Classic-/Platinum Versionen zerstören die Covers. Ja oder Nein?

Also wenn es geht versuche ich auch immer die Orginal Version zu bekommen,
nur wenn man diese gebraucht einfach für keinen anständigen Preis findet
dan greife ich durchaus auch mal auf die häßlichen Cover.
Den so sehr ich mein Hobby liebe .. und das ist immer noch mehr zocken als
Sammeln, ich zahle keine Phantastpreise.
Während man noch vor ein paar Jahren in den ganzen Onlineauktionshäusern
doch noch hin u wieder ein echt gutes Schnäppchen machen konnte, so ist das
heute kaum noch möglich .. da muß man selbst für einfache Nostalgie-gurken
schon n Haufen Steine hinlegen.

Und USK Siegel .. Wendecover für Spiele .. für alle! ;)
 
Hm, macht das wirklich so viel aus? Ich mein, es ist nicht so, das Spielecover heutzutage noch Kunstwerke sind, wie früher, wo teilweise Künstler wie Boris Valejo, HR Giger oder Ken Kelly zur Erschaffung rangezogen wurden, wo es manchmal grandiose Cover in einem schönen Stil (Lucas Arts Adventures) gab, wo man einfach merkte, das sich hier noch Mühe gegeben wurde.
90% der Cover heutzutage sind "grimmig guckende Hauptfigur und Spieletitel drüber geklatscht", schön nach Schema F und eben genauso unspektakulär (Risen, Mass Effect, Batman Arkham Assylum haben etwa den gleichen Stil). Man will sich das doch gar nicht mehr ansehen. Da ist es dann unerheblich, ob noch dicke Rahmen, dicke USK Logos, unbrauchbare Magazin Awards oder sonstiges dazu geklatscht werden.
Ich könnte nicht mal auf die schnelle sagen, was das letzte wirklich grandiose Spielecover war. Mir fällt da gar nichts ein und die Schachteln verschwinden meist doch eh schnell im Schrank oder werden wo anders abgestellt. Ist eben nicht wie früher, wo man bei manchen Spieleschachteln mal genauer hinsah, weil im Hintergrund irgendwelche Sachen versteckt waren oder es nette Details zu entdecken gab.
 
Ich finds auch stark entwertent. Es ist unschön und der Gebrauchtwert sinkt ebenfalls. Kaufe ältere Spiele lieber in originalem Erscheinungsbild gebraucht.
 
also ich finde die Platinum auch hässlich aber kaufen tu ich sie trotzdem.
ich sammel zwar auch spiele sozusagen und lege viel wert darauf das die hüllen nie verkratzen etc. aber ob die nun silber ist oder blau oder pink ist mir schnuppe.
genauso die usk logos von mir aus können die über die ganze hülle gehn mir egal :-)

Hauptsache ich hab das Spiel und die Hülle in optimalem Zustand.

Wenn ich aber in einem Laden bin und es gibt beide Versionen für das selbe Geld oder nur 5 Euro Unterschied (was mir schon ein paar mal passiert ist)
dann greif ich auf jedenfall auch zur ,,normalen,, Version.
 
Zurück