Frybird
Bekanntes Gesicht
Gerade gelesen:
http://kotaku.com/#!5760272/rest-in-peace-bizarre-creations
In Kurzform, Activision will Bizarre nichtmehr haben und sonst gibts niemanden der das Studio haben will, darum macht es am Freitag dicht.
Die Entwickler selbst sind überraschend ehrlich und sehen als Grund für den Untergang Blur, "echte Autos in echten Städten mit Powerups", von dem niemand wusste an wen man es überhaupt vermarkten solle, und ihr finales Spiel James Bond:Blood Stone das "ein bisschen wie Uncharted 2" werden sollte, "in der Hälfte der Zeit und mit James Bond drin"
Zusammengefasst in dem Satz: "We had no idea what to do and we ended up doing the wrong thing for nearly 4 years"
Was wirklich schade ist, angesichts dessen wieviel Bizarre richtig gemacht hat.
Ich habe die damals mit ihren Formel 1 Spielen für PSone "kennengelernt" die damals eine coole Präsentation hatten und ein guter Kompromiss zwischen Realismus und Arcade Racing war...ähnlich wie später die Project Gotham Reihe, die mit PGR 3 und 4 immernoch einige der besten Rennspiele dieser Konsolengeneration gemacht haben.
Und dann gabs natürlich noch "Geometry Wars", dessen "Retro Evolved" Version quasi der Grundstein für Xbox Live Arcade war.
Genau genommen war Bizarre eigentlich ein Studio das nur sehr wenige wirklich miese Spiele gemacht hat, daher ist es schade das es jetzt dank zwei großen Flops hintereinander nun ganz aus ist.
http://kotaku.com/#!5760272/rest-in-peace-bizarre-creations
In Kurzform, Activision will Bizarre nichtmehr haben und sonst gibts niemanden der das Studio haben will, darum macht es am Freitag dicht.
Die Entwickler selbst sind überraschend ehrlich und sehen als Grund für den Untergang Blur, "echte Autos in echten Städten mit Powerups", von dem niemand wusste an wen man es überhaupt vermarkten solle, und ihr finales Spiel James Bond:Blood Stone das "ein bisschen wie Uncharted 2" werden sollte, "in der Hälfte der Zeit und mit James Bond drin"
Zusammengefasst in dem Satz: "We had no idea what to do and we ended up doing the wrong thing for nearly 4 years"
Was wirklich schade ist, angesichts dessen wieviel Bizarre richtig gemacht hat.
Ich habe die damals mit ihren Formel 1 Spielen für PSone "kennengelernt" die damals eine coole Präsentation hatten und ein guter Kompromiss zwischen Realismus und Arcade Racing war...ähnlich wie später die Project Gotham Reihe, die mit PGR 3 und 4 immernoch einige der besten Rennspiele dieser Konsolengeneration gemacht haben.
Und dann gabs natürlich noch "Geometry Wars", dessen "Retro Evolved" Version quasi der Grundstein für Xbox Live Arcade war.
Genau genommen war Bizarre eigentlich ein Studio das nur sehr wenige wirklich miese Spiele gemacht hat, daher ist es schade das es jetzt dank zwei großen Flops hintereinander nun ganz aus ist.