Call of Duty: Modern Warfare 2: Ersteindrücke

Hab es auch seit gestern und gleich durch auf Hardened :) Trophäen gibt es schon, man darf halt nur nicht in den MP Modus gehen. 3rd Person Multiplayer ist auch gut gemacht. Spec Ops auch schon 30 Sterne. Für mich GotY.
 
Meine Version kommt am Dienstag, dann werden Headshots verteilt.
Vor allem Chöb wird dann leiden. :bigsmile:
 
Achtung *Spoiler*:
Nur ein kleiner Gag so nebenbei: In Makarov's erstem Hideout (die Holzhütte in den Bergen) den man stürmen und dann während dem Download verteidigen muss mal ganz oben im obersten Stockwerk im Bad in die Wanne reinsehen. Dachte zuerst es sei eine Leiche.....hat sich dann herausgestellt dass es sich um eine gebrauchsfertige Gummi-Liebespuppe mit Russenstern-Nippeln handelte :p :bigsmile: :bigsmile: . Fand das mal richtig witzig :bigsmile: :bigsmile:

EDIT: Oha, bin auch soeben fertig geworden mit dem ersten Durchgang. War fast schon unerwartet schnell....dachte da kommt noch mehr. Naja, eine tolle "tour de force" die man keinesfalls verpassen darf. Kann mich gar nicht erinnern schon mal ein Game 2 Tage vor Release fertig gezockt zu haben :bigsmile: . Aber egal, nächster Durchgang: "Hardened", vor "Veteran" hab ich ehrlich gesagt noch ein wenig Schiß ;) :knockout:

P.S. Ich haaaassse Hunde....verdammte Drecksköter, Himmel, Arsch...... :meckern:
 
Mich wundert es, dass noch niemand etwas über den Score gesagt hat - stammt ja schließlich von meinem persönlichen Gott Hans Zimmer...
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:
(...)
P.S.:

HOLT EUCH DIE UNCUT VERSION!

Die Flughafenszene ist einfach nur geil und ein totales Gemetzel, wenn man sich durch die Zivilisten schrotet. Lohnt sich wirklich, Chaos pur und nicht zu unterschlagen...
Dauert nicht mehr lange bis solche Aussagen als "Volksverhetzung" und "Landfriedensbruch" geahndet werden :D

Wie hoch ist das Amok-Potenzial? ;)
 
@Maximus
Wo du gerade die Hunde erwähnst: Ich fand's selbst seltsam, dass mich in meinem ganzen Durchlauf kein einziger erwischt hat. :D

@dj
Was soll man dazu schon groß sagen? Ich hab's ja schon indirekt als Argument für's grandiose Erlebnis genannt und die Musik, zumindest die Themes von Hans Zimmer, sind unüberhörbar, perfekt eingearbeitet und sorgten bei mir erneut für Gänsehaut. Und sind, ich muss es zugeben, ein nicht zu unterschätzender Grund, weshalb ich als Zimmer-Fan nicht um MW2 herumkam. :D

Ein Vorgeschmack? Ab 0:50 bis 2:30 hören. ;)

-> http://www.youtube.com/watch?v=BWCOCW-Vjoc
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

@Maximus

Wo du gerade die Hunde erwähnst: Ich fand's selbst seltsam, dass mich in meinem ganzen Durchlauf kein einziger erwischt hat. :D


Ja mich auch nicht, aber bei den Einzelmissionen gibts gleich schon am Anfang eine Mission in der man in den Favelas kämpfen und mindestens 40 Gegner und 4 Hunde überleben muss (und nicht mehr als 4 Zivis abknallen) :bigsmile: . Pünktlich 5 Gegner vor Ende erwischt mich so eine Dreckstöle und dann heissts "das Ganze nochmal". Zumindest hab ich mittlerweile halbwegs das Timing diesen Mistdingern das Genick zu brechen vor sie mir den Adamsapfel rausbeissen :devil: :bigsmile: . Diese Missionen sind ganz schön motivierend, hoffe dass die nicht auch am Dienstag retour gesetzt werden sonst krieg ich einen Anfall :meckern:
 
Zum Thema Flughafenmission hat die Gamepro einen Kommentar geschrieben.

http://www.gamepro.de/specials/call_of_duty_modern_warfare_2_kommentar/1963518/call_of_duty_modern_warfare_2_kommentar.html
 
^^Das was M&M bei GamePro kommentieren, kann ich nur unterschreiben.:(
 
Ich denke unschuldige Zivilisten zu töten. Ich gebe allerdings Gamepro recht. Hätte man auch anders machen können. Sowas muss nicht sein.
 
oh man, ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten ...
habe erst am WE bei Amazon.de bestellt, war mir bis dato nicht sicher welche Version!

Hoffe das Spiel kommt wenn ich auch zu Hause bin, sonst muss ich zur Post gehen und es abholen (blöde 18er Titel ...)

Wann startet das erste GZ-Turnier :-)
 
tomk hat folgendes geschrieben:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Ich denke unschuldige Zivilisten zu töten. Ich gebe allerdings Gamepro recht. Hätte man auch anders machen können. Sowas muss nicht sein.


