Current-Gen ohne Flatscreen?

Kaufe dir Folgenden Dinge:

xbox360
ACER TFT -200Euro-
VGA-Kabel (von BigBen das) -20Euro-
Gravity Sound system 2.1 -50Euro-

Wenn Du diese 4 Teile hast, hast Du alle Kabel und Adapter die Du brauchst. Ich habe mir genau das alles gekauft und es funktioniert wunderbar.

Die genauen Bezeichnungen fürs Soundsystem usw hab ich ja heute schon gepostet. Mit dem Paket wirst Du absolut glücklich sein, denn ich stelle mir keinen Mist in meine Wohnung.
Die Preise sind recht hoch angesetzt meist bekommt man es sogar für etwas weniger.

Das Soundsystem verbindest Du dann mit den 2 (Rot/weiß) Chinch-Steckern des VGA-Kabels (welches dann ja "aus" deiner 360 kommt), ganz einfach.

Danke:bigsmile: .Habt mir sehr weitergeholfen.Werde mich mal im Laden umsehen ob ich diese Teile finde(Acer TFT wiklich günstig :mosh:).
Im Internet bestellen wird schwierig da ich in Italien(genauer Südtirol, da spricht man Deutsch :) )komme.Da dauert es sicher zwei Monate wenn ich was in Deutschland bestelle bis was kommt, wenn überhaupt :blackeye: .

Hö in Südtirol wird tatsächlich noch Deutsch gesprochen. Man hätte es uns Österreichern nicht wegnehmen dürfen :nut:
Also wenn ich etwas aus Deutschland bestelle ists in 3 Tagen bei mir. Denke nicht das es nach Italien recht viel länger sein wird.

hi, ich habe mir jetzt einen beamer zugelegt. den nec lt 157. weil ich ein großes bild wollte und trotzdem ne gute auflösung. und da ein guter 42" jenseits meines vertretbaren niveaus lag habe ich mir für 500 diesen beamer besorgt. da ich ihn ausschliesslich zum zocken benutze wird er wohl auch ne zeit lang halten bis ich mir ne neue lampe oder was anderes zulege. auf jeden fall hat er ein geniales bild und in meinem zimmer eine bilddiagonale bis 3 meter=) bei einer nativen auflösung von 1024x768 wobei ich immer über vga in 1280x720p zocke.
eine frage hätte ich dazu, weiss jmd wofür die filterfunktion ist? weil im menü auch genau wie die lampenbetriebsstunden die betriebsstunden des filters stehen?
achja, kumpl von mir hat sich den acer auch geholt und dies we machn wir lan, wird n cooler vergleich bei den bilddiagonalen^^
mfg
andreas

Ist doch über röhre auch super. Nur das problem bei der 360 besteht, das manche spiele (Burnout revenge und King Kong z.B.) bei einem SD signal einfach zu dunkel sind.

ach ja, habe den Titel editiert. "Next-gen" nervt

Ich rate übrigens vom beschreiebenen AcerWidescreen Monitor ab, da hier die Auflösung nicht stimmt. Die 1280 x 768 der Xbox 360 werden heir nämlich auf 1440 x 900 Pixel gestreckt, wodurch das Bild unscharf wird, da interpoliert werden muss. Dadurch sieht schrift gar grauslig aus und die Texturen sind nichtmal halb so scharf, wie sie sein könnten.

Wollte mir auch erst so einen 16:10 Monitor holen, aber zum Glück hab ich vor dem Kauf mal ne Xbox360 drangeklemmt. Ist echt schrecklich, wie das aussieht. Ok, es ist sicherlich besser als 640 X 480 auf nem TV, aber im Grunde sind es 200 Euro, die du zum Fenster hinaus wirfst, denn die toleln hochaufgelösten Spielumgebungen werden N64 like aufgeschwemmt, weil TFT-Monitore IMMER vollbild anzeigen und sich nicht dazu überreden lassen, einfach schwarze ränder zu lassen und die Auflösung 1 zu 1 umzusetzen . Spar lieber das Geld für nen HDTV, der auch ne native Auflösung von 1280 x 720 oder eben 1366 X 768 hat, dann ist das Bild nämlich knackscharf....

Gibt es dann ein TFT-Monitor der die Auflösung 1280x768 hat? Ein HDTV liegt echt nicht in meinem finanziellen Bereich(bin ja erst 14:) ).
Hab jetzt ja ziemlich gespart und kann mir ohne Probleme eine 360 oder eine PS3 holen aber noch eine Glotze dazu:nut:......

Aber wie stehts mit einem Beamer? Sind die eigentlich zu empfehlen?

HD-fähige Beamer sind ja noch teurer ^^

An sich gibt es (oder zumindest gab es mal) Monitore mit nativen 1280 x 768, meist in 17 Zoll , was aber reicht, da beim Zoggen ja eh der ganze Screen genutzt wird. Allerdings sind diese Monitore rar geworden, weil nun jeder auf 19 Zoll und 1440 x 900 setzt, was eigentlich nur am PC sinn macht, denn keine andere Quelle unterstützt eine derart schräge Auflösung.

Wenn du irgendwo noch nen 17" widescreen mit 1280 x 768 Pixeln siehst, dann sag mir mal bescheid, den will ich dann nämlich auch haben. Da muss man zwar mit einer Reaktionszeit von 25 MS leben , aber das geht gerade noch zum zoggn.

Hab bisher nur noch einen in der Schweiz für mehr als 900 Franken gesehn, aber das ist definitiv zu teuer!

Sieht wohl eher danach aus, als müsste ich 550 Euro für nen billigen HD Ready TV zusammenkratzen, und das dauert wohl ne Weile.

