• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dante's Inferno: Dantes Inferno: Ersteindrücke

Spidey

Bekanntes Gesicht
Nach dem Anspielen der Demo (PSN) und dem aktuelle GAMEZONE Review, scheint EAs Dante's Inferno trotz aller Befürchtungen doch ein interessantes und qualitativ gutes Hack&Slay geworden zu sein.

Eure Meinung ?!

P.S.
Wer ist Stoffele ? Und warum hat er Goreminister das Review geklaut ;) ?

also ich glaube auch Goreminster betet noch in seinem Schrein das er das Spiel in den Händen hat, ja ist schön gezeichnet das spiel, aber sorry too much hack and slay, bayonetta war genau von der zeit richtig plaziert und hat wahnsinnig spass gemacht , dann kam Darksiders das steht noch immer im regal weil irgendwie nicht schon wieder und jetzt kommt noch dantes inferno herum ? für die breite masse bestimmt out of scope, ich finde das Spiel ziemlich eintönig, nicht wirklich eine grosse anzahl von verschiedene Anzahl von feinden, bei der ps3 version benutzt man eigentlich nur die rund taste wenn man gut ist, das aufrüsten der kräfte ist vollkommen unlogisch, wenn du gut spielst, bist du mit zwei tasten bedient. mit böse einer viel zahl combos ich sag nur kauft euch lieber bioshock und last dante und darksiders bei seite denn es kommt god of wars, sonst ist das hack and slay genere wirklich überladen und das zum anfang des jahres !

Ich habe Dantes Inferno zwar bisher nicht gespielt, aber Darksiders kann ich nur empfehlen, da es halt NICHT übermäßiges, wildes, eintöniges "Hack-and-Slay-Gehaue" ist.
Sicher wird in den Kampfsezenen auch gemetzelt, aber dies hält sich (im Gegensatz zu anderen Games aus diesem Genre) angenehm in Grenzen.

Und wieso BioShock (ich nehme mal an der zweite Teil) in Bezug zu Dantes Inferno gesetzt wird verstehe ich nicht so ganz. :nut: - Auch in den News werden beide Spiele ja öfter mal zusammen genannt.

Sicher werden beide Spiele im gleichen Zeitraum released, aber das war es dann doch wohl auch schon an Gemeinsamkeiten, oder!?

In diesem Sinne...

GamersGlobal war nicht so begeistert:
http://www.gamersglobal.de/test/dantes-inferno

Mir hat das Spiel in der Demo überhaupt nicht gefallen.
Ich bin wahrlich kein Grafikfetischist, aber in der Demo konnte die Grafik und Inszenierung überhaupt nicht mit dem offensichtlichen Vorbild God of War II mithalten. Und das ist nur ein PS2-Spiel.
9/10 in Grafik ist schon etwas hochgegriffen. Was soll dann God of War III bekommen? 11/10?

also ich finde das Game klasse...hat mich jetzt wirklich überrascht..
eintönig find ich das ganze überhaupt nicht..es kommen immer wieder abwechslungsreiche wirklich tolle Endbosse, da können sich andere Spiele ne Scheibe von abschneiden. Braucht sich meiner Meinung nach überhaupt nicht hinter God of War zu verstecken, klar ist voll abgekupfert aber saumäßig gut gemacht. Allein das Setting und die Umsetzung der Hölle ist sowas von gelungen, denk mir immer wieder wer denkt sich solche absurden Figuren bloß aus, ein großes Lob an Visceral die nach Dead Space den nächsten Hit landen. Auch das Aufleveln verschiedener Kombos bringt Abwechslung in das Button Mashing. Präsentation ist ohnehin 1A, da muss GOW erstmal nachlegen aber das wird es schon. Die Rätsel find ich auch ganz nett eingestreut als Verschnaufpause.

@echodeck: also wenn dir das Spiel zu eintönig ist dann versteh ich nicht wieso das bei GOW bei dir nicht der fall ist, das Spiel ist doch wirlich 1:1 ein GOW Klon, das soll mal einer verstehen :crazy: lol..
und dann der Vergleich mit Bioshock...ohjeohje.. und zu Bayonetta, hatte noch kein Spiel bei dem mir mehr der Daumen geschmerzt hat, da muss man ja so schnell die Kombos hämmern und kontern das alles zu spät ist. Deine Begründungen passen irgendwie nicht zusammen. Frag mich auch wie du nur die Rundtaste benutzt? das geht ja mal gar nicht da schleuderste ja nur die Kreuze...also spiel es natürlich nicht auf Casual sondern schwer und da kommste wenn überhaupt nur mit x,y Kombos weiter..und bei gewissen Gegnern (Flammenläufer) sind dann die Kreuze von nöten

