Blu-Ray Empfehlungen

banani

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.09.2005
Beiträge
334
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
da ich mir nächste Woche eine PS3 ausleihen werde, würde ich gerne wissen welche Filme ich mir unbedingt auf Blu-Ray anschauen sollte. Ich suche auch Filme die richtig geil von der Bildqualität sind. Und über welches Kabel habe ich dann das beste Bild? Sowohl zum zocken als auch für Filme.
 
Hab jetz bis jetzt nur 2 Blu Rays geguckt, aber kann dir The Dark Knight durchaus empfehlen.
Geiler Film und viel Zeugs auf der Disc drauf
 
Kabel: HDMI (nimm irgendeine Billigstrippe für €5 oder so)

Blu-Rays:

Beowulf (die CGI Variante)
The Dark Knight
Iron Man
Corpse Bride
King Kong
Wall-e (und alle anderen Pixar Werke)
Tropic Thunder
The Orphanage
The Midnight Meat Train
Pirates of the Caribbean (besonders Teil 2 und 3)
Stranger Than Fiction
Bourne Trilogie
Planet Earth

uvm.
 
Meine Empfehlungen:

- Fluchtpunkt San Francisco

Als Beweis das selbst alte Filme in BR toll aussehen


- Watchmen: Directors Cut

Für das beste Bonus Feature und allgemein tolle Qualität (leider nur USA)


- Wall-E

Stellvertreted für alle Pixar Filme


- Speed Racer

Als Filmgenuss brauchts schon viel wohlwollen und/oder alkohol aber...WOW...all die Farben....


- Tropic Thunder

Ironischerweise die beste Blu Ray die ich kenne. Der Dschungel erstrahlt in satten Farbtönen, das Bild ist gestochen scharf, der Sound knackig und zudem gibts viel tolles Bonusmaterial (abgesehen davon das es nur auf Blu Ray die längere DC Fassung gibt)


NICHT empfehlen kann ich bei Blu Ray dagegen:

- Iron Man

Qualitätsverbesserung sehr schwankend...sieht gut aus, aber nicht wirklich umwerfend


- Fight Club

Könnte genauso gut DVD sein Qualitativ


- Krabat

Macht sich als Blu Ray an sich ganz gut, aber die Spezialeffekte stoßen übel auf und lassen den sonst scharf gestochenen Film richtig billig aussehen.


- Watchmen: Tales of the Black Freighter

Das animierte TOTBF sieht gut aus, aber nicht umwerfend, und beim zweiten Teil der Disc, der Pseudo Doku "Under the Hood" wurde das Bild absichtlich auf 80ies Style runtergeschraubt.



Was EVENTUELL DEMNÄCHST noch rockt:

- Sin City Recut

Abgesehen davon das der Recut sehr interessant für Comic Fans ist ist das ein Film der damals mit neuester HD Technik gedreht wurde, ich denke die Qualität wird umwerfend
 
John Rambo uncut auf jeden Fall, wow wird da heftig mit der roten Farbe rum gespritzt :bigsmile: :bigsmile:
meine erste Blu Ray war James Bond Casion Royal, fand ich auch recht schön anzusehen!!
300 sieht auch super aus!

Wird mal Zeit das die Herr der Ringe Trilogie auf Blu Ray raus kommt ...
 
auf jeden fall Planet Earth und South Pacific, wahnsinns aufnahmen.

300 find ich jetzt nicht so toll, das Bild ist viel zu körnig, der stil der aufnahmen ist einfach nicht für HD geeignet.
 
Hab Eagle Eye, Mission Impossible 3, Independence Day, John Rambo Tropic Thunder die alle ein Top Bild haben, Independence Day hat auch Hammer Sound. Wanted und RE:Extinction hab ich auch, sind auch sehr gut. True Lies würde ich gerne als Blu Ray sehen, haben gestern die DVD geguckt und das Bild ist echt der Hammer für ne DVD, empfehl hiermit mal die True Lies Special Edition DVD.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

- Krabat

Macht sich als Blu Ray an sich ganz gut, aber die Spezialeffekte stoßen übel auf und lassen den sonst scharf gestochenen Film richtig billig aussehen.
Nicht nur wegen der Qualität, sonder das ist auch ein sau langweiliger Film. Gehört mit 10.000 BC zu den beiden schlechtesten Filmen, die ich je gesehen hab. ;)

Hab mir gestern Running Scared als Blu-Ray angeguckt und muss sagen:
Geiler Film aber die Blu-Ray Qualität war leider auch nicht so deutlich zu sehen.
 
Planet Earth und Dark Knight sind (bild-)qualitativ ein Muss!

Bei Departed hat mir die Bildquali nicht gefallen, auch wenn ich den Film liebe!

Kannst bei bluray-disc.de vorbeischauen, da gibt es auch Ranglisten von wegen bestes Bild etc...
 
Kann mich den anderen nur anschließen, Planet Erde ist einfach Hammer!
Ich kann dir noch die XMEN Trilogie empfehlen, I Robot, 8 Blickwinkel, die beiden neuen Bonds, Terminator 3 und Tränen der Sonne!!!

Aber Vorsicht, die blauen Rays können süchtig machen ;-) bei mir sinds mittleiweile schone gute 70 die sich in der Sammlung befinden, dazu kommen nochmal ca. 65 HD DVDs (ja, hab am Anfang aufs falsche Pferd gesetzt...):-)

P.S.: Soundtechnisch kann ich dir nur Jumper und Mr. & Ms Smith empfehlen, super geile 7.1 Tonspuren!!!
 
Also was absolut absolut rockt ist:

Batman "The Dark Knight"
Der Mann der niemals lebte
Operation Walküre
Death Race
16 Blocks

Gruß
 
Die Reise zum Mittelpunkt hatte auch ein schönes Bild. :)
 
Meine absolute Empfehlung: "Into The Blue" mit der göttlichen Jessica Alba. Der Film spielt auf den Bahamas und die Farbenvielfalt kommt gerade hier sowas von genial zur Geltung.

Die Handlung ist vielleicht eher beliebig, wenn auch unterhaltsam. Aber wer etwas für's Auge sucht, kommt an dieser Blu-Ray kaum vorbei. Und das liegt nicht nur an Jessica Alba...
 
Shadow Sniper hat folgendes geschrieben:

thepad hat folgendes geschrieben:


Wird mal Zeit das die Herr der Ringe Trilogie auf Blu Ray raus kommt ...

in november ist es soweit.

Aber nur die Kinofassungen. Genau wie bei den DVDs werden Warner/New Line hier ganz ungeniert doppelt absahnen. Bei den DVDs war es damals noch verständlich, weil die zusätzlichen Szenen ja erst nachträglich produziert wurden. Jetzt bei den Blu-Rays ein zweites mal den selben Trick aus dem Hut zu ziehen ist allerdings eher frech.
 
Vllt alter Thread

Aber das beste Bild dass ich je auf meinem TV gesehen hab ist bei Avatar - Aufbruch nach Pandora ;)
 
Sherlock Holmes kann auch bedingungslos empfohlen werden. Hat den selben coolen "Maximum Movie Mode" wie die amerikanische Watchmen Blu-Ray.
 
Zurück