Burger fressen!!!

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
Hm, war heute wieder bei Burger King nach längerer Zeit (Frustfraß nach dem schlechten Deutschlandspiel) und habe mich an köstlichen Burgern erfreut. Da ja die beiden Ober-Fresstempel ein reichhaltiges Angebot haben, will ich nun wissen wo euer Herz eher schlägt.

Eher grundsätzlich einen der beiden, oder geht ihr nur wegen einem bestimmten Burger dorthin? Oder würdet ihr niemals einen Fuß in deren Burgerbuden setzen?

Also ich persönlich bevorzuge ja leicht Burger King, weil die den genialen Chili Cheese Burger haben. Auch ist der Crispy Chicken nicht zu verachten, sowie der Big King. Den Whopper finde ich dagegen gar nicht so dolle und esse dann lieber einen Big Mäc oder Royal TS.

Klar denke ich dabei auch immer an die Tiere und Bäume die für meinen Burger leiden mussten, aber wenn man dies weiterverfolgt, dann dürfte man ja gar nichts mehr essen (Außer Vollwertkost aus dem Bioladen). Es gibt manchmal einfach nichts Schöneres, als einen tollen Pappburger mit garantiert hohem Fettanteil zu verspeisen. Machen die Dinger vielleicht sogar süchtig? Habe manchmal das Gefühl...
 
Weder noch. Ich esse nur Döner mit ganz viel Alles und bissel scharf.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Weder noch. Ich esse nur Döner mit ganz viel Alles und bissel scharf.

Okay, ich gebe zu das Döner bei mir in starker Konkurrenz zu Burgern steht. Mist habe ich die doch glatt vergessen. Wie kann ich nur... :blackeye:

Leider haben die Dönermacher in meiner Stadt extrem nachgelassen. Unser ehemaliger Deluxe-Döner hat leider den Besitzer gewechselt und seit dem ists nicht mehr so dolle. Aber mit Tsatziki und ganz doll scharf würde ich dennoch selten nein sagen. ;)
 
Nuja, am allerliebsten ist mir dann dennoch Linsen mit Spätzle :D :D :D .
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Nuja, am allerliebsten ist mir dann dennoch Linsen mit Spätzle :D :D :D .

Oh, wie lecker. Darfs dazu noch etwas Schafsmagen sein? :D
 
Ich bin Schwabe, kein Schotte. Saure Kutteln aber gern.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ich bin Schwabe, kein Schotte. Saure Kutteln aber gern.

Daher die Spätzle. Und viel Spaß mit den Kutteln - Gleich bin ich die Burger wieder los... ;):D
 
Solche Spätzle: http://www.grafenberger-kochbuch.de/files/Image/spaetzle.jpg
Oder solche: http://www.huettenhilfe.de/wp-content/uploads/2007/10/spaetzle-2.jpg ?

Das kann schon enttäuschend sein, wenn man irgendwo anders Spätzle bestellt und dann was völlig anderes bekommt als man erwartet.

Oder wie einmal, als ich in Holland einen Hamburger bestellt habe und dann einfach nur eine Frikadelle bekommen hab, die auch noch völlig mit Ketchup eingekleistert war (und mit Mayo ein Gesicht aufgemalt hatte das mich freundlich anlachte).
 
Das eine sind Spätzle, das andere sind Knöpfle. Gibt schon einen Unterschied.
 
madcell hat folgendes geschrieben:

Ich bin Vegetarier und Veggieburger-Victim....

Baah, wie kann man denn sowas freiwillig essen.

Den Spruch das Vegetarier meinem essen das essen wegessen kennst du ja sicherlich schon. :D


@topic

Ich finde McDoof ist viel zu teuer geworden in letzter Zeit. Ich war immer ein Riesenfan vom McChicken, nicht der Chickenburger für nen Euro, der ist eklig, jedenfalls kostete dieser McChicken ne Zeit lang immer relativ konstant 2,99€, was an sich schon nicht billig ist.

Dann aber stieg der Preis immer weiter an, lag bei 3,19 dann bei 3,29 später bei 3,39 und als ich vor einigen Wochen mal wieder da war lag der Preis bei 3,49. Dazu kommt dann natürlich noch der ganze andere Kram, weil von so einem McChicken alleine wird man ja nicht satt.

Unterm Strich wird man dann bei einem McDonalds Besuch locker seine 10 Euro los und hat, zumindest in meinem Fall, nach 1-2 Stunden irgendwie auch schon wieder Hunger. Deswegen finde ich ist das Preis/Leistungsverhältnis beim Döner, den ich mittlerweile auch bevorzuge, irgendwie deutlich besser.

Da zahle ich für einen normalen Döner 3 Euro, für die Jumbo Variante 5 Euro und bekomme dann auch wenigstens etwas für mein Geld.

