Communityspiel Cluedo II

Muss eh in 15min weg. Bin wahrscheinlich nach 1h noch einmal kurz online.
 
Ich denke das ist kein Problem! Regelmäßig sind wir ja alle hier, wenn es dann mal bei jemandem etwas länger dauert ist es halt so...

Bloß keinen Stress! :)
 
ich meine es geschnallt zu haben. :D

ein süßlicher Geruch zieht mich in Richtung sportforum. Also die 7 Richtung Westen. :D
 
Besuche unterwegs noch ein paar andere Foren, damit du auf dem Weg zum Sportforum schon ein paar Verdächtigungen machen kannst. Und du kannst außerdem evtl. auch den Weg etwas abkürzen.
BTW.: Zwischen dem Sim-Forum und dem Retro-Forum gibt es einen Geheimgang und zwischen dem Action- und xbox-Forum auch.

Dann kommt Wutill mit seinem 1. Zug dran. Du hast auch eine 7 gewürfelt.
 
Ich geh 3 nach Westen und 4 nach Süden und stelle mich vor den Eingang des Rpg-Forums...
 
Dann fehlt nur noch Tschoebster und die erste Runde ist rum. Du erhältst 10 Schritte. Damit kommst du ins RPG- oder ins Retro-Forum. Dort kannst du dann einen Verdacht aussprechen.

Da im letzten Spiel es nicht ganz klar war: Um in ein Forum zu kommen, muss man die Türen verwenden und es kostet einen Schritt.
Das Hinausgehen kostet natürlich auch einen Schritt.
 
Ich begebe mich auf direktem Wege in das "Retroforum" und äußere folgenden Verdacht:

"Wario" war es mit dem "Schildkrötenpanzer"


Damit nehm ich an wäre der Zug vorbei, auch wenn ich noch Schritte übrig gehabt hätte?^^
 
Yep, aber du erhältst einen Hinweis von Psychotoe per PN.

Runde 2:
cluedo_Runde.jpg

Mag ist wieder dran mit einer 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal rein ins Retro und auf den Tisch hauen:

Tschoebster war in Data verliebt und hat deswegen so eine "Romeo & Julia"-Nummer mit Gift abgezogen!
 
Dann mal rein ins Retro und auf den Tisch hauen:

Tschoebster war in Data verliebt und hat deswegen so eine "Romeo & Julia"-Nummer mit Gift abgezogen!

Stimmt alles, bis auf die Details. :D
Wutill wird dich da aufklären :)

Psychotoes Runde beginnt mit 8 einfachen Schritten...
 
Schicke ich dir jetzt einen meiner erhaltenen Hinweise?? Irgendeinen, richtig??

ich gehe direkt ins heimische Xbox Forum.

Der verdacht:

Xbox Forum, Wutill war es ganz hinterhältig mit der Armbrust.
 
Nein nicht irgendeinen. Einen der drei aus seinem Verdacht. Durch das schicken des Hinweises entkräftest du seinen Verdacht.

Deinen Verdacht wird Mag entkräften.

Wutill ist damit dran. Du kannst 10 Schritte gehen. Da du von Psycho ins xbox-Forum geholt wurdest, kannst du dort einen Verdacht aussprechen.

Immer wenn ein Mitspieler in einem verdacht genannt wird, wird er in das entsprechende Forum gerufen und kann in seinem Zug direkt einen Verdacht aussprechen.
Nachdem man einen Verdacht ausgesprochen hat, muss man allerdings das Forum wieder für min. einen Zug verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, mit ner Armbrust... Nennt mich Wilhelm Wutell! xD

Ich bleib bei Psycho im Xbox Forum und beschuldige Mag! Erst gab es nen Dropkick und dann holte er den Laser raus!
 
Mag ist echt fies ;) Aber Tschoebster hat was gegen deine Theorie.

Dann darf Tschoebster. Du hast schon einen Verdacht ausgesprochen und musst daher das Forum verlassen. Wie weit kommst du mit 6 Schritte?
 
Ja darfst du. Du kannst nur nicht ständig hin und her gehen und einen Verdacht nach dem anderen aussprechen. Du bist dann im Sim-Forum
 
Okay.

Dann beschuldige ich "Mag"

Er hat zuviele Zwiebeln gegessen und dann die ultimative "Stinkbombe" los gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück