Bugreport

III s3 III

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29. November 2009
Beiträge
1.134
Punkte für Reaktionen
0
Habe heute um etwa 12:40 eine News eingereicht. 10 Stunden später ist sie noch immer nicht erschienen. Bug oder Feature? Oder menschliches Versagen auf irgendeiner Seite, hab ich etwas übersehen?

EDIT: Die News ist mittlerweile leider sogar überholt, was ich schon schade finde.
 

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
14.857
Punkte für Reaktionen
2
Das ist bitter, wenn man sich schon die Mühe macht.
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
7. Januar 2011
Beiträge
38.100
Punkte für Reaktionen
69
Erwarte hier nicht mehr zu viel S3 auch wenn es bitter klingt
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
4. Mai 2009
Beiträge
50.775
Punkte für Reaktionen
0
Vermutlich wird es menschliches Versagen sein, un bei deiner Formulierung zu bleiben. Ich denk mal es wird nicht mehr so oft geprüft ob Userbeiträge zur Freischaltung anstehen wie früher...obwohl es da auch mal nen Tag dauern konnte
 

III s3 III

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29. November 2009
Beiträge
1.134
Punkte für Reaktionen
0
Macht es Sinn, meine News umzuformulieren - wie gesagt, sie ist mittlerweile überholt - oder würde sich der Freischaltprozess dadurch erneut verzögern? Könnte ich schon machen, so wie ich das verstehe.
 

B1-66-ER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20. Juni 2004
Beiträge
3.095
Punkte für Reaktionen
0
Website
www.ogdb.eu
Ich kann nicht mehr auf meine Abonnements zugreifen. Im Menü sehe ich sie, wenn ich darauf klicke, für maximal eine halbe Sekunde, dann ist der Hintergrund einfach blau bzw. leer.
 

ZAM

GameZone-Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
6
Website
gamezone.de
Und nein, wir haben da nicht absichtlich irgendwas eingebaut, damit der Adblocker Amok läuft. Die verhunzen manchmal was in ihren Listen, was dann zu Aussetzern in normalen Betriebsumgebungen führt.
Jedoch passen wir hier nichts an, weil wir, was hoffentlich nachvollziehbar ist, keine Adblock-Nutzung supporten.
 

ZAM

GameZone-Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
6
Website
gamezone.de
De nada.

Die haben uns im Forum auch schon mal komplett die Userprofile damit gekillt. Obwohl vom Aufbau her identisch mit den anderen Foren, hatte wohl irgendwer bei einer der Blocklisten da was im Zusammenhang mit gamezone "eingereicht".
 

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16. Januar 2007
Beiträge
10.761
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich mich hier im Browser (Chrome) einloggen möchte, leitet er mich nicht weiter. Klicke ich oben aufs Logo oder surfe die Seite nochmal neu an, bin ich eingeloggt. Adblocker ist hier nicht installiert. :>
 

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16. Januar 2007
Beiträge
10.761
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt gerade hat es wunderbar funktioniert :)
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
4. Dezember 2006
Beiträge
9.691
Punkte für Reaktionen
80
Website
www.mixcloud.com
Ich kann mich aktuell über den Safari-Browser (aktuelle Version) nicht bei GameZone einloggen, weder auf der eigentlichen Website, noch im Forum.

Eine Fehlermeldung erhalte ich nicht, der Befehl wird lediglich nicht angenommen.
 

ZAM

GameZone-Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
6
Website
gamezone.de
Lösche mal bitte die Cookies für die Domain gamezone.de (inkl. der Subdomains). Ggfs. hat es nach unserer Umstellung auf SSL hier etwas gefragged.
 