Schon mal GTA gezockt?!

Vergleich Äpfel mit Birnen nicht, weil das zwei unterschiedliche Spielmeschaniken sind und dieser sogenannte Tabubruch ist perfekte Munition für die Spielekritiker und zugleich purer Schwachsinn von den Entwickler.
 
Boah Leute was regt ihr euhc alle über diese Sequenz auf. Es ist ein Videospiel. Es müssen ja nicht mal wie im Film Statisten herhalten um das nacnzustellen. Und in der Filmindustrie gibt es doch weitaus schlimmere Szenen. Noch dazu ist Modern Warfare kein Spiel für Kids sondern richtet sich an ein volljähriges Publikum. ;)
 
@Swar

Ganz genau so sehe ich das auch. Bin schon mal auf die nächsten Wochen gespannt, was uns wieder in der Medienwelt erwartet....
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Es ist ein Videospiel. Es müssen ja nicht mal wie im Film Statisten herhalten um das nacnzustellen. Und in der Filmindustrie gibt es doch weitaus schlimmere Szenen.

Naja den Satz "Es ist ein Videospiel" zieht meiner Meinung nach in dem Fall nicht und bei einem Film schaut man nur passiv zu, während man in Spiel aktiv dabei ist.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@ Swar

Schon gezockt?!

Genauso wie in GTA kannst du die Zivilisten links liegen lassen.
Keiner, absolut KEINER, zwingt dich auf die Zivilisten zu schießen.

Ja ich zock bereits MW 2 und das Flughafenlevel habe ich auch bereits gespielt und es geht mir gar nicht darum, ob ich Zivilisten abknallen kann oder nicht, es geht mir darum, das man so einen hirnverbrannten Schwachsinn überhaupt eingebaut hat.

Ich kenne kein Spiel in dem ich so ein Gemetzel an der Zivilbevölkerung anrichten kann wie in GTA.
Schon mal den Flughafen gestürmt?!
Oder mim Panzer durch die Stadt gepflügt?!
Oder bleibst du stehen wenn du in GTA einen Zivilisten niedergefahren hast?!

Was willst du eigentlich mit deinen GTA, das ist ein völlig anderes Spielprinzip bzw. Szenario.

Ich werde weiterhin mit Freude Spiele wie Manhunt & Co zocken.
Ohne Skrupel und moralische Bedenken, da niemand zu Schaden kommt.
Was der Staat oder irgendwelche Videospielgegner labern, wird mich nicht daran hindern.

Geht mir genauso, aber in dem Fall hat man den Kritikern wunderbare Munition geliefert und Lügen verbreiten können sie jetzt auch nicht mehr, weil die Spielebranche sich selber ein Eigentor geschossen hat und wir werden in den nächsten Monaten die Szene immer und immer wieder im Fernsehen sehen.

Noch leichter kann man Argumente für ein Spielverbot nicht liefern, schönen Dank Infinity Ward.

Übrigens ich habe beide Versionen ausprobiert und einen großartigen Unterschied wirst du nicht finden.
 
Hab´s jetzt fast zwei mal durchgezockt und ein bischen Splitscreen im MP, sowie alleine mal den Special OPs Modus gezockt.

SP: Sehr geil, aber zu kurz. Ich persönlich fand den SP aus dem ersten Teil einen Tick besser, dafür ist es bei dem 2. mit dem Respawnen nicht mehr so schlimm.

SPOILER!!!
Zur Flughafenszene: Finde die Idee an sich gar nicht so schlecht, da es ja auch in die Story passt und irgendwo auch schockt, ABER es ist total schlecht umgesetzt. Kommt mir fast so vor, als ob die Szene noch schnell reingehauen wurde um aufsehen zu erregen. Es kommen keinerlei moralische Bedenken des Protagonisten rüber, dass hätte man wesentlich besser machen können. Ich meine man ist undercover und soll unschuldige töten! Da hätte man storytechnisch und erzählerisch so viel draus machen können!!! Aber es kommt einfach nur wie ein stumpsinniger Amoklauf rüber... Ausserdem finde ich unlogisch, dass man die Mission schaffen kann, ohne einen einzigen Zivilisten zu töten. Ich dachte man versucht sein Vertrauen unter Beweis zu stellen? Auch unlogisch: man kann die "Kameraden" nicht töten.
SPOILER ENDE

Zum Special OPS:

Sehr Geil! Splitscreen Koop: noch geiler!

Zum MP:

Für mich persönlich besser als der alte, da der Offline Splittscreen jetzt auch das Leveln ermöglicht und damit noch mehr Motivation und Spielspass für mich und meine Kumpels garantiert. Göttlich!!!

Wenn die Kampagne noch kooperativ spielbar wäre, wäre es der absolute Hammer! Im großen und ganzen also: SP einen Tick schlechter, MP für mich deutlich besser und zusätzlich noch Special Ops-Modus, also steigerung zum 1. Teil und ich bin rundum zufrieden!
 
Zurück