dass das Spiel an sich, ziemlich unfair gestaltet ist. An manchen Stellen müht man sich ab wie der letzte Trottel und kommt trotzdem keinen Deut voran. Nicht aufgrund des eigenen Unvermögens, nein, die Spielmechanik und Steuerung, gepaart mit der richtigen Anzahl an unterschiedlichen Gegnern, die keinen Block zulassen, da sie von allen Seiten angreifen, so dass man unweigerlich getroffen wird. Das man dann auch nach dem Ableben wieder ganz zurück an den Anfang eines Abschnittes gesetzt wird, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Frustrierend ist der perfekte Term, der dieses Spiel vortrefflich beschreibt, meiner Meinung nach (

Ich konnte mich gestern ein wenig intensiver mit Dante befassen, der Hauptcharakter gepaart mit der Story sind ehrlich gesagt relativ langweilig.

Die Inszenierung des ganzen ist aber wirklich klasse, die von 4P bemängelten Anime-Cutscenes gefallen mir richtig gut.

Ab und an verliere ich aber doch schnell den Überblick und finde meinen Chara nicht wieder, meist verdeckt von irgendwelchen anderen Viechern. Gefällt mir nicht.

Störend finde ich auch diese "Erlösen" und "Bestrafen" Auswahl, das hemmt den Spielfluss. Man hätte einfach diesen Auswahlscreen weglassen sollen, sind doch eh nur zwei Knöpfe die man drücken kann.

Für einen dreisten God of War Klon spielt es sich verdammt gut, ganz im Gegensatz zum unseligen und völlig verbugtem Conan.

Werd nachher noch Marcus Antonius den Hintern versohlen und bin ziemlich gespannt was noch an Ausgeburten der Hölle auf mich zukommt.

tomk hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:

Störend finde ich auch diese "Erlösen" und "Bestrafen" Auswahl, das hemmt den Spielfluss.

Das hemmt nicht nur den Spielfluß, sondern auf schwer bekommt man die absolute Daumenstarre. Dieses andauernde Knopfgedrücke geht einem sowas von auf die Nerven, unglaublich.
Jedenfalls ist diese "Idee" der Entwickler nach dem dritten mal Erlösen/Bestrafen schon völlig ausgelutscht. Und es geht mir eben nicht schnell genug, ständig diese bescheuerte Auswahl :(

Moin, Also ich find des Teil sau unterhaltsam.
Die Kacke mim erlöen is zwar nervig, aber später gibts ja Auto-Erlösen. Damit is des eigentlich relativiert und ich muss sagen, dass ich jeden manuell erlöst habe, nur um an so viele Seelen wie möglich zu kommen. Was mich aber bis zum Ende nicht genervt hat, da es ja nicht sooo viele zu erlösen gibt. Ausser die in den Kämpfen und hey, paar mal drücken, dann is des a erledigt. Fands auch gut, hin u. her hüpfen, weg vom Großen zu den Kleinen und fix a paar erlösen. Praktisch, da man da meist ned angegriffen wird und in knackigen Kämpfen kurz Zeit hat um zu überlegen wo man jetz als nächstes zuschlägt...
Die Endgegner find ich durch die Bank gelungen, da es immer eine Möglichkeit gibt den Gegner kontrolliert zu besiegen, ja Tom auch der mit dem roten Angriff. Linke und rechte Seite bervorzugen. Geht übrigens öfter mal bei verschiedenen Endgegnern :bigsmile: :sun:
Das mit heilig und unheilig is halt so ne Sache. Wollt auch einen auf heilig machen, aber ich glaub das beste is es zu verteilen und dann beim 2ten Durchgang alles zu maximieren oder glei erst den Unheiligen Pfad nehmen, zwecks den Combos etc.
Also Dante hat mich jetzt echt positiv überrascht und ich freu mich meinen 2ten Durchgang bald weiter fortsetzten zu können...