Derzeit ist also mein Motto, wenn schon Fast Food, dann meistens Döner.
Döner macht schöner, nicht das ich das nötig hätte aber nunja... :D
 
Also wenn beide Ketten Tür an Tür stehen, dann entscheide ich mich definitiv für Burger King. - Ganz einfach weil mir von den Burgern bis hin zu den Fritten alles besser als bei der großen Konkurrenz mit dem M schmeckt. - Nur die Pepsi können sie sich sparen. ;)

Auf der anderen Seite muss ich ehrlich sagen, dass ich nurnoch sehr sehr selten bei diesen Burgerbuden bin.
Der Hauptgrund ist ganz einfach das der Fraß VIEL zu teuer ist! - Durchschnittlich um die 6,00 Euro für ein Menü!? - :crazy:


In diesem Sinne: Wenn man gesoffen hat und Morgens um vier noch was an die Kauleiste braucht, oder man ganz einfach nur sündigen will, dann sind die Läden einfach nur grandios.
Aber wenn ich schick essen gehen möchte, oder mich "ernähren" möchte, dann doch bitte was anderes.



P.S.: Die Einstellung habe ich aber erst seit ein paar Monaten. Davor war ich (auch weil bei uns beide Ketten direkt neben der Dienststelle liegen) regelmäßiger Kunde. ;)
 
BIG TASTY!!! (ohne Bacon)


Und ich finde 6 Euro für ein Essen mit Beilage und Getränk eigentlich gar nicht teuer. Woanders zahlt man für die gleiche Menge Essen 10 Euro ohne Getränk.
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

BIG TASTY!!! (ohne Bacon)


Und ich finde 6 Euro für ein Essen mit Beilage und Getränk eigentlich gar nicht teuer. Woanders zahlt man für die gleiche Menge Essen 10 Euro ohne Getränk.



"Woanders" ist der Service aber auch besser. In einem gemütlichen Ambiente, mit sauberen Tischen und solchen Dingen. ;)
 
Tiegerburger von der Esso Tankstelle,
aber auch nur wenn ich völlig dicht bin...

Am besten sollte man garkeine Burger bei irgendwelchen Fastfoodproduzenten konsumieren, kannst genauso gut Pappe mit Rattengift fressen,
gleicht gesund,
gleicher Geschmack. ;)
 
Hab mal für McD abgestimmt, aber wir gehen auch gern zu BurgerKing. Problem ist bloss, wir müssen bis Bautzen oder Dresden, da es dort McD gibt und BurgerKing nur einmal und dann noch am anderen Ende der Stadt. Aber wenn es klappt, gehen wir auch mal da hin. Im Grunde sind beide Firmen fast das selbe, wer jetzt besser ist kann ich auch nicht sagen.

Gruss vom Schwarzen Kater der McRip mag

RMRacing
 
Ich kann bei beiden Fast Food ketten essen. McDonalds gefällt mir aber ein bisschen besser, weil es da den McChicken gibt, den esse ich sehr gerne. Döner gefällt mir aber um einiges besser, da bekommt man schon was für sein Geld und man wird satt. Wenn ich bei Meckes gegessen habe, bekomme ich nach ein zwei Stunden wieder Hunger.

Döner ohne Zwiebel mit Tsaziki schmeckt docj immer noch am besten. :mosh:
 
Ich gehe in keiner dieser Buden.

Habt ihr euch mal schlau gemacht was da so alles im Burger ist? Besonders das was das Fleisch angeht?

Ich will hier nichts schlecht reden (oder doch?), aber guckt euch mal an, wie die Tier hier in Deutschland gehalten werden, auch Schweine. Wenn Ihr das gesehen habt, dann sollte euch der Hunger auf diesen Müll, der sich Fleisch nennt, vergehen.:kotz:

Also, lasst es auch schmecken, oder auch nicht!
 
Ich fresse mich durch alle Ketten. Sind ja immer mal wieder nette Special-Burger dabei. Aber haupsächlich wenn es Gutscheinaktionen und so einen Kram gibt. Bei BK gibt es mittlerweile auch einen Cheesburger für 1,19 und nen Hamburger für 1€, oder Bacon Cheesburger für 1,50€. Die sind aber längst nicht so labbrig und klein wie bei McD.

Teuer ist der Spaß aber schon, keine Frage. 6 Chicken McNuggets kosten schon weit über drei Euro, für so ein Häppchen ist das einfach zu viel.
 
Von den beiden bevorzuge ich Burger King, weils n bissl mehr nach richtigem Essen schmeckt, aber gegen nen "echten" Burger kommen die beide nicht an.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Von den beiden bevorzuge ich Burger King, weils n bissl mehr nach richtigem Essen schmeckt, aber gegen nen "echten" Burger kommen die beide nicht an.

Das stimmt allerdings. Wann kommt pit mit seinen Fat Burgern? :bigsmile:
 
Zurück