Condemned zu dunkel

kylezdad

Neuer Benutzter
Es mag ja sein, dass ich einfach mit der Art des Spiels nicht zurecht komme.
Dunkel schön und gut, aber streckenweise sehe ich wirklich NICHTS außer meiner Waffe.
Ist das normal?
Beispiel: In dem Bereich, wo man nach den Spuren der Flüssigkeit auf den Fotos suchen will ist bei mir quasi komplett schwarz.

Dann versuch doch einfach in den Optionen des Spiels, die Helligkeit etwas höher zu drehen. Im Extrmfall kannst Du es so hell drehen, dass Du immer alles siehst (was ich nicht empfehlen würde, weil dann sehr viel Atmosphäre einfach verloren geht).

Gruß
HoG

Das Spiel ist Dunkel....weil es so gehört!

Das macht doch grad dieses... ähm... schaurige...horrormäßige richtig aus!

Es gibt nix geileres, als wenn du ne brüstung runterschaust und plötzlich kommt im schein deiner taschenlampe eine gestalt hochgesprungen!

schocker pur!

:mosh:condemned rulez!!

Zu dunkel ? Spiel doch dein Mario weiter :bigsmile::bigsmile:;) ok Spaß beseite, also die Sache mit der Forensische Untersuchung ist ganz gut gemacht, mit dem bläuliche Licht kann man grade noch was sehen und ich rate dir net den Bildschirm heller zu drehen, da geht viel Atmosphäre verloren.

Ja ist halt dunkel aber deswegen hat man ja die Taschenlampe und eigentlich lässt es sich so sehr gut spielen.

Hehe...mir ist schon klar dass das Spiel sehr dunkel sein soll. Aber in vielen Szenen sieht man einfach über lange Strecken NICHTS. Auch die Taschenlampe bringt da keine Abhilfe. Wenn ich sie einschalte wird die getragene Waffe ein Fitzelchen heller, die Umegebung gar nicht.
Es ist also quasi so dunkel als hätte ich den Fernseher überhaupt nicht an....ist das wirklich so oder läuft da irgendwas falsch?
Beispielsweise musste ich den Vorschlaghammer, mit dem ich dir Tür aufschlagen muss die zu der Entwicklerflüssigkeit führt ca. 3 Stunden lang suchen. Wenn ich das Spiel geladen habe war es einigermaßen "hell" aber es wurde nach ner halben Minute wirklich Stockfinster...bis man irgendwann auch mit geschlossenen Augen hätte spielen können...selbst die Waffe war nicht mehr erkennbar.
Auch die Helligkeitseinstellung hat da nichts gebracht.
Ich meine, alle reden bei dem Spiel von einer super Grafik, aber ich seh davon einfach nichts....es läuft bei mir quasi wie ein Hörspiel:knockout:

Dann muß das Problem woanders liegen. Bei mir war das Spiele auch Dunkel, aber erkennen konnte man immer was. Zumindest mit der T-Lampe.
Schon einmal dein Lichtspielgerät überprüft?

Sorry, aber dann hast Du entweder ein anderes Spiel als ich, oder es liegt am Fernseher...

Gruß
HoG

Hol dir ein besseres RPG Kabel (oder hast einen HD Fernseher?)

Bei manchen HDTV Fernsehern ist der Schwarzwert unter aller Sau.

Man müsste halt mal kucken, wie das bei anderen Spielen so mit der Helligkeit ist. Über was für ein Kabel hast Du die XBOX360 denn wo angeschlossen ?

Wenn auf einmal mitten während dem Spiel das Bild schlagartig dunkler wird ( dort wo vorher die selbe Szene heller war ) dann ist das natürlich nicht normal. Entweder gibt´s dann Probleme mit dem TV ( und das müsste ja auch noch bei anderen Spielen bzw. Filmen vorkommen ), oder es ist ein Defekt der XBOX360 ( müsste sich ja dann auch auf andere Spiele auswirken ) oder es liegt ein Problem mit Deiner Version von "Condemned" vor.

Kuck´ Dir auf jeden Fall mal die Helligkeitseinstellungen im Optionsmenü von "Condemned" an und schreib´ Sie Dir auf. Wenn das Bild wieder dunkler wird, dann sieh´ nochmal nach und vergleiche.

"Condemned" scheint nämlich in manchen Versionen Speicherprobleme zu verursachen - bei mir verstellten sich auch die Optionseinstellungen und waren dann erst nach einem Neustart wieder wie gewünscht, oder Speicherstände verschwanden urplötzlich.

Ich schließe somit also aus, dass Du mit der atmosphärisch, gewollten Dunkelheit in "Condemned" ein Problem hast, sondern dass der Kasus Knackus woanders zu suchen ist.

Sunshine

Ich habe das Kapitel neu gestartet, und siehe da: Es werde Licht...na ja...so viel Licht wie das Spiel eben braucht. Scheint also am Speichervorgang gelegen zu haben. Es waren auch durchgehend Clippingfehler, fehlende Wände usw. zu erkenne, bzw. auch nicht zu erkennen.
Jetzt läufts wieder...

Es ist nicht zu fassen, zwar klappte nach dem Neustart des Kapitels alles, aber nur bis zum ersten Sterben.
Danach, nach dem Laden, ein neues Problem. Zwar ist es nicht mehr dunkel, dafür ploppen Türen auf einmal ins Bild, Stühle schweben in der Luft, unsichtbare Wände überall...so macht das doch keinen Spaß:(.
An meiner Konsole liegt es nicht, Kameo läuft einwandfrei...