Wenn es dir nur um eine bessere Auflösung geht, kannst du auch irgendeinen "normalen" 4:3 TFT Screen nehmen. Musst halt mit schwarzen balken leben, und eine Hand voll spiele (wirklich wenige) wird zudem vom Bildformat nicht korrekt dargestellt (z.B. Tomb Raider... Gears of War wurde zum Glück gepatcht und hat nun auch in 4:3 Vollbild-Grafik ;) )

Ich zogg derzeit auch auf nem 4:3 TFT Monitor

Dann werde ich mir eher einen 4:3 Monitor holen.Dann noch ein Soundsystem dazu und schon muss ich mindestens 700 Euro weniger berappen.
:mosh:

Hurricane hat folgendes geschrieben:

Dann werde ich mir eher einen 4:3 Monitor holen.Dann noch ein Soundsystem dazu und schon muss ich mindestens 700 Euro weniger berappen.

:mosh:

Ich würde mir keinen 4:3 monitor holen, da das HD format ja auf 16:9 ausgelegt ist. es sei denn, du willst mit schwarzen streifen oben und unten leben? Da würde ich doch lieber auf dem Fernseher weiterspielen.
Wenn ich mich recht entsinne, dann kann man mit dem VGA Kabel der xbox auch die "schräge" auflösung von 1440*900 wählen. Dann skaliert die 360 von selbst und die macht das um einiges besser als jeder monitor.

Hab ja nicht gedacht das das mit den richtigen Formaten und Auflösungen so knifflig ist :nut: .Da ich nie mit "schwarzen Balken" gezockt habe kann ich nicht genau sagen ob es mich stören würde.Beim Filme gucken auf dem 4:3 Fernseher nerven mich die Balken nicht.
Kostet ein Beamer noch mehr als ein HDTV? Würde mich jetzt nemlich sehr interessieren, wenn sich das mit den TFT-Monitoren als so schwierig erweist.

hab mir wie gesagt nen beamer mit einer nativen auflösung von 1024x768 geholt welcher aber auch kompatibel zu den hdtv signalen 720p usw ist.
bei ebay hab ich ihn für 489 bekommen, der neupreis war 4999 eu. die games sehen genial drauf aus und riiieeesig. hatte zuerst auch nur 4:3 tv und da waren viele games mit dicken schwarzen balken und zu kleiner schrift die unleselich war, auf dem beamer sieht aus wie ein game in 1024x768 auf nem pc monitor. und durch die größe des bildes und die hohe auflösung geht der preis voll in ordnung. nen plasma bzw lcd in der größe bekommt man nicht=)
wegen der ersatzlampe welche ca 400 euro kostet bei meinem gerät: der beamer kam bei mir mit 74% verbleibender lebensdauer an. wobei die 26% gelaufenen stunden bisher 655 stunden zählten. ich habe jetzt schon mehrere filme gesehen und king kong darauf durchgezockt und er ist immer noch auf 74%.
mfg
andy

naja, trotzdem ist ein Beamer nicht gerade eine billige Lösung.

Und @ Mosh:

man kann die Xbox 360 NICHT über VGA auf 1440 x 900 stellen.

Die höheren Modi sind folgende (unter VGA gibts nur progressive Scan):

1024 x 768 (4:3)
1280 x 720 (16:9) = 720 p
1280 x 768 (16:9)
1366 X 768 (16:9)
1280 x 1024 (5:4)
1920 × 1080 (16:9) = 1080p

Und ganz ehrlich: Ich spiel lieber mit Balken in hoher auflösung als ohne Balken in niedriger Auflösung....

karaokefreak hat folgendes geschrieben:

Wenn es dir nur um eine bessere Auflösung geht, kannst du auch irgendeinen "normalen" 4:3 TFT Screen nehmen. Musst halt mit schwarzen balken leben, und eine Hand voll spiele (wirklich wenige) wird zudem vom Bildformat nicht korrekt dargestellt (z.B. Tomb Raider... Gears of War wurde zum Glück gepatcht und hat nun auch in 4:3 Vollbild-Grafik ;) )

Ich zogg derzeit auch auf nem 4:3 TFT Monitor

Wer Probleme mit dem Bildformat auf 4:3 Monitoren vermeiden will und keinen Bock auf Interpolationsmatsch hat, dem kann ich nur zu einem 4:3 CRT Monitor raten, weil man dort die Bildfläche per Menü soweit zusammenstauchen kann, dass aus einem 4:3 Monitor effektiv ein 16:9 Monitor wird (und da da nix interpoliert und intern umgerechnet wird ist das Bild auch stets knackscharf). Einfach im Dashboard 1280x720 auswählen und auf widescreen stellen, dann sieht jedes Spiel einwandfrei aus. (mit Letterboxbalken versteht sich)

CRT Monitor....gibs die überall zu kaufen bzw. sind die überall verbreitet? Ist das was neues oder gibs das schon seit langem?

Ach das weis ich doch :) *technikunwissenheitüberspiel*.Aber wenn ich die 360 an einen CRT anschliese dann kann ich gleich bei der Röhrenglotze bleiben.

Nö, das ist quark. Ein Röhrenmonitor ist in farbbrillianz und auflösung einem Fernseher deutlich überlegen... so ein Röhren 19-Zoller ist nur verdammt groß und sieht einfach nicht so schmuck aus wie ein TFT... und strom schlucken die alten dinger auch mächtig. Dafür bekommt man sie schon für 50 Tacken bei ebay

Glaube nicht das ich mir einen Röhrenmonitor hole(oder meinen bereits vorhandenen aus dem Keller rauf schleppe ).Kann mir echt nicht vorstellen auf einen alten, dicken Monitor 360 zu zocken:) .

Zurück