Brauche Hilfe beim Kauf eines Headsets

WIZ

Bekanntes Gesicht
Liebe Leute, ich benötige eure Hilfe was HEadsets angeht. Ich will mir endlich mal eins leisten um Voice Chats zu führen, vor allem aber um beim Gamen auch labern zu können. Da ich allerdings keinen Schimmer von den Dingern habe, wären mir kaufempfehlungen nur recht. Wie ihr euch dnken könnt sollte das Ding auch nicht so teuer sein. 30€ wären ein guter Mittelwert. Die Qualität muss natürlich stimmen. Besten Dank für die Hilfe.

Es grüßt euer
WIZ

-----> Hardware & Co.

Ansonsten:

Also von Billigdingern rate ich ab, hatte ich lange genug.
Am besten ist natürlich was in der Richtugn Sennheiser, aber dann musst du mindestens 50€ einplanen. :(
Auf jeden Fall aber eins mit Muscheln, die auch gut nach außen abschirmen, sonst kann es passieren, dass wenn du zu laut stellst, das Voice Activation Level (TS, Ventrilo etc.) aktiviert wird, obwohl du nicht sprichst und sich alle nur mit Echo hören (übrigens auch ein häufiger Fehler: Du musst Stereo-Mix in den Soundsettings aus machen und Mikro auf Maximum).
Würd mich da einfach mal im Fachhandel beraten lassen und das nehmen, dass am besten passt und abschirmt. Und das Mikro würde ich vor Ort testen wollen (im Windows Movie Maker was aufzeichnen und dann anhören oder so, sollte überall installiert sein).

Das sind doch schon mal gute Angaben. Hab allerdings keinen Bock in einen Laden z gehen. Wollte Online bestellen. Was hast du denn für eins. Taugt das?

Meinste das taugt?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000092QUX/qid=1085486692/sr=2-2/ref=sr_aps_prod_2_1/028-8916524-7893321

*EDIT*
Sollte es ein USB Headset sein, oder nicht? HÜLFÄÄÄ!!!

www.planatronics.de Das sind die besten Head Sets die es gibt hab selber 2 von. Bei Amazon Audio 90 - Hifi- PC HS 49,99 € / Audio 60 PC Stereo HS 42,99 / Audio 30 PC Stereo HS 28,99 € sind alle 3 sehr gut. Für was du dich entscheidest musst du wissen aber das ,sind die besten. BEI http://www.litec-computer.de/ sind die noch billiger. 16 € / 25 € / 32 € :bigsmile: DSP reihe ist auch gut sind halt HS mit Soundkarte. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen :mosh:

Hab genau das selbe Prob und kann mich ned entscheiden! :blackeye:

Das einzig wahre und zukunftssichere sind IMO Bluetooth Headsets.
Mit dem richtigen Sender (sollte klein sein, da er sonst am Pad baumelt) kannst du die auch an der Xbox verwenden und hast somit das Kopf-Padkabel eliminiert, ausserdem kannst du deas dann auch als Freisprecheinrichtung im Auto etc. verwenden, sofern dein Handy auch Bluetooth unterstützt.
P.S. wenn''s billiger sein soll, nimm dein XBox Headset, ist von der Quali Preis/Leistung sehr gut, unter 20€ findest du auf keinen Fall eins mit gleichwertigen Micro.

um deine Frage zu benatworten: Das von dir ausgesucht HS is ziemlicher Schrott...so eins is auch bei der SE von UT2k4 dabeigewesen...Sound schlecht, Ortung schlecht, Mikro auch nich besonders.
Drunker hat mit den Dingern schon recht, was bin ich froh, dass ich mir sowas nicht online aussuchen musste :D

Timerly hat folgendes geschrieben:

um deine Frage zu benatworten: Das von dir ausgesucht HS is ziemlicher Schrott...so eins is auch bei der SE von UT2k4 dabeigewesen...Sound schlecht, Ortung schlecht, Mikro auch nich besonders.
Drunker hat mit den Dingern schon recht, was bin ich froh, dass ich mir sowas nicht online aussuchen musste :D

Mittlerweile geh ich glaub ich aufs ganze und besorg mir das hier

Da kann ich Dan Fury nur zustimmen, das Xbox-Headset besitzt ein erstaunlich gutes Mikrofon. Allerdings stört der Bügel am Hinterkopf der ein Anlehnen verhindert, worüber sich weibliche Spieler aber meist freuen, da die Frisur in Ordnung bleibt :bigsmile:.

In der Praxis muss ich aber sagen, dass ich meist einfach das kleinste und leichteste Headset benutze, ohne Bügel oder irgendwelche Mechanik, einfach zum ins Ohr stecken (Stückpreis ca. 5 Euro). Für den Voice-Chat muss die Qualität nämlich gar nicht so gut sein, Hauptsache das Headeset stört nicht beim Spielen und Herumwurschteln.

Am PC freilich sollte es schon was Vernünftiges sein, auch wenn ich so schwere Micky Maus-Aufsetzer überhaupt nicht mag. Würde an deiner Stelle zu Sennheiser tendieren, die sind und bleiben federführend in Sachen Qualität.

8) Pitlobster

für wie viele Euronen?

Sind wir noch am checken. Bei Ebay für 66 gesehen, ansonsten halt ca. 80 €

@Pit:
Macht Sennheiser auch Surround Headsets? Ansonsten hab ich aber auch nur gutes gehört. Thnx:)

WIZ hat folgendes geschrieben:

für wie viele Euronen?

Sind wir noch am checken. Bei Ebay für 66 gesehen, ansonsten halt ca. 80 €

@Pit:
Macht Sennheiser auch Surround Headsets? Ansonsten hab ich aber auch nur gutes gehört. Thnx:)
Ui, keine Ahnung ob Sennheiser auch Surround-Kophörer hat, denke aber schon. Auf alle Fälle haben sie herrliche Funk-Headsets :bigsmile:.

8) Pitlobster

ich dachte 30 € nur :). Sennheiser ist für mich Pesönlich der King unter den Kopfhörern, aber die kosten auch um einiges mehr. Ich hab den HD 280 und ich höre seit dem Filme nur noch damit (KinoSoundPur) obwohl ich eine teuere 5.1 anlage stehn habe :P. 30 db abschirmung, extrem robust, Perfekter Sound. Von HD 280 gibt es eine zweite Version mit HS. Zwar weis ich nicht wie das HS ist doch Soundtechnisch wird dich das 100 % nicht entäuschen.

Na ja, nur dachte ich halt, wenn ich schon soviel Geld für ein Headset ausgebe, dann kann ich mir auch gleich eins mit Surround Funktion holen. Werde wohl nicht so auf die schnelle zu einem Ergebnis kommen. Viel Testberichte lesen, viel ausprobieren und dir, lieber Pit, nächste Woche persönlich auf die nerven gehen, wenn ich vorbeikommen:bigsmile::bigsmile:

ich hätte da eine frage zum thema headset.....ich habe eins gekauft und angeschlossen...aber muss man da irgendwie noch instalation oder so vollführen?????

kommt auf das Headset an, wenn dus einfach in Kopfhörer- und Mikrofoneingang gesteckt hast geht es so, beim USB-Port installiert sich sowas meist von alleine.
Wenn dem Ding keine CD beilag gehts von selbst.

btw: diesmal kann ichs ja, also:

-> Hardware

Zurück