Bright Falls - Alan Wakes Twin Peak-esques Prequel

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
Hatte mich eigentlich heute gefreut, weil es hieß das Xbox Live Gold Member ab heute die erste Folge von "Bright Falls" sehen könnten, das wohl zemlich exzentrische Prequel zu Alan Wake.

Leider find ichs aber weder in Deutschland noch auf anderen Accounts.

Ich schätze bringt nichts da jetzt immer wieder rumzusurfen, aber hats vielleicht einer gefunden und gesehen?

http://www.allgamesbeta.info/2010/04/alan-wake-brightfalls-episode-1-and-2.html

Auf Englisch und nicht in bester Qualität, aber durchaus ansehbar (nicht vom Beginn täuschen lassen).

Hmm, die Quali wäre gerade noch ok (und auf Deutsch wirds das wahrscheinlich eh nicht geben, höchstens mit hässlichen Untertiteln, drum am besten gleich über US Account oder Youtube schauen), aber ich glaube ich warte doch mal lieber noch obs nicht morgen auf den Marketplaces auftaucht (in HD dann).

Danke trotzdem :)

Wers sich jetzt schon ansieht, kann ja seine Meinung posten...

Shikamaru hat folgendes geschrieben:
...und auf Deutsch wirds das wahrscheinlich eh nicht geben...
Bei Assassin's Creed waren die Lineage-Episoden auch auf deutsch verfügbar. Kann also hier doch genau so kommen.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

...und auf Deutsch wirds das wahrscheinlich eh nicht geben...

Bei Assassin's Creed waren die Lineage-Episoden auch auf deutsch verfügbar. Kann also hier doch genau so kommen.

Ich seh es auch so. - Abhacken würde ich eine deutsche Version der Videos auch nicht.

Jetzt sind auch ENDLICH die ersten beiden Episoden auf Xbox Live in HD verfügbar (und ich kann sie erst heut Abend schauen, grml)

http://marketplace.xbox.com/de-DE/games/offers/0bbf0012-0000-4000-8000-00004d530805

http://marketplace.xbox.com/de-DE/games/OfferRedirect.ashx?Id=00000000-0000-400b-80bf-00134d530805

Und auf www.brightfalls.com sind sie auch mittlerweile. Allerdings nur in niedriger Auflösung. Dafür gibts dort ne Community-Ecke und noch andere Sachen. Fans können also auch da gern mal reinschauen.
Edit: Und sie sind leider doch nur auf englisch.

tomk hat folgendes geschrieben:

Naja... das Ganze mufft schon unglaublich nach Silent Hill Verschnitt.

Das ist "totally verflucht awesome", um es "actually" in reinstem Denglisch auszudrücken. Werde mir den Alan sicherlich holen, aber der Hype um Remedy weicht immer mehr dem Klau. Obwohl ich dem Hype eigentlich nie verfallen war. Man sollte es positiv betrachten. Vielleicht schaft ja Remedy da hinzugehen, wo Silent Hill sich vielleicht erneuern könnte.

Errm, ich will nicht sagen das Alan Wake irgendwie originell sei (ist es nicht), aber...Parallelen zu Silent Hill? Wirklich?

Gut, es spielt in einer Backwoods-Kleinstadt...so wie etwa 50% sämtlicher Horror Stories und 90% aller Stephen King Bücher...und es geht um ein verschwundenes Familienmitglied...let's not go there.

Alan Wake nimmt sich durchaus SEHR viel von King, und natürlich genauso viel von John Carpenter's "In the Mouth of Madness".

Ich will nicht sagen das es KEINE Parallelen zu Silent Hill gibt (scheinbar tut ja eine Fackel in AW das selbe wie in SH:Shattered Memories), aber angesichts dessen das Alan Wake stilistisch und vom Gameplay her IMO arg anders daherkommt als Silent Hill und sehr viel naheliegendere "Vorlagen" hat, halte ich den Silent-Hill-Klau Vorwurf für SEHR weit hergeholt.

tomk hat folgendes geschrieben:

Ähhh, ein einsamer See, ein Ruderer, der ein seltsames Paket ablegt.

Silent Hill 2 pur.

Um nur ein Beispiel zu nennen.

1. Achso, ich dachte wir reden vom Spiel, nicht von dem Kurzfilm

2. Angesichts dem Ton der Serie glaube ich eher das das eine Anspielung auf Twin Peaks ist...

Wo wir schon dabei sind:

Hab gestern beide Episoden gesehen, und während die erste eher "Seltsam um Seltsam zu sein" war, war die zweite Folge schon etwas interessanter. Mal sehen, ob man in dem kurzen Zeitrahmen ein bisschen Charakterentwicklung hinbekommt.

Ich persönlich hätte es bevorzugt, wenn es nicht ganz so sehr und offensichtlich nach Twin Peaks orientiert ist, und ich brauche auch nicht in jeder Folge eine Erwähnung von ALAN WAKE!!!11, aber immerhin bin ich gespannt wie das am Ende mit der doch etwas konventioneller wirkenden "Bedrohung" des Spiels zusammenhängt.

Zurück