• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Chinatown Wars auf Ipod Touch

Yggdrasill16

Benutzer
Vorweg möchte ich sagen, dass die folgende Frage sich für den einenen oder anderen vielleicht dämlich anhört, aber ich bin neu auf dem Apple Feld und in der Schule hieß es immer dumme Fragen gibts nicht, also frei von der Leber weg

Handelt es sich bei GTA Chinatown Wars auf I Pod um eine 1:1 portierung oder um eine abgespeckte, klassische "Handy" variante? bin nämlich irgendwie über die 7,99€ gestolpert, wo doch die Preise der anderen Handheld Versionen deutlich höher liegen...

danke schon mal und greetings

Hier gibts nen Test zu dem Spiel: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/iPhone/Test/12623/67073/0/Grand_Theft_Auto_Chinatown_Wars.html

Zitat aus dem Test: Technisch mag das Spiel an die PSP-Fassung angelehnt sein, aber inhaltlich bleibt Rockstar Leeds dem DS-Original treu: Fast alles, was es da gab, gibt es auch hier - aber auch nur das! Die Erweiterungen der PSP-Version blieben ebenso draußen wie der Mehrspielermodus aller Versionen.

Also scheinbar keine 100% Übereinstimmung, sollte sich aber trotzdem lohnen. Muss dazu aber sagen, dass ich selbst das Spiel nicht habe, daher alle Angaben ohne Gewähr ;).

MfG,
Alex

Ich kenn die PSP oder die DS Version nicht, hab das Teil aber für mein iPhone. Das ganze spielt sich wirklich gut und viele der DS Features macht man auch hier per Touchscreen, wie z.B. Autos kurzschliessen und so. Vom Umfang her scheint es das richtige Spiel zu sein, denn der ist ordentlich und bietet wohl alle Features der grossen "Vollversionen".

Von mir gibts also ne klare Kaufempfehlung (wenn du nicht nen DS und ne PSP hast wie ich) ;)

is das volle spiel - allerdings kosten die ds und psp versionen auch nur noch nen 10er rum

Okay , dann danke für die ( wie so oft ) schnellen antworten und bis dann :-)

Ich persönlich bevorzuge definitiv die DS-Version. Der PSP-Port mag technisch einige Scheite zugelegt haben, aber die Grafik hat aufgrund der fehlenden Outlines und der "normalisierten" Proportionierung zwischen Spielwelt und Objekten sehr viel Charme verloren. Und die durch simple QTEs ersetzten Stylusspielereien fallen auch ins Gewicht.

Ich packe die Pseudo-Pad Steuerungen auf dem IPhone nicht. Das ist für mich unbedienbar...

Ansonsten ist die IPhone-Version super und es gibt ja auch eine Demo zum runterladen.

Zurück