D-Link Router funktioniert nicht mehr!

Styli

Erfahrener Benutzer
Hallo,
mein Bruder wollt auf seinen D-Link Router eine neue Firmware machne, doch jetzt kommt immer "Kein Zugriff über die Standard IP"! Kann man da jetzt noch was machen oder ist der für die Tonne?
Genaue Modellbezeichnung : D-Link Modell: DI-524
Würd mich über schnelle hilfe freunen!
Danke!

Am Router den Resetknopf drücken und schauen was passiert. Wenn's geht solltet ihr in Zukunft die Finger von Firmwareupdates lassen, sofern ihr davon keine Ahnung habt. Wenn's nicht klappt ist das Teil in der Tat wohl ein Fall für die Mülltonne.

Ok...Resetknopf gedrückt hat nichts gebracht! :-( Die Statuslampe blinkt sehr schnell auf aber sonst geschieht nichts! Dann muss mein Bruder wohl am Samstag zum Saturn gehen und nen neuen Router kaufen! Hättest du da vlt. ne Empfehlung für ihn?
Thx noch mal!

Das kommt wieder dabei raus wenn Leute die keine Ahnung haben dinge machen müssen die ihnen eigentlich noch nichtmal etwas bringen. Der DI-524 ist ein stinknormaler Router, durch ein Firmwareupdate kommen da keine bahnbrechenden neuerungen hinzu. Anders sieht es da beispielsweise schon bei einr Fritzbox aus, die in der Zeit in der ich meine jetzt habe u.a. schon um eine Faxfunktion und einen Anrufbeantworter ergänzt wurde. Im Zweifel wäre eine Fritzbox auch das was ich bei einem neukauf empfehlen würde. Auch Netgear ist nicht verkehrt. Und lass in Zukunft die Finger von den Firmwareupdates wenn du nicht weißt was du machen musst. Alle paar Monate ein neuer Router, das kann schnell ins Geld gehen.

...zumal der 524 schon 5 Jahre auf dem Buckel hat und entsprechend längst veraltet ist.

Ich würd einen einfachen Router von D-Link oder Linksys empfehlen. Mit denen hab ich bisher nur gute Erfahrungen gesammelt.

@Styli

Offensichtlich hat sich durch die neue FW die Standard-IP deines Routers verändert!! Sag mir, welche Standard-IP vorher war. Und es könnte auch möglich sein, dass durch die FW das DHCP aus ist und deine Netzwerkkarte keine IP zugewiesen bekommt, wonach du logischer Weise nicht auf dem Router zugreifen kannst und du jetzt Manuell die IP bei deiner Netzwerkkarte zuweisen musst. Ping mal deinen Router mal an. Probierst du den Zugriff über Wlan?? Wenn ja, dann ist es falsch!! Du musst es beim ersten Malüber Kabel machen!! Naja, da gibts einiges was man so probieren kann ... ;)

Die Standard-IP vom D-Link war die 192.168.0.1, weiß ich weil ich den selbst auch vor Jahren mal hatte.

@jaypeekay

danke Jay^^

@Styli

So, geh unter Start-> Ausführen und gib cmd ein.
Gib folgendes ein ipconfig /all
und schaue nach, ob die Netzwerkkarte(Wlan) folgende IP hat : 192.168.0. xxxx(steht für beliebige Zahl)
Wenn nicht, dann gehe unter Netzwerke und dann auf die Netzwerkkarte(Wlan) und gib eine feste IP ein, wie z.B 192.168.0.10, Gateway 192.168.0.1 und Maske ist 255.255.255.0,. DNS ist die Gleiche Ip wie bei Gateway!! Und entferne bitte das Passwort(also WPA oder welches du auch immer benutzt haben solltest), wenn deine Wlan-Karte einen vorher gehabt hatte!! Dann probiere folgendes:
Start-Asusführen -> cmd reinschreiben und dann gib folgendes ein: ping 192.168.0.1 an!! Wenn sich nichts tut, dann Wlankarte deaktivieren und das Gleiche über Lan-Karte testen!! Denn meist ist es so, dass man einen nagelneuen Wlan-Router über Kabel zuerst einstellen muss!! Und durch die neue FW ist er praktisch wie Neu^^

Hat mein Bruder jetzt gemacht, hat aber leider nichts gebracht :-( Danke für alle Antworten! Er muss sich jetzt wohl einen neuen kaufen!

Zurück