Was nun?
Umtauschen im Geschäft ist nicht, da mir die xBox im vertikalen Zustand schöne kreisrunde Kratzer reingescliffen hat...an denen es aber nicht liegt.
Einschicken? Bei Sega oder bei Monolith? Oder bei Warner?

kylezdad hat folgendes geschrieben:

Was nun?
Umtauschen im Geschäft ist nicht, da mir die xBox im vertikalen Zustand schöne kreisrunde Kratzer reingescliffen hat...an denen es aber nicht liegt.
Einschicken? Bei Sega oder bei Monolith? Oder bei Warner?

Unabhängig davon ob Du Kratzer auf der DVD hast oder nicht, liegt hier offensichtlich ein Softwareproblem vor ( obwohl ich mir da nicht sicher bin, denn die Beschreibung mit den ganzen Bugs klingt so, als würde es bei einem PC-Spiel Probleme mit der Grafikkarte oder ähnlichem geben ). Und damit hast Du das Recht auf einen Umtausch ... Ich würde schon mal beim Laden in dem Du das Game gekauft hast vorbeischauen. Vielleicht tauschen die´s tatsächlich um.

Schau doch mal in der Anleitung von "Condemned" nach. Da gibt es bestimmt auch einen Abschnitt über die "Garantie". Normalerweise gibt Microsoft eine 90tägige Garantie. Im Booklet zu "Project Gotham Racing 3" heißt es, dass man das Spiel innerhalb dieser Zeit seinem Händler zurückgeben soll. Der müsste dann den Garantiefall klären und Dir entweder ein neues Spiel oder das Geld geben. Der Händler schickt das Spiel dann an Microsoft und der Fall ist geklärt ... normalerweise dürfte das kein Thema sein und wenn sich der Händler quer stellt, dann ist er ein Ar*** ( Microsoft kostet das Umtauschen einer DVD wahrscheinlich höchstens ein paar Cents ).

Sunshine

War jetzt bei meinem Händler und er sagte mir er könne das Spiel nicht umtauschen, da es inzwischen diesen kreisrunden Kratzer hat. Ich solle mich an Microsoft wenden.

Ich habe dann dort angerufen und man sagte mir, dass keine Möglichkeit besteht da was zu machen, da der Kratzer durch eigenes Verschulden entstanden ist.
Dass das Spiel auch ohne Kratzer nicht funktioniert hat interessiert da niemanden.
Keine Chance auf Umtausch, da ich nicht mehr nachweisen kann dass der Kratzer NICHT schuld an dem Problem ist.

Danke, Microsoft.

Wie hast du den Kratzer überhaupt reinbekommen?

Naja, was du noch machen könntest: Den ganzen Spielstand in der Xbox Steuerung löschen und nochmal frisch anfangen.

Ich habe jetzt alle Spielstände von der Festplatte gelöscht und neu angefangen.
Das Speichern habe ich komplett bleiben lassen, also nur die automatischen Speicherstände genutzt.
Das erste Kapitel lief wie immer reibungslos.
Im zweiten Kapitel aber, an der gleichen Stelle wie vorher, nämlich nach dem Anruf von van Horn an der Treppe (Wo oben der verstellbare Colaautomat ist und man die Tür mit dem Vorschlöaghammer öffnen muss), wieder die gleichen Probleme. Dunkelheit, Bugs ohne Ende.
Scheint wohl dass ich nie in den Genuss dieses Spieles kommen werde.

Also wenn irgendwer in meiner Nähe (Mettmann) wohnt, kann er sich das ganze ja mal ansehen, und evtl. sein Spiel mitbringen, um zu schauen woran es liegt.
Ich lade je nach Wunsch zu Kaffee oder Bier ein:p

kylezdad hat folgendes geschrieben:
War jetzt bei meinem Händler und er sagte mir er könne das Spiel nicht umtauschen, da es inzwischen diesen kreisrunden Kratzer hat. Ich solle mich an Microsoft wenden.
1.) Das sind keine Kratzer, JEDE DVD besitzt diese Ringe. Schau dir einfach mal ein frisch gekauftes Spiel genau an.

2.) Condemned reagiert verdammt allergisch auf das löschen einzelner Savegames, und davon legt es eine ganze Menge an. Entfernt man eines oder mehrere, kommt es zu den von dir beschriebenen Effekten.

3.) Die 360 liefert auf Röhren-TVs ein extrem kontraststarkes Bild, weswegen ein nachjustieren nötig sein kann, damit du in den dunklen Stellen etwas siehst. Das Problem ist nur, dass manche TVs bei zu starken Kontrast automatisch gegenregeln, was man am kurzen hellen und dann sofort nachgedunkeltem Bild erkennt. Wenn das der Fall ist, unbedingt den Kontrast am TV zurückdrehen.

4.) Nicht während des Spielesn, also wenn schon ein Savegame vorhanden ist, zwischen dem 50 und 60 Hertz Mode wechseln, auch das mag Condemned überhaupt nicht.

5.) Und zuletzt: Festhängende oder nicht ausschalbare Gegner, schwebende Objekte etc. sind in Condemned leider völlig normal.

8) Pitlobster

@ Pitlobster
Du hast dein wissen wohl mit'n Kaffee getrunken. Deine Tips sind jedesmal Hilfreich und nützlich. Dafür riesen respekt von mir ! :mosh:
und ich bitte diesen off-Topic post zu entschuldigen ;)

Zurück