Generell halte ich sehr viel von den 4player Reviews.
Einfach aus dem Grund , weil in den FAZITs und in den Pro und Kontras sehr häufig sich auf das fokussiert wird was auch mir besonders wichtig ist.
Meine Grundhaltung - Lieber zu kritisch als zuviel Lob.
Jedenfalls bin ich von den 4players Reviews immer sehr angetan und zu 90% stimme ich den Testern in der Regel auch zu.
Es ist und bleibt natürlih immer Ansichtssache !
Jeder legt seine Prioritäten nunmal anders aus.
Im Falle von Modern Warfare 2 kann ich nur sagen , was mich besonders am Vorgänger gestört hat :
- Wirklich schlechte KI (Die gegnerischen Soldaten hatten wirklich was von Tontaubenschiessen , zumindest hat sich das so angefühlt
)
Da ist Killzone 2 für MICH eine ganze Klasse besser !
- Ständig Gegner , die Respwanen (was in Verbindung mit der schlechten KI wirklich einen auf den Sack ging.)
- Einfach viel zu kurze Solo Kampagne
Das sind die Punkten , die mir besonders am Herzen lagen und ich hatte wirklich gehofft , dass Infinity Ward da einen ordentlichen Aufwärtstrend erkennen lässt.
Nach den 4Players-Test scheint genau das nicht der Fall zu sein und deshalb wäre für mich Modern Warfare 2 auch kein 90er Kanditat.
Ich hoffe es wird jetzt nicht falsch verstanden !
Viele , viele andere großartige Qualitäten zeichnen Infinty Ward aus und deshalb kann man über diese Punkten hinwegsehen , da sich ja eben alles andere auf ein ganz hohes Niveau befindet.
Gerade in Sachen Inszenierung und Authentizität gibs für mich fast kein anderer Entwickler , die Infinty Ward hier das Wasser reichen können.