• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cut/Uncut Thread!

gut so. Aber auch die UK Fassung enthält das.

Die Dreamcast Fassung hat das Spiel direkt anwählbar, ohne dass man das Game erst durchzocken muss.

@ pk

Ein Bonusspiel gab es, klar. Aber meines Wissens hieß das nicht Mercenaries, worauf ich mich direkt bezog .. aber ich lasse mich gerne korrigieren. ;-) (Ist eh schon so lange her ;-) ).

@ Gentleman
Just Cause ist ungeschnitten.

Kann mir mal jemand sagen, ob das folgende Game uncut ist?

http://shop.gamezone.de/artikeldetail.asp?artnum=5026555242981&sys=8

Wollte mir das schon holen, bevor jemand sagte, daß es cut wäre.
Da es sich aber um ne unsichere Quelle handelt, frag ich nochmal hier bei den Experten nach. ;)

Bin zwar kein Experte aber ich würde sagen dass es uncut ist. Zumindestens steht es in der Überschrift :)

Mich macht eins stutzig, in der Überschrift steht "uncut", normalerweise steht auf der Abbildung "PEGI 18+" aber dort ist ein "USK 18" abgebildet.

Interessant: Die "gekürzte" Version von "PoP: The Two Thrones" ist laut den Entwicklern angeblich das eigentliche Original, während die US-Version (trägt den Untertitel "Kindred Blades") in Punkto Gewalt erweitert wurde, damit sich das Spiel in den USA besser verkauft. Es gab ja bekannterweise viele Beschwerden von Gamern, die sich an dem blutigen Gemetztel und der düsteren Atmosphäre aus "Warrior Within" störten. Aber das hier klingt schon komisch.

Swar hat folgendes geschrieben:

Mich macht eins stutzig, in der Überschrift steht "uncut", normalerweise steht auf der Abbildung "PEGI 18+" aber dort ist ein "USK 18" abgebildet.

Richtig, das hat mich auch eben sehr stutzig gemacht. Deswegen frag ich ja.

@Gentleman No.1: Egal, auch wenn dort Uncut steht ist es manchmal geschnitten. siehe die RESI 4 Version die dort zwar mit Uncut angegeben wurde, bei der aber dennoch die Minigames gefehlt haben. Naja, das Spiel ist schon uncut, richtig, aber die Games fehlen halt...

nun, es bleibt die Frage übrig, welche Games denn darin enthalten sind und was die für Einzel-Freigaben hatten.

Ich habe auf der Wikipedia Seite mal die einzelnen Games und ihre USK Freigaben eingesehen.

GTA III hat offensichtlich ein USK Label ab 18.
GTA Vice City soll angeblich indiziert sein, ich kenne die deutsche Version nur als 16er, und zwar die alte PS2 Version mit dem gelben USK 16er Label, die zweite Version dann mit dem neueren blauen 16er USK Label. In der zweiten Version fehlt die Mission, wo man die Haitianer plätten muss.
GTA San Andreas dt. hat ein blaues 16er Label der USK.

Durch GTA III wird dann das Gesamtpaket auf "ab 18" gehoben. Ich glaube aber, dass der Ausdruck "cut oder uncut" mittlerweile auch gerne auf deutschen Versionen erscheint, wobei die Hersteller oder Publisher dann dabei denken: "nach deutschen Gesichtspunkten bzw. gemessen an den für den deutschen Markt vorgesehenen und freigegebenen Produkten". Die im internationalen Vergleich geschnittene deutsche Version ist nach nationalen Gesichtspunkten ungeschnitten. Für Deutschland war nie ein anderes Produkt vorgesehen als die 16er Version, und die 16er wurde nicht mehr geschnitten, also heißt das Ding dann eine ungeschnittene deutsche 16er Version.
Ich blicke da selber nicht mehr durch, es ist nur eine vermutung meinerseits.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, solltest Du eine UK uncut holen, die meisten lassen sich sprachlich auch deutsch untertiteln. Die deutsche GTA III ließ sich auch auf englisch stellen, danach war auch sie ungeschnitten. Wobei GTA Vice City wohl nur in der ersten PS2 Version die Mission mit den Haitianern beinhaltete, in der nächsten Auflage war sie draußen, selbst eine UK uncut für die Xbox dürfte diese Mission schon nicht mehr enthalten, es hatte da einen Protest einer Bevölkerungsgruppe gegeben, woraufhin eine Mission entfernt wurde.

Danke für die ausführliche Info.
Dann bleibt es wohl wieder ein Glücksspiel.
Mir kommt es hauptsächlich darauf an, das die Headshots und Gewalt im Verlauf des Spiels enthalten ist. Auf eine einzelne Mission kann ich eher verzichten, als auf "Bildfehler" im Spiel selber....

@ pk
GTA Vice City wurde indiziert ich glaube 2003, danach hat Rockstar eine deutsche Version ohne Blut, ohne Kettensäge, ohne Amoklaufmissionen rausgebraucht.

@ Goreminister
In der fehlende Mission in San Andreas, handelt es sich um einen Fahrzeugklau und zwar um einen Mähdrescher, du weißt gar nicht wie es Spaß macht, damit in der Stadt rumzufahren um die Bewohner zu Kleinholz zu verarbeiten :D ;)

dann müsste die alte PS2 Variante von GTA Vice City (die "gelbe" 16er), die man auf Englisch umstellen kann, eigentlich uncut sein und auch noch die Haitianer/Mähdrescher Mission enthalten.

Na, wenn ich mir das hier so durchlese, dann glaube ich nicht, das die Version im Gamezone.de-Shop uncut ist, also diese Trilogie die sie für 29,99 feil bieten. Muss ich mir doch eine Version aus UK bestellen, aber die schlägt noch mit satten 69,99 zu Buche *schluck*

partykiller hat folgendes geschrieben:

dann müsste die alte PS2 Variante von GTA Vice City (die "gelbe" 16er), die man auf Englisch umstellen kann, eigentlich uncut sein und auch noch die Haitianer/Mähdrescher Mission enthalten.

Da ich diese "gelbe 16er" Version habe, ja, wenn mans auf English umstellt sind diese Missionen enthalten ;)

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Na feini, und wie sieht es bei der XBOX Version aus??

Die PS2 Version ist die einzige Version die mit dem alten "gelben" 16er Stick bestückt ist, es gibt für Xbox nur das GTA Pack mit GTA 3 und Vice City.

Swar hat folgendes geschrieben:

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Na feini, und wie sieht es bei der XBOX Version aus??

Die PS2 Version ist die einzige Version die mit dem alten "gelben" 16er Stick bestückt ist, es gibt für Xbox nur das GTA Pack mit GTA 3 und Vice City.

..und halt die besagte GTA-THE TRILOGY Box. aber da dürften beide Packs geschnitten sein, wie? Muss also definitiv die UK-PAL Version her, wie es aussieht.

Wie sieht es mit DESTROY ALL HUMANS aus?
Ist das in der dt. XBOX Fassung komplett????

Ist komplett ungeschnitten. Wirkt mit seiner Comicgrafik ohnehin eher witzig als brutal, Tim Burton's "Mars Attacks" lässt grüßen.

Zurück