Habs jetzt einige Stunden gespielt und bin bisher zufrieden.
Finde auch das Dante Inferno nicht unbebingt die richtig schlechten Wertungen verdient hat , dafür funktioniert das Spielprinzip einfach zu gut.
Ist ja auch praktisch 1:1 von God of War kopiert ...
Und das kann man den Game eben entweder postiv oder negativ anlasten.
Mir macht es persönlich nicht allzu viel aus , weil ein gutes Spiel , ein gutes Spiel ist und immerhin hat Dantes Inferno sein eigenes Setting , wenn es auch so ziemlich das einzige ist was es letztlich unterscheidet ^^
Da Kritikpunkte immer interessanter und in der Regel auch hilfreicher sind , schildere ich mal was ich nicht so toll finde :
- Einige Trial/Error Passagen frustieren tatsächlich ein wenig.
Man kann dadurch eben sehr oft an einer Stelle sterben , weil man auf den ersten Blick null Ahnung hat was zu tun ist.
- Die häufig gelobte Kulisse ist mir doch ein wenig zu abwechslungsarm.
Hier und da hat man sehr nette Ideen für das Leveldesign eingebaut , aber insgesamt ist es doch ein wenig spröde und vieles wirkt identisch.
- Dante selbst , absolut ausstauschbar ...
Ist für mich echt ein Atmosphärekiller , da macht es mit einem Kratos praktisch doppelt soviel Spass , weil dieser einfach eine menge Charisma und ein gewisse Lebendigkeit ausstrahlt.
Eher neutral würde ich den Schwierigkeitsgrad bewerten , bisher alles machbar gewesen.
Ich würds mal als angenehm schwer beurteilen
Ansonsten wird teilweise auch sehr genau auf die weibliche Anatomie eingegangen.
Man sieht praktisch Brüste in allen möglichen Formen und da kommt es auch mal vor , das kleine verdammte aus den Brustwarzen hervor klettern.
Aber sehr unterhaltsam das ganze ^^
Um mal ein kleines Zwischenfazit abzuliefern -
Dantes Inferno macht Spass und ist devenitiv empfehlenswert , ist aber doch eine ganze Klasse vom für mich immer noch Genre König God of War entfernt.
Da das Gameplay einfach zu stark nach God of War riecht , hat man halt immer das Gefühl , dass man alles schonmal gesehen und erlebt hat und das auch auf höheren Niveau.