echodeck
Darksiders würde ich nicht dem Genre der Hack`n Slays zuordnen. Enthält zwar Elemente des Genres, ist aber eindeutig eher ein Action Adventure. Sprich ein Zelda mit einer Prise DMC+GoW.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

echodeck

Darksiders würde ich nicht dem Genre der Hack`n Slays zuordnen. Enthält zwar Elemente des Genres, ist aber eindeutig eher ein Action Adventure. Sprich ein Zelda mit einer Prise DMC+GoW.

Jo, sehe ich auch so.

@tomk

Wow - also wenn 4players schon so ne Wertung abgibt, dann muss es wirklich schon was hergeben :eek:

^^ doch sonst verpasst du die Death Edition - die hat ein Hologramm-Cover!
Ein HOLOGRAMM-COVER :bigsmile:

tomk hat folgendes geschrieben:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/14473/67153/0/Dantes_Inferno.html

Scheint ja doch nicht so übel zu sein.

Also bei dem Nörgelverein hätte ich jetzt eine 70er Wertung erwartet.

Bei Amazon gibts die Pegi-Version von der Death Edition für 74,99 Euro. Bin stark am überlegen :)

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Bei Amazon gibts die Pegi-Version von der Death Edition für 74,99 Euro. Bin stark am überlegen :)

Bei der Spielegrotte für 57€

Ich hole es mir heut bei der GAMESTOP Aktion für ca 35€

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Plus 5 € Versand macht 80 €, bei Gameware kostet die Death Edition 69,99 €.

Und noch besser :bigsmile:

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=45005&hb=3

Ich werde mich definitiv bis zum Original gedulden :bigsmile: Sonst krieg ich noch ne Hack´n´Slay-Überdosis :p Aber irgendwann ma im Laufe des Jahres werd ich´s mir auch ma besorgen...

Hallo,
hat Dantes Inferno eine deutsche Sprachausgabe, bzw. wenn ja, ist dann auch die deutsche Tonspur auf der UK Version für PS3 drauf?
Wenn nicht, sind denn wenigstens deutsche Untertitel auf der UK Fassung drauf?
Ich bin am überlegen es mir in UK zu bestellen, wie fast alle meine Games.

Ich hab noch Fingerkrämpfe von Bayonetta, deswegen werde ich unser Muster erstmal anderen Kollegen überlassen... :bigsmile:

Habs jetzt einige Stunden gespielt und bin bisher zufrieden.
Finde auch das Dante Inferno nicht unbebingt die richtig schlechten Wertungen verdient hat , dafür funktioniert das Spielprinzip einfach zu gut.
Ist ja auch praktisch 1:1 von God of War kopiert ...
Und das kann man den Game eben entweder postiv oder negativ anlasten.

Mir macht es persönlich nicht allzu viel aus , weil ein gutes Spiel , ein gutes Spiel ist und immerhin hat Dantes Inferno sein eigenes Setting , wenn es auch so ziemlich das einzige ist was es letztlich unterscheidet ^^

Da Kritikpunkte immer interessanter und in der Regel auch hilfreicher sind , schildere ich mal was ich nicht so toll finde :

- Einige Trial/Error Passagen frustieren tatsächlich ein wenig.
Man kann dadurch eben sehr oft an einer Stelle sterben , weil man auf den ersten Blick null Ahnung hat was zu tun ist.

- Die häufig gelobte Kulisse ist mir doch ein wenig zu abwechslungsarm.
Hier und da hat man sehr nette Ideen für das Leveldesign eingebaut , aber insgesamt ist es doch ein wenig spröde und vieles wirkt identisch.

- Dante selbst , absolut ausstauschbar ...
Ist für mich echt ein Atmosphärekiller , da macht es mit einem Kratos praktisch doppelt soviel Spass , weil dieser einfach eine menge Charisma und ein gewisse Lebendigkeit ausstrahlt.

