Bugreport

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bereiche "Meistgelesene News/Meistgelesene Tests" wurden übers Wochenende (mal wieder) nicht aktualisiert. Zu erkennen u.a. daran, dass die Lesertests vom 21.08. sowie 22.08. in den Listen nicht auftauchen, obwohl sie und deren Platzierungen dort inzwischen schon stehen müssten.
Bitte manuell nachrichten bzw. entsprechenden Job starten. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Daten nicht so ganz nachvollziehen. Passt es jetzt?
 
Ich kann die Daten nicht so ganz nachvollziehen. Passt es jetzt?

Leider nicht. Unverändert. Die Daten wurden übers Wochenende, von Samstag auf Sonntag und von Sonntag auf Montag nicht aktualisiert, auch wenn dort steht "Stand der Punkte und Bewertungen: Sonntag, 23.08.15, 23:59 Uhr"

Beispiel: Meine Strip Poker- News (Platz 1) vom 22.02.15 dürfte dort gar nicht mehr aufgelistet sein, weil News/Reviews, die älter als 6 Monate sind, gar nicht mehr gelistet werden:
GameZone - Die Community von Spielern für Spieler!
 
Ok, es gab da einen Hänger auf dem Server. Das sollte sich wieder automatisch korrigiere
 
Offenbar hat der Server mal wieder einen Hänger. Der Bereich "meistgelesene News/meist gelesene Tests" wurde von gestern auf heute erneut nicht aktualisiert, obwohl dies heute, kurz nach 0.00 Uhr, automatisch hätte geschehen müssen:
GameZone - Die Community von Spielern für Spieler!

PS.:
Herr Odak ist im Impressum immer noch als Gamezone-Redakteur aufgeführt, obwohl er zum 31. August, also vor über drei Wochen, aufgehört hat:
Impressum
 
Hmm, sehe gerade, von gestern auf heute wurde o.g. Platzierungen ordnungsgemäß aktualisiert. Von vorgestern auf gestern aber nicht. Sehr mysteriös. ... :cool:
 
Sollte weiterhin täglich passieren.

Tut es aber leider nicht (täglich). :bigsmile:

Und ja, von gestern (29.09.) auf heute (30.09.) ist die Aktualisierung ordnungsgemäß geschehen. Die "Aussetzer" sind offenbar nur sporadisch. Anfangs traten sie nur an Wochenenden auf, in letzter Zeit aber auch schon mal während der Woche bzw. an Werktagen.

PS.:
Was ich nicht verstehe: Selbst wenn die Aktualisierung vernünftig läuft und die Tabellen kurz nach 0.00 Uhr umgestellt werden, werden News und Lesertests des Vortages, sofern sie zu den 50 meistgelesenen Userartikeln gehören, noch nicht in "meistgelesene News/meistgelesene Lesertests" angezeigt, sondern erst am Tag darauf.
 
Die Listen User des Tages/User des Monats sind von gestern auf heute mal wieder nicht aktualisiert worden. Ob die automatischen Zoni-Gutschriften (also die Zoni, die man gestern erworben hat sowie Zoni der Woche ) erfolgt sind, kann ich nicht sagen, weil ich dies nicht täglich überprüfe.

Auffallend ist auch, dass ich PN-Benachrichtigungen oft nur noch mit zeitlicher Verzögerung (bis zu 24 Stunden) an meine private Email-Adresse (habe diese Funktion aktiviert) erhalte. Da ich hier nicht rund um die Uhr on bin, kann ich solche Mails dann nur mit deutlicher Verspätung lesen und ggf. beantworten.
 
Die Listen User des Tages/User des Monats sind von gestern auf heute mal wieder nicht aktualisiert worden. Ob die automatischen Zoni-Gutschriften (also die Zoni, die man gestern erworben hat sowie Zoni der Woche ) erfolgt sind, kann ich nicht sagen, weil ich dies nicht täglich überprüfe.
Habe eben alle betreffenden Tasks nachträglich laufen lassen.