ZAM

GameZone-Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
6
Website
gamezone.de
Mh, Windows-Safari ist seit Ewigkeiten EOL, daher ausgeschlossen als Test-Kandidat.
Ich habe keinen Safari (außer auf dem Iphone, aber hier funktioniert der Login) um das zu testen.
Cache-Clear des Browsers wäre noch eine Idee. Kannst du ggfs. noch mal die Schritte genauer beschreiben, vielleicht mit Links pro Step? :)
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
4. Dezember 2006
Beiträge
9.691
Punkte für Reaktionen
80
Website
www.mixcloud.com
Mh, Windows-Safari ist seit Ewigkeiten EOL, daher ausgeschlossen als Test-Kandidat.
Ich habe keinen Safari (außer auf dem Iphone, aber hier funktioniert der Login) um das zu testen.
Cache-Clear des Browsers wäre noch eine Idee. Kannst du ggfs. noch mal die Schritte genauer beschreiben, vielleicht mit Links pro Step? :)



Ich glaube es herrscht ein kleines Missverständnis: Der Safari-Browser befindet sich auf meinem iPad. Auf meinem Windows-Rechner surfe ich mit Firefox (was funktioniert).
Ich habe gerade mal über mein iPhone GameZone angesurft und da gibt es ebenfalls keine Probleme.

Cache-Clerar des iPad-Safaris ist ebenfalls erfolgt, aber das Problem bleibt bestehen.

In diesem Sinne: Ich denke das Problem liegt bei meinem iPad und nicht bei GameZone. Ich werde mich später nochmal damit beschäftigen und dann eine Rückmeldung geben. Vorest aber Danke für die Tipps.
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
4. Dezember 2006
Beiträge
9.691
Punkte für Reaktionen
80
Website
www.mixcloud.com
Die Anmeldung über mein iPad funktioniert leider weiterhin nicht.

Kein Plan, was da los ist...
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
4. Dezember 2006
Beiträge
9.691
Punkte für Reaktionen
80
Website
www.mixcloud.com
Zur Info und falls es jemanden interessiert / jemand das gleiche Problem hat: Der Log-In über das iPad funktioniert (bei mir) wieder.

In den Safari-Einstellungen habe ich unter "Datenschutz & Sicherheit" bei dem Punkt "Cookies blockieren" "von aktueller Website erlauben" angestellt.

In diesem Sinne...
 

ZAM

GameZone-Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
6
Website
gamezone.de
Ja klar - ohne Cookies kein Login.
 

ZAM

GameZone-Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
6
Website
gamezone.de
Welche Einstellung genau? Die vom Browser? Ich vermute das hängt irgendwie mit der Anpassung von Mozilla bzgl. httpOnly-Cookies zusammen.
Unsere Cookies sind aber tatsächlich korrekt eingestellt. :)
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
4. Dezember 2006
Beiträge
9.691
Punkte für Reaktionen
80
Website
www.mixcloud.com
Welche Einstellung genau? Die vom Browser? Ich vermute das hängt irgendwie mit der Anpassung von Mozilla bzgl. httpOnly-Cookies zusammen.
Unsere Cookies sind aber tatsächlich korrekt eingestellt. :)


Ich meine die Einstellungen von Safari (wieso Mozilla!?); in diesem Fall trifft euch da keine Schuld. - Die Systemeinstellungen meines iPad`s haben nur aus irgedneinem Grund gelitten...

Wie dem auch sei, nun funzt es wieder.
 
  • Like
Reaktionen: ZAM

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17. September 2005
Beiträge
16.173
Punkte für Reaktionen
208
Seit gestern werde ich mit Safari immer wieder beim öffnen von irgendwelchen Gamezone-News oder auch Foren-Beiträgen auf eine unseriöse Webseite weitergeleitet, die behauptet ich habe einen Virus und solle "AppleCare" installieren. Der Link ist

</title> <title>

Scheint Schadsoftware zu sein. Keine Ahnung warum ich von diesem Forum aus immer wieder mal auf diese Webseite weitergeleitet werde. Wollte das mal melden.
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
4. Dezember 2006
Beiträge
9.691
Punkte für Reaktionen
80
Website
www.mixcloud.com
Moin!

Aktuell bin ich mit dem Safari unterwegs (jeweils aktuelle Version über iPhone und / oder iMac) und kann im Bereich "Benutzerkontrollzentrum" und im "Profil" keine Links anklicken, wie z. B. "Über mich darstellen wie es andere sehen" oder zu den entsprechenden Themen im Forum navigieren.
Es wird vom System nicht einmal erkannt, das es sich um einen Link handelt.
 
Oben Unten