Eher neutral würde ich den Schwierigkeitsgrad bewerten , bisher alles machbar gewesen.
Ich würds mal als angenehm schwer beurteilen :)

Ansonsten wird teilweise auch sehr genau auf die weibliche Anatomie eingegangen.
Man sieht praktisch Brüste in allen möglichen Formen und da kommt es auch mal vor , das kleine verdammte aus den Brustwarzen hervor klettern.
Aber sehr unterhaltsam das ganze ^^

Um mal ein kleines Zwischenfazit abzuliefern -
Dantes Inferno macht Spass und ist devenitiv empfehlenswert , ist aber doch eine ganze Klasse vom für mich immer noch Genre König God of War entfernt.
Da das Gameplay einfach zu stark nach God of War riecht , hat man halt immer das Gefühl , dass man alles schonmal gesehen und erlebt hat und das auch auf höheren Niveau.

ich finde das game nach 2 stunden zocken genial. ich bin ein großer god of war fan und nehme es den entwicklern garnicht übel bei dem game geklaut zu haben, was bleibt den entwicklern heutzutage schon übrig? bei jedem genre muss bei den neuen spielen von alten spielen übernommen werden. das ist auch nicht klauen sondern nur sinnvoll. ich möchte lieber gutes altbewährtes zocken als neue innovativdesaster...
god of war war auch nicht das erste game seiner art...
dantes inferno ist wirklich selbstständig und hat seinen eigenen stil und seine daseinsberechtigung.
darksiders hab ich übrigens auch schon 10 stunden gezockt und finde im moment dante cooler...obwohl ich ein madureira fan bin^^
mfg!

Ich hab jetzt mal den Anfang, "Wollust" und einen großen Teil von "Völlerei" hinter mir und bin begeisterter als ich eigentlich gedacht hätte. Die Grafik ist weit besser als erwartet, die Bosse sind grenzgenial und ein paar neue Ideen rechtfertigen auf alle Fälle die Existenz eines "Dante" neben "Kratos" - wenngleich letzterer wohl immer noch den Dickeren im Lendenschurz haben dürfte :bigsmile:

Paralellen gibts immer wieder - egal ob das jetzt ähnliche Gameplay-Stellen sind wie z.B. das Treffen mit den Fährmann Charon, oder der Kampf gegen den Cerberus.......aber das ist halt "Höllenmythologie" die nicht gerade eben erst vor Kurzem jemand erfunden hat. Allein die DARSTELLUNG von Dante's Hölle hat mich sogar ernsthaft darüber nachdenken lassen wie MEINE Hölle aussehen würde - beunruhigend fast schon. Der komische "Rauchmann" im Game meinte ja auch erst dass jeder seine eigene Hölle hätte und das eben Dante's Hölle sei.......interessant.

Der ungewohnt freizügige Umgang mit Sex, Gewalt und Horror in einem Game funktioniert samt der super Steuerung (gefällt mir noch mal besser als ein God of War bis jetzt !) sehr gut. Allein die ruckeligen Leiterrutscher nerven ein wenig - erinnert ein wenig an "Anfänger-Abseilen im Klettergarten", aber sonst TOP. Ach ja, das "Seelen retten" - Tastengedrücke ist ja urnervig, aber hoffentlich finde ich bald noch die restlichen 2 "Beatrice-Steine", dann geht das ja angeblich automatisch. :nut:

Was sind also die großen Stärken: definitiv das Charakterdesign, vor allem der Gegner. Dante selbst haut mich auch nicht so richtig um. Wirkt irgendwie wie ein Bastard aus "Ghost'n Goblins" mit einem Schuß "Dirk" von Dragon's Lair gemixt mit dem Schauspieltalent von Silvester Stallone. Naja, man kann nicht immer einen neuen "Kratos" aus der Retorte zaubern. Dafür sind die sexy-ekligen Busenmonster in "Wollust" oder die ekligen Schleimdinger aus "Völlerei" richtig markant und toll designed.....solche Ideen muss man erst haben. Und wie gesagt die Bosskämpfe sind ein Highlight. Bin eigentlich auf "Leicht" noch bei jedem Kampf ein paar mal gestorben - wenn man keine Ahnung hat wie rangehen an den Kerl (oder die barbusige Frau) wirds schnell finster. Die richtige Lösung erahnt man aber schnell und man kann gespannt dran gehen dem Obermotz die letzte Ölung zu verpassen - pompös inszeniert.

Fazit: Die mir bekannten Wertungen zwischen 85 und 90% sind definitiv nachvollziehbar und die Spannung auf den nächsten Höllenkreis ist auf alle Fälle groß. Obs nach dem ersten Durchgang immer noch zum erneuten Durchzocken animiert weiss ich noch nicht - könnte mir aber vorstellen dass ich sicher noch einen Anlauf auf "schwer" versuchen werde......klare Kaufempfehlung, aber von "God of War 3" erwarte ich mir nochmal mehr !

:p

Zurück