Condemned zu dunkel

Ich muss nochmal auf die Sache mit dem verweigerten Umtausch zurückkommen. Auch wenn laut Euren Berichten diese heftig beschriebenen Bugs von Condemned normal sind. Ob Händler oder Kundenservice von Microsoft : Beide müssten wissen, dass die besagten Probleme nicht auf einen Kratzer zurückzuführen sind. Und unabhängig von dem, was User in irgendwelchen Foren auf Grund eigener Erfahrungen schreiben, müssten doch gerade die Leute bei Microsoft über solche Sachen am Besten Bescheid wissen ( schließlich sind sie rein theoretisch gesehen ja die "PROFIS" ). Oder sitzen da an den technischen Hotlines Pädagogik-Studenten und BWL-Studentinnen, die nur ihr Bafög aufbessern ? Für mich ungbegreiflich.

Die Begründung, dass eine defekte DVD wegen einem Kratzer darauf nicht umgetauscht werden könne, scheint mir quatschig zu sein. Nur weil auf der DVD ein Kratzer ist, kann Microsoft nicht seine gegebene Garantie auf die aufgespielte Software über den Haufen werfen. Das sind individuell getroffene Entscheidungen ( von demjenigen, der an der Hotline sitzt oder vom Händler im Laden ), die so nicht unbedingt stimmen müssen.

Wäre mal interessant, wenn jemand aus dem Bereich Software-Verkauf was dazu sagen könnte. Interessiert mich persönlich nämlich sehr.

Und ganz nebenbei : Eigentlich müsste Microsoft alles dafür tun, dass Kunden, die fehlerhaften Produkte erhalten haben bzw. entdecken, entschädigt werden. Genauso müssten sie doch auch an dem fehlerhaften Produkt selbst interessiert sein um auf Fehlerursachensuche gehen zu können. Anstatt dessen sagen sie dem Kunden : "Ällabätsch - Leck uns am Ar*** !". Kann so irgenwie nicht korrekt sein.

Das wäre in etwa so, wie wenn ich merke, dass die Bremsen an meinem neuen Auto nach einer Woche nicht mehr funktionieren und der Autohändler diese nicht reparieren möchte, weil die Fußmatten dreckig sind.


Sunshine
 
[1.) Das sind keine Kratzer, JEDE DVD besitzt diese Ringe. Schau dir einfach mal ein frisch gekauftes Spiel genau an.

Doch, leider ist das tatsächlich ein kreisrunder Kratzer, den meine XBox verursacht hat.

2.) Condemned reagiert verdammt allergisch auf das löschen einzelner Savegames, und davon legt es eine ganze Menge an. Entfernt man eines oder mehrere, kommt es zu den von dir beschriebenen Effekten.

Ich habe tatsächlich diese Savepoints überschrieben. Allerdings habe ich dann im Menu bei meiner Platte alle Spielstände zu Condemned gelöscht. Einzig die Kapitelauswahl blieb erhalten...wie ich die lösche weiß ich nicht.
Speichern bringt bei meinem Spiel ja eh nichts. Jeder von mir gespeicherte Punkt ist beim Laden automatisch der letzte Savepoint. Ich kann also so viel speichern wie ich will...zwar sind diese Spielstände dann aufgeführt, es ist aber immer der selbe.

3.) Die 360 liefert auf Röhren-TVs ein extrem kontraststarkes Bild, weswegen ein nachjustieren nötig sein kann, damit du in den dunklen Stellen etwas siehst. Das Problem ist nur, dass manche TVs bei zu starken Kontrast automatisch gegenregeln, was man am kurzen hellen und dann sofort nachgedunkeltem Bild erkennt. Wenn das der Fall ist, unbedingt den Kontrast am TV zurückdrehen.

Hab keinen Röhrenfernseher. Die Einstellungen an meinem HD-TV ändern an all meinen Problemen leider nichts.

