Burger fressen!!!

Hab mal für den Double Steakhouse gestimmt, der ist halt ultrageil =)

Mag sowohl McD als auch BK, nur die 99€er von BK schmecken leider gar net :>
 
Bin nur noch ganz selten in den Burger-Tempeln. Eigentlich nur dann, wenn ich wieder mal nen Ausflug in eine Großstadt mache und dort durch die Fußgängerzone tieger. Dann wird Mittags einfach schnell mal nen paar Pommes und nen Burger getilgt. Nunja, dann bevorzuge ich den McD mit dem Royal TS oder Chicken Burger. Aus rein praktischen Anleihen sitze ich öfters mal vor oder nach dem Kino im BK - nur schau ich da in 99% der Fällen meinen Kollegen beim Futtern zu und schnapp mir ab und an 1-2 Pommes von deren Tabletts.

Und was die Preise anbelangt:
Ich geh mittlerweile durchaus mal öfters essen. Sei es nen Italiener, Asiat oder auch ein gutes lokales Restaurant und bisweilen komm ich da mit einem Gericht plus Salat und einem Radler auf meist min. 15 wenn nicht sogar bis zu 25 Euro. Gebe zu, das ist dann nicht der billige Chinese oder sonst was, aber wer gut essen gehen will, legt doch deutlich mehr als in den Burger-Tempeln hin!
Das letzte Mal gabs zarte Schweinemedaillons auf einem Berg Kässpätzle überschüttet mit einer guten Pilz-Rahm Sauce und einen zusätzlichen Salat dazu – so lecker hatte ich fast noch nie gegessen – aber mit 25 Euro inklusive Trinkgeld war halt auch a bisserl Geld weg!
 
Zu Subways geh ich garnicht gern. Der Grund ist, dass die Sachen dort fast genau so schmecken, wie wenn man sich ein Weißbrot selbst nimmt und mit ein paar Sachen belegt. Das schmeckt zwar gut, aber wenn ich sowas essen möchte, mach ich es eben lieber zuhause. Sachen wie bei McDonalds kann man zuhause nicht nach machen. Selbstgemachte Hamburger sind zwar auch gut und zum Teil auch besser als McDonalds, aber manchmal will man eben so einen weichen BigMac, und den gibt es nur dort.

Und ach ja, als ich vor Jahren das erste mal bei Subways war, war ich irgendwie mit dem Bestellen völlig überfordert. Da zählte mir der Kerl hinter der Theke tausend Sachen auf unter denen ich mir garnichts vorstellen konnte, und als ich meinte "Ja ganz normal eben" meinte der schnippisch "Bei uns gibt es nicht 'normal', hier gibt es nur individuell!". o.O
Und wieso, wenn ich mir mein Getränk eh immer wieder nachfüllen darf, gibt es verschieden große Becher die auch noch unterschiedlich viel kosten?!

Swip hat folgendes geschrieben:

Dementsprechend war ich überrascht als ich vor 2 Jahren mit meiner Frau in Ägypten war und wir dort in ein McD gegangen sind.

Preisleistungsverhältnis war vorhanden (ein Menü ca. 3,20€ *1 Liter Getränk, Megapommes die 2x so groß wie unserige ist und mind. 3x leckerer *gesalzen und kroß* und dazu ein Burger der noch die Ausmaße von McD Burgern vor 15 Jahren besitzt*) und es schmeckte komsicherweise wesentlich besser als bei uns.

Eigentlich sollten die Sachen aber gleich schmecken. Ich dachte die Standards bei McDonalds wären da so streng.
Ich kann nur den Vergleich ziehn zwischen Deutschland und Japan, und da finde ich, unterscheiden sich die Standardprodukte nicht. Nur die extra Sachen die immer wieder auftauchen sind zum Teil zugeschnitten, wie z.B. Teriyaki Burger. Ich glaube den gab es in Deutschland nicht.
Preistechnisch ist japanisches McDonalds auch ein wenig günstiger... wobei Essen gehn in Japan generell günstiger ist als in Deutschland.
 
Miew hat folgendes geschrieben:
Eigentlich sollten die Sachen aber gleich schmecken. Ich dachte die Standards bei McDonalds wären da so streng.

Nope - andere Länder, andere Sitten!

McD ist weltweitgesehen nicht überall dasselbe. Es reicht allein der Weg in die Schweiz um festzustellen, dass es unterschiede gibt. Als früher die McChicken noch lang waren, wunderte man sich in der Schweiz, wenn man runde gesehen hat. In manchen Bezirken Asiens gibt es gar vollkommen andere Burger und Menüs, die mit den unsrigen eigentlich nichts mehr gemeinsam haben.
 
