nun, es bleibt die Frage übrig, welche Games denn darin enthalten sind und was die für Einzel-Freigaben hatten.
Ich habe auf der Wikipedia Seite mal die einzelnen Games und ihre USK Freigaben eingesehen.
GTA III hat offensichtlich ein USK Label ab 18.
GTA Vice City soll angeblich indiziert sein, ich kenne die deutsche Version nur als 16er, und zwar die alte PS2 Version mit dem gelben USK 16er Label, die zweite Version dann mit dem neueren blauen 16er USK Label. In der zweiten Version fehlt die Mission, wo man die Haitianer plätten muss.
GTA San Andreas dt. hat ein blaues 16er Label der USK.
Durch GTA III wird dann das Gesamtpaket auf "ab 18" gehoben. Ich glaube aber, dass der Ausdruck "cut oder uncut" mittlerweile auch gerne auf deutschen Versionen erscheint, wobei die Hersteller oder Publisher dann dabei denken: "nach deutschen Gesichtspunkten bzw. gemessen an den für den deutschen Markt vorgesehenen und freigegebenen Produkten". Die im internationalen Vergleich geschnittene deutsche Version ist nach nationalen Gesichtspunkten ungeschnitten. Für Deutschland war nie ein anderes Produkt vorgesehen als die 16er Version, und die 16er wurde nicht mehr geschnitten, also heißt das Ding dann eine ungeschnittene deutsche 16er Version.
Ich blicke da selber nicht mehr durch, es ist nur eine vermutung meinerseits.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, solltest Du eine UK uncut holen, die meisten lassen sich sprachlich auch deutsch untertiteln. Die deutsche GTA III ließ sich auch auf englisch stellen, danach war auch sie ungeschnitten. Wobei GTA Vice City wohl nur in der ersten PS2 Version die Mission mit den Haitianern beinhaltete, in der nächsten Auflage war sie draußen, selbst eine UK uncut für die Xbox dürfte diese Mission schon nicht mehr enthalten, es hatte da einen Protest einer Bevölkerungsgruppe gegeben, woraufhin eine Mission entfernt wurde.