Hab´s jetzt fast zwei mal durchgezockt und ein bischen Splitscreen im MP, sowie alleine mal den Special OPs Modus gezockt.
SP: Sehr geil, aber zu kurz. Ich persönlich fand den SP aus dem ersten Teil einen Tick besser, dafür ist es bei dem 2. mit dem Respawnen nicht mehr so schlimm.
SPOILER!!!
Zur Flughafenszene: Finde die Idee an sich gar nicht so schlecht, da es ja auch in die Story passt und irgendwo auch schockt, ABER es ist total schlecht umgesetzt. Kommt mir fast so vor, als ob die Szene noch schnell reingehauen wurde um aufsehen zu erregen. Es kommen keinerlei moralische Bedenken des Protagonisten rüber, dass hätte man wesentlich besser machen können. Ich meine man ist undercover und soll unschuldige töten! Da hätte man storytechnisch und erzählerisch so viel draus machen können!!! Aber es kommt einfach nur wie ein stumpsinniger Amoklauf rüber... Ausserdem finde ich unlogisch, dass man die Mission schaffen kann, ohne einen einzigen Zivilisten zu töten. Ich dachte man versucht sein Vertrauen unter Beweis zu stellen? Auch unlogisch: man kann die "Kameraden" nicht töten.
SPOILER ENDE
Zum Special OPS:
Sehr Geil! Splitscreen Koop: noch geiler!
Zum MP:
Für mich persönlich besser als der alte, da der Offline Splittscreen jetzt auch das Leveln ermöglicht und damit noch mehr Motivation und Spielspass für mich und meine Kumpels garantiert. Göttlich!!!
Wenn die Kampagne noch kooperativ spielbar wäre, wäre es der absolute Hammer! Im großen und ganzen also: SP einen Tick schlechter, MP für mich deutlich besser und zusätzlich noch Special Ops-Modus, also steigerung zum 1. Teil und ich bin rundum zufrieden!