5.) Und zuletzt: Festhängende oder nicht ausschalbare Gegner, schwebende Objekte etc. sind in Condemned leider völlig normal.

Aber doch nicht ausschließlich?

8) Pitlobster
 
Defekte CDs bzw. DVDs sollten kein Problem darstellen, wie man sie umtauscht steht im Handbuch des jeweiligen Spiels. Denn mit dem Verbot der "Sicherheitskopie" haben die Hersteller frewillig die Pflicht übernommen defekte Datenträger auzutauschen, eben damit keiner sagen kann er wurde gezwungen eine "Sicherheitskopie" anzulegen.

Darum: Ins Handbuch von Condemned schauen wohin Sega die defekten DVDs geschickt haben will und ob sie vorher informiert werden wollen, dann das Ding eingepackt, abgeschickt und auf die neue DVD gewartet.

Das schlimmste was einem passieren kann, ist, dass man einen geringen Obulus für den Austausch bezahlen muss. Mit ist aber kein Publisher bekannt der die Spiele DVDs nicht umtauscht. Natürlich ist klar, dass Microsoft kein Sega Spiel umtauscht etc...


@Sunshine:
Wie gesagt, Microsoft macht natürlich keinen Service für Sega-Spiele, da ist schon Sega dafür verantwortlich. Und ab wann ein Spiel soviele Bugs hat, dass es eigentlich als defekt gelten muss, darüber können wir uns sicher endlos streiten.


8) Pitlobster
 
Und ab wann ein Spiel soviele Bugs hat, dass es eigentlich als defekt gelten muss, darüber können wir uns sicher endlos streiten.

Ja - das ist klar. Aber in diesem Fall scheint "Condemned" ja nahezu unspielbar zu sein. Daher vermute ich mal, dass es sich nicht um einen subjektiven Eindruck handelt ( so nach dem Motto : Hey - das Spiel ruckelt. Das will ich als verbuggt umgetauscht haben ), sondern wirklich etwas nicht ganz koscher sein kann.

Die Garantiebeschreibungen sind tatsächlich von Spiel zu Spiel verschieden. Eine "Amped 3"-DVD kann man sogar ( gegen eine bestimmte Gebühr - ca. 10 Euro ) jederzeit gegen eine neue DVD austauschen lassen - auch dann, wenn man die DVD selbst beschädigt hat. Andere Hersteller schreiben ausdrücklich, dass der Händler eine defekte DVD zurücknehmen muss und diese dann weiterleitet. Andere wiederum verlangen einen schriftlichen Kurzbericht über den Defekt ( oder sogar im Programm gefundene Mängel - siehe Call of Duty 2 ). In der Beschreibung zu Ubisofts "King Kong" steht kaum etwas drin´ ... und das, was drin´ steht, klingt eher nach "wir haften für nix" ...

Wie gesagt ... von Fall zu Fall unterschiedlich ... einfach mal bei Condemned nachkucken.

Sunshine
 
Habe mal eine Mail an Microsoft geschickt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vor einigen Tagen habe ich mir die XBox 360 und das Spiel "Condemned" gekauft.
Leider musste ich feststellen, dass das Spiel einige gravierende Bugs enthält, die es einfach unspielbar machen.

1.: Es kann nicht gespeichert werden, sämtliche manuell gespeicherten Saves werden umgewandelt in den automatisch generierten Savepoint.

2. Das Spiel wird von Sekunde zu Sekunde dunkler, bis man schließlich gar nichts mehr sehen kann.

3.Wände sind unsichtbar, Stühle schweben in der Luft.

4. Das Spiel stürzt ab

Ich dachte zuerst dass es eventuell an der Konsole liegen kann, allerdings funktionieren alle anderen Spiele einwandfrei.

Inzwischen hat mir die XBox einen kreisrunden Kratzer in die CD gemacht, WAS ALLERDINGS NACHWEISLICH MIT DEN AUFTRETENDEN FEHLERN NICHTS ZU TUN HAT. Das Spiel lief auch ohne Kratzer nicht.