Also ich finde den Döner-Mann und den Burger King wesentlich besser als MC Doof. Das einzige was mich ab und an wieder zu MCDonalds zieht ist der köstliche Mc Flurry ist zwar kein Bürger sondern ein Eis aber schmeckt einfach genial als "Nachspeise"!
 
Also wenn Burger dann McDoof.
Der McRib ist einfach der Wahnsinn gefolgt vom Royal TS.
Die Pommes hingegen sind bei Burger King besser.
Aber meist bevorzuge ich zur Zeit ne Pizza oder einen Döner wenn ich Fast Food esse.
Was hier auch nicht fehlen darf ist Pizza Hut, auch seehr gut.
Was ich aber viel seltener esse da der nächste 25km weg ist.
 
Einzig und allein nur selber gemachte Burger .. :mosh:

Ansonsten Essen gehen, klassisch im Restaurant (bevorzugt Japanisch)! :praise:
 
Ja, die Teile haben halt immer auf und es gibt sie an jeder Ecke. Das man dort nichts "gutes" bekommt weiß man ja, aber manchmal hat man halt Bock auf MCS oder den King. Außerdem, bekommt man an Autobahnen wenigstens etwas, das man Essen kann, kenne kaum eine bezahlbare Autobahnraststätte in der es schmeckt.

Aber, die besten Bürger bekommt man definitiv in anderen Buden. Wo jeder Bürger noch ein Einzelstück ist. Dauert allerdings länger und hat halt um elfe zu.
 
Diego525 hat folgendes geschrieben:

Aber, die besten Bürger bekommt man definitiv in anderen Buden. Wo jeder Bürger noch ein Einzelstück ist. Dauert allerdings länger und hat halt um elfe zu.

Ich weiss zwar nicht was du so isst, aber hier geht es doch um "Hamburger" und nicht um Kannibalismus...
 
Thoben hat folgendes geschrieben:

Diego525 hat folgendes geschrieben:


Aber, die besten Bürger bekommt man definitiv in anderen Buden. Wo jeder Bürger noch ein Einzelstück ist. Dauert allerdings länger und hat halt um elfe zu.


Ich weiss zwar nicht was du so isst, aber hier geht es doch um "Hamburger" und nicht um Kannibalismus...

Hehe. Mmh...schmackhafter Mensch -> Fleischopfer! :p
 
eigentlich verkaufen beide denselben schrott, nur bei McDonalds sind die pommes noch etwas schrottiger ( http://www.youtube.com/watch?v=htnvzLU1I1o ich glaub, die pommes würden uns menschen und die kakerlaken überleben :nut: ). dennoch esse ich bis zu 6 cheeseburger pro woche bei mcdonalds (nachm training hat man halt hunger und außer dem schuppen liegt nichts aufm weg).

vor nicht weniger als einem guten halben jahr war ich aber großer fan. seit ich mich aber etwas gesünder ernähren WILL, versuche ich sofern es möglich ist weder zu burger king noch zu mcdonalds zu gehen. mir persönlich ist ein döner auch lieber und im ruhrpott schlägt sowieso nix die gute alte pommes currywurst (mit mayopower!) :praise:
 
MagZero hat folgendes geschrieben:
die gute alte pommes currywurst (mit mayopower!) :praise:

so eine eklige kombination habe ich schon lange nicht mehr gehört. bei einem burger kann ich das ja verstehen, aber bei currywurst mit pommes...und dann auch noch "mayo" dazu!?! du spinnst doch. :bigsmile:

also ich gehe 1-2 mal im monat burger essen, eigentlich hängt das von der laune ab, meistens geht es mit den kollegen zum HOOTERS, das ist mal ein echter macholaden. große burger, ungesundes fettiges essen(das auch noch komischerweise gut schmeckt), alkohol, eishockey vor dem bildschirm...und mädels in hotpants als bedienungen (Hooters-Girls). :sun:
 
meni wird jetzt zwar aus allen wolken fallen, aber auch bei allen asiaten im ruhrpott gibt es gebackene ente :eek:

und sie schmeckt sakriköstlich :praise: dazu dick nudeln süß sauer, lecker! das ganze kostet zwischen 3,50 € und 5 € und schlägt damit die burgerbrater um längen! das ist wirklich noch eine vollwertige mahlzeit und nicht so nen überteuerter zwischendurchsnack.
 
da gibts nur wachstumsfördernde pilze in schildkrötensuppe :D
 
Esse am liebsten den Hamburger Royal TS von McDoof. Meiner Figur ist das zwar nicht immer zuträglich, aber mir schmeckt die Pappe. *mampf*... *schmatz*...

:sun:
 
Zurück