Computerzeitschrift(en)

| Elias |

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
1.988
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich wollte mal nachfragen, welche Computerzeitschrift(en) ihr lest und empfehlen könnt?

Im Konsolenbereich habe ich ja jegliches Lesen von Zeitschriften aufgegeben - gamezone ist da einfach viel aktueller und Spielereviews finden sich auch stets bessere auf diversen Seiten im Netz.

Im Computerbereich lese ich aber sehr gerne Zeitschriften, werde damit aber nicht so recht glücklich.

Die c't mag ich nicht besonders - die Hälfte davon ist mir als Nicht-Informatiker und reinem Anwender zu hoch. Außerdem laufen alle Artikel in der c't - obwohl sie immer gut recherchiert und meist auch geschrieben sind - auf zwei Dinge hinaus: 1.) Hilfe, Panik, wir werden überwacht und 2.) Ms ist bööööse. Daher bin ich von der c't weggekommen.

Die Chip war mein zweiter Versuch. Die ist eigentlich so, dass 15% wirklich ok sind, die restlichen 85% aber ziemlicher Stuss bzw. Dinge, die man als etwas aktiverer Nutzer sowieso schon weiß oder kennt.

Daher - und das ist jetzt die Rückführung zur Einleitung - wollte ich mal fragen, was ihr im Computerzeitschriften-Segment empfehlen könnt (und ob man überhaupt was empfehlen kann)?

Gruß,
Elias
 
Computerbild. :bigsmile: :bigsmile:

Aber im Ernst, ich lese neben der c't zeitweise auch PC Praxis. Letzten Endes habe ich aber noch kein Magazin gesehen welches mir von der ersten bis zur letzten Seite gefallen hätte. Im Grunde steht fast in jedem Blatt auch sehr viel Müll drin.

Und von wegen MS ist Böse, auch das findet man leider in den meisten Zeitschriften. In vielen Fällen aber auch nicht ganz unbegründet, die wenigsten User dürften wissen was alleine ihr Media Player schon über sie verrät. ;)
 
geht es dir jetzt um PC Spiele mags oder computerhardware mags?

Also die Computerbild ist recht gut und verständlich für hardware und für PC Spiele ist die PC games gut und umfabgreich.
 
Warum so weit schweifen, wenn das Internet ist doch so nah?

http://www.tomshardware.com/de/
http://www.chip.de/

Und was auch immer Google findet...
 
also ich find die pc action ziemlich gail. :nut:

so viel sarkasmus und spaß bekommt man wohl in keiner anderen spiele zeitschrift geboten. :bigsmile:

naja.. man muss es halt mögen.

&es gibt sicherlich auch literarisch hochwertigere zeitschriften als die pc action. ;)
 
Gibt nur wenige Computerzeitschriften die ich lese... Da ich mal für PCGH geschrieben habe werde ich diese natürlich auch weiterempfehlen :D Die schreiben keinen "Flux" und geben sehr nützliche Tipps, auch wenn ich ab und an mal schmunzeln musste... Doch die Quallität ist durchweg gut und vor allem Daniel weiß im "Kühlerbereich" genau was er schreibt :D

@Aktualität
Das Problem an ALLEN Zeitschriften ist leider die Aktualität, denn sie laufen immer einen Monat hinterher. Wenn du dich wirklich genauer informieren willst gibts nichts besseres als renomierte Onlinemagazine.

Im Bereich Hardware geht nichts über.

www.hardwareluxx.de
www.computerbase.de
www.pcgh.de


Zeitschriften bringen dir nur was, wenn du auch viel unterwegs bist und einfach mal Infos aus Lust und Laune abrufen willst. Ansonsten arbeitet da das Internet wesentlich schneller, präziser und aktueller ;)
 
Zurück