Bugreport

Hallo Computec-hniker!

Von gestern (18.07.215) auf heute (19.07.2015) sind die Highscores-Tabellen mal wieder nicht umgesprungen. Es hat also nach 0.00 Uhr keine Aktualisierung gegeben. Folglich werden nicht die Werte von heute oder gestern, sondern die von gestern bzw. vorgestern angezeigt.
Dies ist schon mehrmals passiert. Komischerweise nur an Wochenenden. Aber vielleicht springen die Tabellen ja heute noch im Laufe des Tages von selber um. Beim letzten Mal war das auch so. Das System muss ja auch mal ausschlafen. ;)

Update:
Von gestern (19.7.2015) auf heute (20.07.2015), nach 0.00 Uhr, sind die Highscrores-Tabellen erneut nicht aktualisiert worden. Die Zonis und Punkte der letzten beiden Tage wurden nicht mitgezählt. Ebenso wenig die Zonis für die letzte Woche (29. Kalenderwoche).
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Laufe des Tages springen sie nicht um. Der Job der die Tabellen aktualisiert läuft einmal pro Tag um 00:02 Uhr.

Ich habe keine Fehlermeldung vom Job bekommen, deswegen kann ichs mir noch nicht erklären was schief gelaufen ist. Ich habe den Job für gestern gerade manuell gestartet und er ist in ca. 5 Sekunden fehlerlos durchgelaufen.

Muss weiter nach der Ursache suchen.
 
Da scheint wohl ein Wurm im System zu sein. Beispielsweise werden auch jetzt noch unter "Zoni-Highscores der aktuellen Woche" die Werte der letzten Woche angezeigt. Die neue Woche hat ja heute erst begonnen.
 
Ok das ist ein eigener Job, der auch heute Nacht um die gleiche Zeit hätte laufen sollen, hatte wohl den gleichen Hänger wie der Tages-Job. Hab ihn jetzt auch noch mal manuell gestartet.
 
Danke. Soweit ich das überblicken kann, sind die Angaben/Tabellen jetzt alle wieder auf dem aktuellen Stand. Passt also.
 
Hat heute noch jemand Probleme mit der GZ Seite? Ich bekommt im Forum ständig die Fehmerledung Datenbankfehler und muss dann jedes mal zig mal die Seite neu laden.
 
Ja momentan ist GZ schwer zu erreichen.
Herr Odak hat auch was dazu auf Facebook gepostet.
 
Schwer ist untertrieben XD Bei mir ging kurz nach dem Post bis eben garnichts mehr.
 
Geht auch bei mir nicht, Navigiere ich durch Kommentare hierher^^
 
Den Fehler hatte ich auch heute nachmittag und zeitweise hat Gamezone bei mir auch komplett den Dinest verweigert. Aber das ist doch inzwischen schon wieder behoben?
 
Ja ist seit gestern Abend gegen 18:00 Uhr behoben. Unser Provider hatte gestern Nachmittag leider einen Totalausfall wegen defekter Hardware an zentraler Stelle.
 
Ich hab heute laut einer Emailbenachrichtigung um 15:59 und vorhin um 20:54 eine PN von Mersadion bekommen....
Hier im Forum wird mir in meinem Briefkasten aber nix angezeigt... :confused:

Ich kann den Inhalt der PN nur dank der Mailbenachrichtigung lesen und dementsprechend darauf reagieren....

Was muß ich machen,das ich wieder PN bekomme,die ich auch hier im Postfach vorfinde?Ganz schön doof so..... :(

Edit:
Und mir wird gerade beim editieren folgendes überm Eingabebereich angezeigt:

"Dieser Beitrag wurde von CaptainFuture01 am 28.07.2015 um 20:17 Uhr geschrieben:"

Dabei zeigt meine Funkuhr aber zwei Stunden mehr an? :confused:

Edit2:
Auch hier oben überm Avatar wird angezeigt,das ich den Beitrag ansich schon um 20:17 erstellt habe,ich habe ihn tatsächlich aber um 22:17 erstellt....


Greetz

Cap
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei zeigt meine Funkuhr aber zwei Stunden mehr an? :confused:

Edit2:
Auch hier oben überm Avatar wird angezeigt,das ich den Beitrag ansich schon um 20:17 erstellt habe,ich habe ihn tatsächlich aber um 22:17 erstellt....

Das ist ein Bug, der bei der Übernahme deines alten GZ-Accounts in das neue Account-System passierte. Du musst in deinem Forenprofil die Zeitzone richtig einstellen. Das ist leider bei manchen Usern falsch und muss manuell eingestellt werden.
 
Ändert aber auch nix an dem Problem,das ich keine PN bekomme....ich erhalte immer nur eine Emailbenachrichtigung....und wenn ich dann hier im Postfach nachschaue,ist nix zu finden....

Wird da mal danach geschaut?Ich finde das äußerst unangenehm....denn in allen anderen Foren dieses Typs funzt die Sache,nur hier nicht....und offensichtlich nur bei mir nicht....


Greetz

Cap
 
Ich gugge.

Aufgrund der Tatsache, dass man (was durchaus sehr positiv ist) auch als Administrator nicht in die Postfächer der User schauen kann, muss ich das über die Datenbank prüfen.
Zur Info hierzu: Ich schaue in der Datenbank nur nach Empfänger, Absender und den Zeiten, sowie IDs, ich mache keinen Zugriff auf den Inhalt der PNs.

*EDIT* Problem gefunden. Der Account existierte zweimal. Ich habe den "älteren" mit dem aktiven zusammen geführt. Die PNs sind jetzt auch in deinem Postfach. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier nochmal für alle lesbar,vielen Dank! :mosh:
Jetzt sind auch die verschwundenen PN wieder aufgetaucht.Und ich mach mir keine Gedanken über Lesemöglichkeiten,steht eh nix drin,was die NSA vermutlich ned eh schon weiß. :nut: ::)


Greetz

Cap
 
Jetzt sind auch die verschwundenen PN wieder aufgetaucht.Und ich mach mir keine Gedanken über Lesemöglichkeiten,steht eh nix drin,was die NSA vermutlich ned eh schon weiß. :nut: ::)

Wir schauen da trotzdem nicht rein, außer es gibt die Zustimmung beider Seiten (Empfänger und Absender). Aber die Inhalte gehen niemanden, bis auf die beiden Seiten etwas an und interessant ist das für uns eh nicht ;)
Ausnahme: Es ist strafrechtlich relevant und es gibt Anfragen von offizieller, behördlicher Seite, ausgelöst durch bspw. eine Anzeige wegen Beleidigung.
 
Zurück