• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Clive Barkers Jericho - Was fasziniert uns an so schrecklichen Spielen?

swissadix

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
F.E.A.R, Doom, Silent Hill, Resident Evil

Ein paar bekannte Namen aus der Abteilung "Grusel-Spiele."
2007 soll aber ein neues Horrorspiel herrauskommen, gemacht von dem Autor Cliff Barker, u.A bekannt durch Hörbücher und Filme.

-> Mehr zum Spiel unten

Aber was genau fasziniert uns an solchen blutrünstigen Filmen oder Games? Will der Zocker von heute möglichst viele Blutspritzer an den Wänden sehen?

Ich möchte einmal wissen, was genau das besondere an diesen Spielen ist.
Schreibt doch kurz rein, was ihr von solchen Spielen oder Filmen hält, und was euch daran fasziniert.

Eine spektakuläre, kreative und furchteinflößende Realisierung eines Alptraums von Clive Barker kommt für Next-Generation-Konsolen und den PC: Clive Barker's Jericho basiert auf einem neuen, übernatürlichen Horrorkonzept des meisterhaften Mythenerfinders, Romanciers und Filmemachers Clive Barker.

Story
Jericho handelt von der mysteriösen Wiederkehr einer untergegangenen Stadt im nahen Osten. Hier erscheint das unsagbar Böse, das seit Anbeginn der Tage auf seine Rückkehr lauert - zum Kampf wird eine Spezialeinheit entsandt, gedrillt in konventioneller Kriegsführung und okkulten Künsten. Ihre Mission: Im Herzen der Stadt das Böse zu stellen und zu vernichten, bevor es die Menschheit auslöschen kann.

Clive Barker’s Jericho ist ein Action-Horror-Titel, der thematisch, visuell und mit phantastischen Effekten neue Grenzen auslotet. Die dunkelsten Elemente aus Clive Barkers Film- und Romanfantasien vereinen sich hier zu einer ambitionierten, Äonen umspannenden Geschichte. Erwachsene Spieler, Fans von Clive Barker und Horror-Affine können sich auf ein absolut erschreckendes Spektakel freuen.
Quelle: http://www.gamona.de/game/detail/id-clive_barker_s_jericho_163551.htm

Screenshots: http://www.gamona.de/screenshot/detail/id-185346.ht
 
Also ich finde das solch Games ein ziemlich intensives Spielgefühl vermitteln, wenn man Resident Evil (egal welchen Teil außer der Outbreak und Survivor Serie), Silent Hill, Projecht Zero, Fear, Doom oder ähnliches im dunkeln spielt und das ein oder andere mal vor Schreck zusammenzuckt. Hat ein solches Game dann noch eine interessante Story macht es nochmal um so mehr Spaß, also ich spiele solche Spiele gern, allerdings gehört nicht nur stumpfsinnige Brutalität oder Bviel Blut dazu, was unter anderem Projech Zero beweißt. Aber was ist das faszinierende daran? Also evtl. gerade diese unerwartenden Schockmomente, die unheilvolle Stimmung... das muß jeder selbst für sich entscheiden, es ist nunmal eine Form der Unterhaltung.
 
das besondere ist meiner meinung nach die tolle atmosphäre. ich spiele zur zeit silent hill 2 und wenn ich das dann noch im dunkeln mit kopfhören spiele is die atmo wirklich perfekt. die brutalität is da eigentlich nebensächlich. ich könnte auch die ganze zeit einfach nur rumlaufen in silent hill und vielleicht n paar rätsel lösen oder so.
ich glaub man könnte auch bei manchen menschen von einem adrenalinschub bei solchen spielen reden. wenn man rumläuft und permanent irgendwas horrormäßig schreckhaftes erwartet und am ende doch nix passiert...oder es springt einem dann wirklich ein monster ins gesicht und man kriegt nen schreck seines lebens
:knockout:
 
Wie danny das schon sagte, diese Spiele sind einfach sehr intensiv. Ich persönlich schaue auch gerne Horrorfilme (da kann ich aber keinen grund nennen warum ^^) darum spiele ich warscheinlich auch gerne Horrorgames. Meine Lieblingshorrorgame-Serie ist eigentlich Resident Evil. Liegt aber daran das ich nie an Silent Hill rankam da ich keine Playstations hatte........dafür konnte mein Bruder zocken -> Sau :bigsmile:


P.S. Favorit auf das Härteste Game des Jahres 'The Darkness'!
 
Hol dir Silent Hill. Bis auf den letzten Teil (Silent Hill 4) sind alle genial. Resident Evil ist dagegen ein Babyfurz.

Hab Silent Hill 4 auch durchgezockt und finde jetzt eigentlich das Spiel gar ned mal so schlecht, ausser das jedes Level zwei mal vorkommt. Das nervt dann schon ein bisschen. Aber sonst Story ganz ok.
 
Silent Hill setzt mehr auf den Psycho Horror wie ich finde,ich fand beide Serien klasse,wobei Resident Evil einfach flüssiger durchzuspielen war wie ich finde,und vor allem irgendwie auch war das Gameplay schneller teilweise kam es mir bei Silent Hill etwas schleppend vor.Dafür bot es aber wie ich fand die tolleren Rätsel.Wie bereits erwähnt.. gespielt habe ich Silent Hill wie Residnet Evil sehr gern.Silent Hill 4 fand ich auch nicht so toll, gerade wenn man es mit den Vorgängern vergleicht, ich war eher entäuscht und das nicht nur weil man ab der zweiten hälfte die selben Levels nochmal spielt... der langweilige nichtsausagende Charakter den man spielt, die später nervigen Apartmentszenen, die Story die stark nachlässt wie ich fand... also es ist kein schlechtes Spiel, aber kein würdiger Silent Hill Teil wie ich finde.:praise:
 
Project Zero übertrifft meiner Meinung nach Silent Hill und Resident Evil, weil so oft habe ich mich noch nie erschrocken und dazu eine verfallende Villa voller Geister, bewaffnet nur mit einer Kamera, das Spiel hat wahrlich Gänsehautfeeling, ich hatte bis zum Schluss immer ein beklemmendes Gefühl, immer wieder schreckliche Visionen von der Vergangenheit der Villa oder Geister die plötzlich auftauchen.

In Sachen Atmosphäre und Horror, bin ich Resi 4 total enttäuscht, das war weder gruslig, atmosphärisch und gut war es erst recht nicht, der schlechteste Teil aller Zeiten.

Silent Hill 4 find ich persönlich langweilig, immer wieder in seine Wohnung zurück düsen um wichtige Sachen zu holen.

Auf The Darkness bin ich besonders gespannt, wird bestimmt Horror pur.
 
Zurück