• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bollywood- Filme

DaLexus

Bekanntes Gesicht
Website
www.youtube.com
was haltet ihr von diesen filmen? ich spreche da von z.b. "Ich bin immer für dich da", "Lebe und denke nicht an morgen", "In guten wie in schlechten Zeiten". also erst mal muss ich sagen, dass die titel ja grausam sind (kommt wahrscheinlich von der unpassenden übersetzung). habe mir jedoch noch keinen der filme reingezogen. kann mir jemand mal sagen, worum es sich da überhaupt handelt. scheinbar eine art kunstfilme mit verschiedenen elementen. naja ich habe keine ahnung, bitte postet!

PS: was soll "bollywood" überhaupt bedeuten?

Ich kann mit den Filmen auch nicht wirklich was anfangen, aber meine Freundin ist ein totaler Fan davon.
Vor allem von den "Lebe und denke nicht an morgen" ist sie ein großer Fan und hat sich gleich die Dvd zulegen müssen.
Auf den neuen Film "Ich bin immer für dich da" freut sie sich jetzt auch schon total.
Warum statt den H bei Hollywood ein B geschrieben wird, weiss ich auch nicht genau.
Soll halt irgendwie eine Anspielung auf die größte Filmindustrie der Welt sein, denn Indien hat gleich danach die zweit größte und erfolgreichste der Welt.
Naja, man muss es nicht mögen aber ich sag immer "leben und leben lassen" ;):nut:

Wahrscheinlich werden die Filme in einer Stadt gedreht, die mit "B" anfängt, oder so ähnlich.;)

Ich hab zwar nur die Trailer gesehen aber für meinen Geschmack sieht die Sache einfach du dümmlich aus.

Also ich habe zwar noch keinen echten Bollywood in voller Länge gesehen, dafür aber einige Dokus darüber verfolgt. Liegt auch an meiner geheimen Affinität für Indien und dessen Kultur.

Allerdings ist ja auch ein zeitloses Meisterwerk wie "Moulin Rouge" eine Art Hommage an die Bollywood-Filme. Und genau deshalb muss da ja was dran sein, oder?

Werde auf jeden Fall bei der nächsten gelegenheit mal einen auf DVD kaufen...

Bollywood Filme ist wohl der Oberbegriff für die Indische Filmindustrie, die größere Ausmaße als Hollywood hat (es gibt mehr Indische Filme als Hollywood Produktionen), aber vielleicht nicht so bekannt und so berühmt ist und vielleicht nicht die gleichen Gewinne wie Hollywood einfährt.

"Lebe und denke nicht an morgen" habe ich gesehen, der Film ist eine sehr schöne, aber auch ein wenig tragische Liebesgeschichte, mit ein wenig Komik dabei, einer wunderschönen Hauptdarstellerin, zwei sympathischen männlichen Protagonisten. Nur Geduld muß man für die Filme mitbringen, die sind nicht selten so an die drei Stunden oder länger. Da sind ab und zu auch Tanz- und Gesangseinlagen mit dabei.

Man sollte mal einen Probesehen. Der o.g. ist natürlich auch ein wenig kitschig; auch, wenn es sexistisch klingen mag, eher ein Film für Frauen, aber sehr schön gemacht.

Vor kurzem lief noch ein anderer auf Vox oder Kabel Eins, der war eher eine (durchaus gelungene) Komödie.
Ist schon ein wenig ungewöhnlich, indischen Gesang (untertitelt) zu hören, außerdem kennt man die ganzen Schauspieler nicht, aber man sollte dem ganzen mal eine Chance geben.

Ich hab mir bis jetzt alle im TV angeschaut - durch Zufall angefangen und naja, .... im Prinzip sind, meiner Meinung nach, d. recht klischeehafte Filme - Liebe, Familie, Trauer, Leid usw. alles zusammen in einen bunten Film gepackt mit ganz netter Musik, Tanz- und Gesangseinlagen. Aber ich finde sie deshalb nicht schlecht gemacht u. bis jetzt muss ich zu meiner Schande gestehen, habe ich jedes Mal am Schluss mindestens 10 Minuten lang geheult. :crazy: Gegen diese Bollywoodstreifen ist die Lovestory aus Pearl Habor ein "Kindergeburtstag"! :bigsmile:

da bist Du nicht die einzige. Das ging bei uns auch einigen so, die die Filme gesehen haben, besonders den "Lebe und denke nicht an morgen", ein bisschen wird die Tragik dann schon übertrieben.
Pearl Harbor ist sowieso patriotistischer Müll. Dazu die Lovestory, das wirkt bei den Amis einfach zu bemüht.

partykiller hat folgendes geschrieben:

da bist Du nicht die einzige. Das ging bei uns auch einigen so, die die Filme gesehen haben, besonders den "Lebe und denke nicht an morgen", ein bisschen wird die Tragik dann schon übertrieben.
Pearl Harbor ist sowieso patriotistischer Müll. Dazu die Lovestory, das wirkt bei den Amis einfach zu bemüht.

Und ich dachte schon ich wäre die Einzige auf diesem Planeten, die zum Heulen anfängt! Nochmal Glück gehabt! :)

Da kann ich mich auch anschliesen, denn bei diesen Film habe ich auch geheult und nicht wenig.

Bollywood könnte auch Schnulzihood heißen!

So etwas erbärmliches findet man höchstens noch in der Kanalisation,falls überhaupt, ansonsten gibts dazu nix zu sagen!

Deswegen: WÜRG!

Ey! Isch sag alles schönn, weisst du?
Isch klatsch dem Bollywood scheißß weg,den piss du,ey. Voll ätzend ey!

Besser?;)

Wie kann man bei Filmen eigentlich heulen?:crazy::bigsmile:Und schon gar nicht bei so einem Mist aus Bollywood.

Ich würde höchstens eine Träne vergießen, wenn ein schönes Auto im Film ganz schrecklich kaputt gemacht wird.:blackeye:;)

@ Data
Du bist bestimmt so einer der wo sein Auto über die Frau stellt oder? :bigsmile:

.....oder auf die Frauen drauf........!:devil:

Jedenfalls hat er nen ordentlichen Geschmack was Fussball anbetrifft!;)

@spille
nicht doch...oder vielleicht?:bigsmile: Neeee

@choci
Jepp, deine Beispiele sind passend

Ich hatte auch bei Bad Boys 2 ganz schöne Angst um der Ferrari und als Mike versehentlich in das Auto geschossen hat, kullerte bei mir eine Träne herunter.;)

@GM

Was meinste wie schnell die auf die Autos verzichten wenn du die trösten willst!:bigsmile::sun:

Zurück