Nachdem ich bei meinem Händler war und das Spiel umtauschen wollte und er mir sagte dies ginge auf Grund des Kratzers nicht, wendete ich mich telefonisch an Microsoft.

Man sagte mir, dass ich selbst für den Schaden verantwortlich sei und somit kein Anspruch auf Umtausch bestehe.

Dabei geht es mir nicht um die Konsole, sondern lediglich um das Spiel, welches nicht funktioniert. DIES INTERESSIERT BEI MICROSOFT ABER NATÜRLICH NIEMANDEN. ES WIRD SO GETAN ALS SEI DER KRATZER, ERGO ICH SELBER AN DEN FEHLERN SCHULD.

Des weiteren werden Kunden ungleich behandelt. Ein Bekannter schickte aufgrund des gleichen Problems seine Konsole samt Spiel ein und bekam BEIDES ersetzt.

Ich bin Neukunde bei Microsoft was Konsolen betrifft, da ich vorher die Playstation 2 von Sony nutzte und bin bereits jetzt enttäuscht.

Der Umtausch der CD würde Microsoft wahrscheinlich ein paar Cent, mich aber 70 Euro kosten.

So macht man sicherlich keine gute Public Relation.

In meiner nebenberuflichen Tätigkeit als Journalist bei einer überregionalen Zeitung werde ich alle Hebel in Bewegung setzen um über diese Misstände zu informieren.

Mit freundlichen Grüßen,
 
Aber was hat denn ein Sega Spiel mit Microsoft zu tun?
Folglich solltest du Sega anschreiben, denn du selbst sagst ja, dass es nicht an der Konsole liegt, da andere Spiele laufen.
 
Ja, die schreib ich auch noch an.
Muss ich allerdings auf Englisch machen, da Sega Deutschland mit dem Spiel nichts zu tun hat.
 
Erstmal würde ich das schon bei Sega Deutschland versuchen. Mal sehen was die dazu sagen.
 
Die habe ich angerufen.
Keine Informationen zu dem Spiel, haben wir nichts mit zu tun.
1,49 die Minute...haha.

Hier die Mail an Sega:

Dear Sir or Madame,

I bought Condemned from a german retailer and after a few minutes, I realized that the it does not work properly.

1. I can not save the game. Every manual save transforms into the last auto-save.

2. I know that Condemned is dark, but after a few minutes, I do not see anything. It gets darker and darker

3. The game freezes

4. Walls are invisible, doors suddenly appear and vanish.

Every other game on my XBox works perfectly, Condemned also does not work on other systems.
In the meantime, the CD has a scratch from the XBox-drive.
But I guarantee that the game did not work when it was new.
Some friends of mine were witnesses that the game did not work on the first try.

As explained in the manual, I contacted my retailer, but he does not want to exchange the game, due to the scratch.

This is was my first game on the XBox 360, and it would be very dissapointing for me to see, that there is no chance to exchange it, for 70 Euros is a lot of money for a student like me.

There are some other Sega-Titles that are on my watchlist, but I would not buy them if my first impressions have to stay that bad.

I would be thankful for some information about my chances.

Yours faithfully

Das Ganze hab ich so auch an Monolith geschickt, sicher ist sicher.
 
Ha ha....

Ich versuch's immer wieder, weil ich mir denke, vielleicht wird es ja besser wenn ich das Kapitel beendet habe.
Also laufe ich durch die Dunkelheit und sobald ich irgendwo den Hauch einer leuchtenden Tür die ohne Wand im Raum herumschwebt entdecke, laufe ich nur noch rückwärts um mich daran orientieren zu können.
Dann hau ich dauernd mit meiner Axt um mich um zu hören ob eine Wand oder leerer Raum vor mir ist.
Es wäre alles lustig, wenn es nicht so traurig wäre:knockout:
 
Zurück