• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Butterfly Effekt

S

sPout-fan

Guest
Butterfly Effect

Einfach einer der grandiosesten Filme die es gibt. Muss man einfach gesehen haben. Und da hat Ashton Kutcher mMn die beste Schauspielerische Leistung seines Lebens vollbracht.

10/10

Edit: Sorry, hab mich verdrückt, sollte eigentlich im Thread "Zuletzt gesehener Film" stehn.

Mag den Film auch ^-^
Nicht der beste Film aller Zeiten für mich,
aber sehenswert auf jeden Fall. ;)

Ich mag auch diese "Was wäre wenn..." Geschichte.

Vieles ist zwar arg an den Haaren herbeigezogen bzw. ist es schon unglaublich, was für dramatische Erlebnisse jemand alles haben kann.
Aber ohne die, wäre der Film wohl langweilig ;)

Den Film fand ich ebenfalls stark. Nur die beiden Fortsetzungen sind für die Tonne.

Der film ist genial.
_Aber bloss nicht die Fortsetzungen schauen die sind ein dreck wert.

Wenn man den 2ten Teil mal etwas losgelöster vom Ersten sieht (da der für eine DtV Veröffentlichung sowieso unerreichbar ist) ist der Streifen garnicht mal so übel!
Nichts weltbewegendes, aber für nen lauen Nachmittag bestens geeignet.Da steht meiner Meinung nach weitaus mehr Dreck in den Videotheken rum!
Der dritte Teil ist dann allerdings trotz härteren Gewaltszenen wirklich scheisse!
Einzig und allein die Anfangsszene wo eine Mutter ihren Sohn vom Spielplatz abholt und dann unvermittelt den Schädel eingeschlagen bekommt fand ich sehenswert, da ich mit so einem Ausbruch zu dem Zeitpunkt nicht gerechnet hatte....danach wirds allerdings grottig! :kotz:

Fand den ersten Teil auch wirklich gelungen, ist sicher kein Oberbrüller aber hat mich dennoch zum nachdenken gebracht nachdem der Film zuende war ^^

Die anderen hab ich nochnicht gesehen deswegen auch keine Beurteilung

Fand den ersten schon absolut scheiße. Der DC war dank des konsequenten Endes schon etwas besser, aber davon abgesehen ist der Film ein einziges inkonsistentes Wirrwar an Plotholes, die sich weder durch die Thematik, noch durch prätentiöses "Muss man halt drüber nachdenken"-Gehabe rechtfertigen lassen.

Bin da (wieder einmal) Evil Wraith' Meinung.
Der Film ist ein einziges, riesiges Logikloch, das von sich selbst behauptet, Anspruch zu besitzen. Außerdem habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass Kutcher sich in die Kamera dreht und "Punked!" schreit.

Bei Teenie-Zeitreisen bleibe ich doch lieber bei Donnie Darko.
Oder bei Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit. ;)

kann schon verstehen was ihr meint...ja der film ist ein einziges plothole und ja er will pseudo tiefgründig sein, aber kann das nicht manchmal einfach egal sein?
finde den film von seiner machart fesselnd und unterhaltsam und manchmal reicht das auch irgendwie aus :D

Dafür ist er dann wiederum nicht grottig genug. Ein Film ist entweder gut, oder so schlecht, dass er schon wieder lustig ist. "The Butterfly Effect" ist einfach nur belanglos at its best und nervig at its worst.

Ich fand den Film sehr gut. Hab mir mal danach ein paar GEdanken gemacht, wenn ich selber einige Entscheidungen anders getroffen hätte :p
Sehr interessant

Da bevorzuge ich "Irréversible" mit seinem exakt gegenteiligen Ansatz. Nichts lässt sich jemals umkehren und für je toller du dich hältst, desto wertloser ist dein jämmerliches Leben. Klare, eindeutige Hassbotschaft an die gesamte zivilisierte Menschheit ohne aufgeblasene Pseudo-Philosophie drumherum. Noë ist neben Godard der größte Bastard unter allen französischen Filmfatalisten und das macht ihn mir so sympathisch.

Zurück