Ps: @tomk Das des für dich jetzt ned perfekt is kann ich verstehen. Wer ninja Gaiden & God of War auf schwer durch hat, wird glaub ich erst mit dem echten God wieder Spaß haben ;)

Also auf schwer glaub ich wär ich auch am abkacken, aber sowas lass ich glei :sun:
Auch GoW werd ich ned auf schwer zogge. Für sowas bin ich oder meine Hände ;) noch ned gut genug ausgebildet :((

Also auf`s nie wieder erlösen...

@ tomk Auf jeden Fall, des wird lustig. Hab ja nur mal Deathmatch gezockt, aber selbst des war scho geil. Schon aufgrund des Settings.
Für Dante soll ja auch ein Coop-Add-On kommen. Dann kannst des a mim Piko zocken. Hab`s ja leider für die 3er...
Glaub ich mach glei ersma des Resi-Add-On an...
Ah, soviel zocken ;)

Jep, auf nach Rapture! :)

Und @tomk:
Lost Planet sieht tatsächlich immer noch klasse aus :)

So oder so wird Kratos dem Dante wohl einen Einlauf verpassen, wobei ich die Demo jetzt nicht zwingend den Überflieger finde.

Klar, es ist GoW as usual aber die Gegner und Finisher aus der Demo hat man doch schon auf der guten alten PS2 gesehen ;)

Egal, mit God of War 3 kommt bald der zweite Grund für mich, mir endlich eine PS3 zu kaufen.

Spielt sich irgendwie billig. Die Levels sind nicht besonders interessant und ziemlich lieblos zusammengeschustert. Das Ganze kommt mir generell etwas lieblos daher. Mal abgesehen, dass die Story niemanden vom Hocker reisst. Zwar besser als Conan :bigsmile: was aber kein Kaufargument darstellt. Die "Rollenspielelemente" hätte man getrost weglassen können und die Reliquien liegen alle 2-3 Meter herum oder man bekommt sie beim Sprechen!?Mehr als einmal wird das Ende bei mir nicht über den Bildschirm flimmern :devil:
Zum Glück hab ichs mir zum Ramschpreis geholt.
Prinzipiell mag ich Hack'n'Slays, doch dieses verschenkt Potential an allen Ecken und Enden, da hat EA mal wieder mehr ins Marketing investiert :blackeye:

evilsonic hat folgendes geschrieben:
Mal abgesehen, dass die Story niemanden vom Hocker reisst.

Schade, dass ich sowas bislang 5 oder 6 mal im Thread lesen musste - die Story sei langweilig, vorhersehbar und nicht reisserisch genug. Sind Zocker heutzutage nicht mehr gebildet genug, um sich von einem der größten Werke der Weltliteratur, wenn auch nur auf dem Bildschirm, vom Hocker reissen zu lassen?

Klar mag es für unsere heutige Zeit ein etwas veraltetes Bild der Hölle sein, aber dennoch fand ich es interessant wie ein über 700 Jahre alter Stoff auf den Bildschirm gebracht wird und fand es mehr als gelungen.

Also gerade der Kritikpunkt Story ist für mich absolut unverständlich.

Ich denke nicht, dass man das Gedicht und das Game tiefgündig miteinander vergleichen könnte. Sogar im Buch werden die zu erlösenden Persönlichkeiten gequält, im Game knien sie nur herum und beweinen sich.... :knockout:

Wenn ich die Story mit dem Original vergleichen müsste, würde ich sogar behaupten, dass es die schlechteste Versoftung einer Story ist, die ich jemals gespeilt habe :devil:

Und ich habe eher das Gefühl, dass jemand auf den selben Zug wie GoW springen wollte :0 Was ich an sich nicht schlecht finde, so lange die Umsetzung stimmt...

Also bei mir wird das Game sicher nochmal im Laufwerk landen. Dante is cool und basta :). Das einzige was mich gestört hat waren die nicht vorhandenen Übergänge der einzelnen Kreise. Gut, God of War kann ich mangel`s PS3 leider nicht spielen. Nur die PSP Ableger.

Zurück