Auffallend ist auch, dass ich PN-Benachrichtigungen oft nur noch mit zeitlicher Verzögerung (bis zu 24 Stunden) an meine private Email-Adresse (habe diese Funktion aktiviert) erhalte. Da ich hier nicht rund um die Uhr on bin, kann ich solche Mails dann nur mit deutlicher Verspätung lesen und ggf. beantworten.
War das meistens Freitags der Fall? Dort kann es zu Verzögerungen kommen, da wir Freitag Abend unsere wöchtenlichen Newsletter an zehntausende User verschicken. Gerade T-Online lässt dann immer nur eine bestimmte Anzahl von Zustellungen durch, danach wird die Zustellung für eine Weile blockiert.
 
Habe eben alle betreffenden Tasks nachträglich laufen lassen.


War das meistens Freitags der Fall? Dort kann es zu Verzögerungen kommen, da wir Freitag Abend unsere wöchtenlichen Newsletter an zehntausende User verschicken. Gerade T-Online lässt dann immer nur eine bestimmte Anzahl von Zustellungen durch, danach wird die Zustellung für eine Weile blockiert.

Das ist mitunter auch an anderen Tagen der Fall. Allerdings nicht immer, weshalb es mir von hier aus schwer fällt, irgendein "System" dahinter zu erkennen und ich auch nicht erwarten kann, dass die Techniker bis Mitternacht Wache stehen, um das zu überprüfen bzw. ggf. Zeit-nah zu korrigieren. Mal klappt es, mal nicht. Das bezieht sich übrigens nicht nur auf PNs, die man von Redakteuren oder Usern bekommt, sondern auch auf die Benachrichtigungen von Zoni-Gutschriften. Denn auch die erfolgen nicht immer Zeit-synchron.

Mit den Aktualisierungen ist es ähnlich. Meist werden die Listen/Highscores vom Computer ordnungsgemäß kurz nach Mitternacht aktualisiert, dann aber - aus mir unerklärlichen Gründen -plötzlich wieder nicht. Den Bereich "meistgelesene News/meistgelesene Tests", den ich regelmäßig verfolge (schließlich will man wissen, was die Leser interessiert, denn wenn eine News oder ein Test nur 200 Klicks bringen, kann man sich die Mühe besser gleich sparen), betrifft dies nach meiner Erfahrung vor allem die Wochenenden (Freitag/Samstag, Samstag/Sonntag, Sonntag/Montag). Habe dies ja bereits mehrmals in diesem Thread angesprochen.

Habe meinen Internet-Anschluss bei T-Online. Möglicherweise besteht da also tatsächlich ein Zusammenhang. Das betrifft aber nicht die Aktualisierungen ("Listen")auf dieser Seite, denn das ist Sache von Computec. ;)

:cool:
 
Das Computec-Redaktionssystem ([email protected]) gibt offenbar auch langsam seinen Geist auf. Wenn ich einen Artikel einreiche, dann bekomme ich teilweise erst 2 Tage (!) später eine Bestätigung an meine normale Mail-Adresse, dass der Artikel abgesandt wurde und nun auf Veröffentlichung wartet. Dann aber ist die News schon längst wieder veraltet. :devil:
 
Ganz ehrlich? Ich vermute hier eher, dass es an deinem "Postfach" liegt, dass die Mails verzögert ankommen. Nicht falsch verstehen, aber das ist definitiv kein globales Problem. All unsere Mails werden über den gleichen Mail-Server verteilt, egal ob Foren, Webseite oder CMS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade einen Artikel eingereicht. Hat etwa ne halbe Minute gedauert, dann kam die Mail.
 
Ich fühle mich schlecht, denn ich möchte "haha" schreiben. :D ;) Ne, Spaß bei Seite. Ist natürlich ärgerlich, ich hoffe, das Problem löst sich in Luft auf. Vielleicht hatte auch dein Provider einfach Probleme? :)
 
Vielleicht kann man auch Probleme aus Dingen machen, die keine sind. Z.B. wenn man jeden Tag seine Statistik bewundern will.
 
Ganz ehrlich? Ich vermute hier eher, dass es an deinem "Postfach" liegt, dass die Mails verzögert ankommen.

Bekomme täglich viele Mails, die ich allerdings nicht sofort lese bzw. gar nicht öffne. Möglicherweise eine Art "Datenstau" im Postfach? Momentan läuft es allerdings wieder ohne Verzögerung. Von daher: Entwarnung. :cool:
 
Zurück