Bücherempfehlung Science Fiction

Trau dich ruhig. Das ist nicht nur depri, sondern gelegentlich auch sehr lustig und derb. Tief in seinem Inneren ist Houllebecq ein lupenreiner Humanist. Er versteht es aber sehr gut, all die negativen Strömungen unserer Gesellschaft zu konzentrieren. Zu ernst sollte man das nicht nehmen, sonst wird man nie mehr lieben können. Es sei denn, es gäbe da die Möglichkeit einer Insel...
 
Als Einstieg in die Perry Rhodan Reihe soll man mit den Silberbänden anfangen zu lesen. Sind allerdings etwas überarbeitet worden. Der 1ste Band heisst Die dritte Macht. Den werde ich mir beizeiten mal zulegen. Oder eben die schon genannte Neo Serie.
 
Nachdem ich jetzt wieder ins Lesen eingestiegen bin und schon anderthalb Mass Effect Bücher durch hab, suche ich schon nach einem neuen Projekt. So ein Buch ist ruckzuck durch. Ich hätte auf jeden Fall Interesse bei Stories zu Games zu bleiben. Da gibts ja einiges, Halo, Assassins Creed, Dead Space, Gears of War, Starcraft, Warcraft und andere. Am ehesten würde mich das Universum rund um Gears of War interessieren. Hat jemand die Bücher gelesen und könnte mir seine Erfahrungen mitteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du damit nicht auf den Gaming meets Literatur-Thread ausweichen? Dafür ist er ja da, wohingegen es hier um allgemeine Sci-Fi geht.


Ich habe noch einen etwas abseitigen Tipp, den ich heute gelesen habe: Christian Kracht - Ich werde hier sein im Sonnenschein und im Schatten
Streng genommen ist das keine Sci-Fi, sondern macht ein Paralleluniversum auf, in dem die Geschichtsschreibung anders verlaufen ist und die kommunistische Schweiz gegen die faschistische Allianz Deutschland/England kämpft. Auch wenn es danach klingt, ist das jetzt nicht so Military-Sci-Fi-Zeug, was ja gerne aus der rechten Ecke kommt. Hier geht es eher darum, was 100 Jahre ununterbrochenen Krieges mit der Menschheit anstellen. Besonders aus evolutionärer Sicht.
Empfehlenswert, allerdings sehr kurz. Habe die 150 Seiten halt mal eben heute gelesen.
 
150 Seiten? Ist ja fast ne Kurzgeschichte...aber steht auf der Liste. Danke für den Tip.
 
Zurück